Sie sind nicht angemeldet.

HiFi & Technik: Kaufberatung Plattenspieler

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 31. Oktober 2016, 17:28

Vielleicht kaufe ich mir demnächst meinen ersten Plattenspieler, kenne mich damit wie hier schon mal geschrieben aber nicht aus.
Ich such etwas günstiges aber trotzem brauchbares, was wohl auf ein Gebrauchtgerät rauslaufen wird.

Für 50 Euro gäbe es aktuell online einen der folgenden, laut Verkäufer gut erhaltene Plattenspieler:
1. Sony PS T22
2. Technics SL DD33

Wäre das preislich OK und welchen der beiden würdet ihr eher empfehlen, oder taugen beide nicht viel?

Danke und Gruß

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. Oktober 2016, 19:36

Den Sony kenn ich nicht, scheint mir den Bildern nach zu urteilen aber keinen großen Unterschied zum Technics zu machen. Und der ist halt Konfirmanden-Einsteigerklasse. Ein Plastikbomber, der ganz miese Überraschungen parat haben kann . . . Mehr was für Kinder zum Einsteigen in die Vinylwelt (mit eigenen Platten), aber nichts für die Hörspielschätze von Mami und Papi oder für den HiFi-Genuss! Falls du den doch nimmst . . . ich würde maximal 10,-€ zahlen . . . mehr nicht!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

23

Montag, 31. Oktober 2016, 19:53

Hm OK, dann is ja gut dass ich vorher nochmal gefragt hab.
Dann guck ich erstmal weiter - Danke. :hut:

24

Dienstag, 1. November 2016, 15:06

Hier wird gerade ein High-Tech Gerät sehr günstig verkauft.

@Libussa: Da kannst du deine Geräte verschrotten.
Gruß Molo

25

Dienstag, 1. November 2016, 16:33

Hier wird gerade ein High-Tech Gerät sehr günstig verkauft.

@Libussa: Da kannst du deine Geräte verschrotten.


Wobei ja solche High-End-Geräte eine spezielle Pflege verlangen und sehr sensibel reagieren... da sollte man sich als Anfänger nicht ran wagen ... bei zu strengem Blick könnte das Plastik schmelzen und die Nadel hüpfen ... nur mit Samtpfoten und Vorschlaghammer annähern ... wichtig dabei ist, dass der erste Schlag sitzt ... also, lautlos anpirschen, rechts antäuschen und dann ein vertikal, ansatzlos-geführter, cut-down .. :hammer: ...
:hi: Lg MO und @ NightCaller ... scroll mal die Foren durch, da findest du sicher einige Modelle die interessant und für wenig Geld zu haben sind ... im Zweifelsfall noch ein paar Monate warten und auf Flohmärkten stöbern oder Sozialkaufhäuser oder ebay-Kleinanzeigen, wenn Anbieter um die Ecke ...

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. November 2016, 18:53

Da kann ich das Dual-Board empfehlen. Da bin ich auch angemeldet. :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. November 2016, 21:22

Dual-Board
Mein Stichwort! Ich glaube, ich läute demnächst mal die Bastelsaison im Keller ein . . . vielleicht kriege ich ja einen der DUAL-Dreher zum Laufen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. November 2016, 21:51

Hier wird gerade ein High-Tech Gerät sehr günstig verkauft.

@Libussa: Da kannst du deine Geräte verschrotten.

:lol: Ich kapituliere! Mit so viel HiFi kann ich nicht mithalten! Ab sofort gibt's nur noch wirklich primitive Dreher . . . sowas wie der hier!

Quelle: buttendorf-handgefertigtes.de
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. November 2016, 22:01

Du bist nicht zufällig auch im Dual-Board, oder Libussa? :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

30

Mittwoch, 2. November 2016, 22:26

Ich kapituliere! Mit so viel HiFi kann ich nicht mithalten! Ab sofort gibt's nur noch wirklich primitive Dreher . . . sowas wie der hier!

Quelle: buttendorf-handgefertigtes.de


Das Ding ist aber doch schon wieder cool. Würde zwar nicht unbedingt meine Dombolt damit abspielen, aber ne doppelte, günstige Märchen-LP sicherlich.
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. November 2016, 09:05

Du bist nicht zufällig auch im Dual-Board, oder Libussa? :)
Nein, ich hab da aber ne Zeitlang sehr gerne rumgestöbert und so manche nützliche Information mitgenommen! :]

Ich kapituliere! Mit so viel HiFi kann ich nicht mithalten! Ab sofort gibt's nur noch wirklich primitive Dreher . . . sowas wie der hier!

Quelle: buttendorf-handgefertigtes.de


Das Ding ist aber doch schon wieder cool. Würde zwar nicht unbedingt meine Dombolt damit abspielen, aber ne doppelte, günstige Märchen-LP sicherlich.
Das Teil klingt zwar sehr höhenlastig, funktioniert aber! Und es ist ein netter Gimmick! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. November 2016, 09:42

Ach so. :)

Falls du dir mal ein paar meiner Projekte angucken willst, such einfach nach Vertigo Swirl, das bin ich... :spot:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. November 2016, 10:30

:] Mach ich!

Aber zurück zum Thema. @NightCaller: Was wäre denn deine finanzielle Schmerzgrenze? DUAL wäre nämlich in der Tat eine sehr gute Option. Allerdings würde ich dir Vorschlagen, lieber in einem HiFi-Second-Hand Laden in deiner Nähe zu schauen (sofern es einen gibt). Dort kann man sich die Dreher auch vorführen lassen und alle Funktionen testen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

34

Freitag, 4. November 2016, 05:28

Nun ja, für einen brauchbaren gut erhaltenen Plattenspieler dachte ich so an bis zu 50€. Zumal man wohl auch zusätzlich eine neue Nadel wird kaufen müssen.
Wenn ich mir die Angebote bei Ebay oder ebay kleinanzeigen so ansehe werde ich damit wohl nicht sonderlich weit kommen. Vor ein paar Monaten hätte ich mir fast einen neuen Denon 300 irgendwas gekauft, hab aber zu lange überlegt ob ich die 199€ ausgeben soll, so dass er dann im Laden ausverkauft war und online gabs ihn dann nur noch für 230€ und da wollt ich dann auch nicht mehr, zumal ich bislang bis auf zwei oder drei - ??? Picture Vinyls eh keine LPs besitze.

35

Freitag, 4. November 2016, 10:03

Hallo NightCaller,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man um die 100 € für einen vernünftigen Plattenspieler investieren muss. Ich hab mittlerweile selbst drei (Dual 1249, Technics SL-5300 und CEC BD 2000), die, 90 €, 250 € und 150 € gekostet haben).
Gruß Molo

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. November 2016, 10:16

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass der Spruch, "Wer billig kauft, kauft zweimal" gerade für diesen Bereich, in dem elektronische und mechanische Aspekte im Zusammenspiel wirken, besonders gilt.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

37

Samstag, 5. November 2016, 08:00

Hm,
ja wird dann wohl zu knapp mit den 50 Euro. Ich glaub dann warte ich mal lieber noch weile, wer weis vielleicht gibts bei Amazon auch mal ein akzeptables Gerät im Blitzangebot oder so.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. November 2016, 23:08

Falls du dir mal ein paar meiner Projekte angucken willst, such einfach nach Vertigo Swirl, das bin ich... :spot:
Hat ein wenig gedauert, bis ich dich gefunden habe, aber dann . . . :up: Ist deine Geräteliste vollständig?

Ist übrigens witzig, im DUAL-Board zu surfen. Die benutzen die gleiche Software wie unsere CLH-Heimat! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. November 2016, 06:23

Nicht ganz, das sind nur meine Plattenspieler. Ich habe noch diverse Receiver, (Yamaha, Lenco, Siemens) eine große Akai GX-630 D Bandmadchine, einige kleinere Tonbandgeräte... Ich sollte dringend aufräumen. :spot:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

40

Sonntag, 13. November 2016, 11:29

Nicht ganz, das sind nur meine Plattenspieler. Ich habe noch diverse Receiver, (Yamaha, Lenco, Siemens) eine große Akai GX-630 D Bandmadchine, einige kleinere Tonbandgeräte... Ich sollte dringend aufräumen. :spot:


oder du erweiterst deine Geräte um dieses Schnäppchen .. :schelm:

http://www.springair.de/de/thorens-prest…-limited/h59945

Lg MO :spot:

Ähnliche Themen