Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:41

Bumstis Abenteuer / Bumstis neue Abenteuer

hallo zusammen! :hi:

mir ist vor einiger zeit eine lp durch die lappen gegangen: bumstis neue abenteuer vom metronome-label amadeo. mir war davor nur ein teil bekannt.
der verkäufer war allerdings so nett, und hat mir ein bild der lp gesandt, das ich mit seiner zustimmung veröffentlichen darf:



zu bumsti hab ich einige fragen; vielleicht könnt ihr ja meine wissenslücke füllen.
gab es den ersten und zweiten teil auch als mc vom label "unsere welt"? :confused:
von teil eins kenne ich als mc-ausgabe nur die club-auflage von amadeo. vermutlich gibts aber auch eine normale amadeo-version.
von teil zwei ist mir bekannt, dass es diesen auch als normalausgabe von amadeo geben soll (best. nr. 77.007).

gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 22:40

Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist, aber laut Hörspiel- und Preiskatalog von 2004 - "Bumstis Abenteuer" Unsere Welt; Audiokassette; Best.Nr.: 20.768
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 20:16

Vielen Dank für die Bestellnummer, Libussa!
Die Kassette wurde hier auch schonmal zum Verkauf angeboten. Eine UW-MC-Ausgabe von Folge 1 scheint es also tatsächlich zu gegeben. Fehler: Es war ein Kaufgesuch, insofern doch kein Beweis der Existenz.

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:19

Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist, aber laut Hörspiel- und Preiskatalog von 2004 - "Bumstis Abenteuer" Unsere Welt; Audiokassette; Best.Nr.: 20.768


danke dafür, libussa!

ich vermute mal, dass hier einfach die LP-nr. um die entsprechenden stellen für die MC ergänzt wurde. hatte darauf gehofft, dass, falls es die MC gibt, sich hier jemand meldet, der sie in seiner sammlung hat.

im metronome-katalog 76/77 stand nur die LP von teil 1.

eine ergänzung hätte ich noch: die best.nr. für teil 2 lauten 17 007 für die LP und 77.007 für die MC (beides Amadeo).

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Ähnliche Themen