Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2004, 12:10

Taube Ohren

Wie reagiert ihr auf "taube Ohren"? Damit meine ich nicht jemanden etwas zwei- oder dreimal zu erklären, sondern trotz mehrfacher Diskussionen und nicht widerlegter Argumente ignorant übergangen zu werden oder stitg bei Null wieder anfangen zu müssen, obwohl man weiss, dass der andere eigentlich gar nichts hören will.

Mir ist es gerade passiert, dass ich nach einem 4-monatigen Prozess von Fehlersuche, Diskussionen, Verbesserungsvorschläge, Kompetenzenfragen etc. gerade pauschal für alles abgekanzelt wurde, was jetzt wieder mal schief gelaufen ist, und das mit den Worten "seit Monaten passiert nichts" und "bei dem Thema werde ich langsam aggressiv". :harhar:

Sorry, ich musste mich mal kurz auskotzen :( aber trotzem interessiert's mich wie ihr mit so etwas umgeht oder umgehen könnt...

2

Donnerstag, 29. April 2004, 13:02

das kommt immer auf die person an, die nicht hören will.
bei meiner freundin, der ich schon seit jahren immer wieder dasselbe sage, regt mich auf, dass sie sich am ende dann wieder selbst bemitleidet X(
obwohl ich ihr schon hundert beispiele und möglichkeiten genannt habe, die sie dazu bringen würden, sich besser zu fühlen und ihr leben wieder auf die reihe zu kriegen.
meistens tut es mir dann aber doch nur wieder leid, wenn es ihr wieder nicht gut geht :(
anscheinend kann ich ihr doch nicht gut helfen.

im beruflichen sieht es dann wieder ganz anders aus. es braucht ja viel, um mich auf die palme zu bringen, aber bei einem kollegen überlege ich mir nunmehr schon viel früher, ob ich dieses thema mit ihm diskutieren soll oder nicht, bringt nämlich eh nichts :P ich habe immer das gefühl, ich rede gegen ne wand. also lass ich es mittlerweile auch sein und hol mir meine infos woanders ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kardelen« (29. April 2004, 13:03)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2004, 13:47

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man niemanden zu seinem "Zuhör-Glück" zwingen kann. Wenn ich was zu sagen habe, mach ich das, wenn derjenige nicht hören will, wiederhole ich es nochmal, aber danach ist Schluss. Es kostet nur Zeit und Nerven und bringt eh nix.
Manchmal kann man aber auch erleben, dass derjenige von einer dritten Person genau das Gleiche zuhören kriegt und entweder so reagiert: "Warum hast du mir das nie gesagt???" oder "Toll, der hat mich auf ganz neue Ideen gebracht bzw. mir die Augen geöffnet."
Das nenn ich dann Ironie des Schicksals... :harhar:

Gruß, Choco

4

Donnerstag, 29. April 2004, 14:08

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man niemanden zu seinem "Zuhör-Glück" zwingen kann. Wenn ich was zu sagen habe, mach ich das, wenn derjenige nicht hören will, wiederhole ich es nochmal, aber danach ist Schluss. Es kostet nur Zeit und Nerven und bringt eh nix.

Blöd ist nur, wenn man monatelang diskutiert und dann plötzlich für Sachen den Kopf hinhalten muss (weil er rangezogen wird), die man über die Monate eigentlich für erledigt und deren Zuständigkeiten für geklärt hielt. :P Das berühmte Gummiseil, das zurückschnellt

Zitat

Manchmal kann man aber auch erleben, dass derjenige von einer dritten Person genau das Gleiche zuhören kriegt und entweder so reagiert: "Warum hast du mir das nie gesagt???" oder "Toll, der hat mich auf ganz neue Ideen gebracht bzw. mir die Augen geöffnet."
Das nenn ich dann Ironie des Schicksals... :harhar:

...darauf warte ich hier noch ;) das wäre dann der Zuckerguss auf dem Grabstein :lol:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2004, 14:58

Zitat

Original von Kabukichan
Blöd ist nur, wenn man monatelang diskutiert und dann plötzlich für Sachen den Kopf hinhalten muss (weil er rangezogen wird), die man über die Monate eigentlich für erledigt und deren Zuständigkeiten für geklärt hielt. :P Das berühmte Gummiseil, das zurückschnellt



Das ist schon extrem widerlich und ungerecht. X(

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. April 2004, 21:09

Im Berufsleben hilft wohl nur, wenn man seine Gedanken schriftlich zur Kenntnis gibt. Dann kann man wenigstens hinterher sagen: Ich habe schon früh Lösungsvorschläge auf den Tisch gelegt - daß sich nix getan hat, liegt definitiv nicht an mir. Zumindest wenn einem Vorgesetzte mit sowas kommen. Ansonsten kann man leider gar nix machen, denn bei Aussage gegen Aussage wird immer der Chef seinen Kopf behaupten :evil:

Im Privatleben halte ich es wie Chocolatminz - nur daß ich bei Menschen, die mir etwas bedeuten auch mehr als 2 Versuche starte. Aber wenn es definitiv nix nützt, dann lasse ich es. Wenn allerdings jemand sich hinterher bemitleidet, weil er zu faul oder zu feige war etwas gegen das zu tun, was ihn nervt oder "leiden" läßt, dann sag ich klipp und klar meine Meinung, auch auf die Gefahr hin, daß es ordentlich knallt. Sowas kann ich nämlich absolut nicht ausstehen.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)