Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:59

EUROPA Jubiläums-Überraschung

:freu: EUROPA bringt zum Jubiläum ein Paar Klassiker als LP heraus! :freu:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:15

Also die Socken hat mir diese Nachricht jetzt nicht direkt von den Füssen gezogen... sofern auch wieder die Diskussion um die Bohn-Musik aufkocht... ich hoffe immer noch auf eine würdige Überraschung... Immer diese undankbaren Meckerfreds...
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:03

Also die Socken hat mir diese Nachricht jetzt nicht direkt von den Füssen gezogen...
Kann ich nur zustimmen! :nö:
Whoopdeedoo! TKKG und Koenig der Vampire bekommt man vielleicht nicht so sehr auf Flohmaerkten nachgeschmissen, wie Max & Moritz und Fuenf Freunde, dennoch waere mal etwas aussergewoehnlicheres attraktiver gewesen.
Als Nachruf zu Pierre Brice haette man vielleicht Winnetou ein wenig auffrischen koennen ( findet man sicherlich auch alle Nase lang auf dem Flohmarkt :keineahnung: ) . Oder eine der letzten drei Gruselserienfolgen, die nie auf LP erschienen sind. Die Insel der Zombies passt doch wunderbar zum gegenwaertigen Zombie-Boom. :] :up:
Tom & Locke-Fans schreien schon ewig nach einer LP-Veroeffentlichung. Guten Morgen! :hut: :fassungslos:
:gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:29

:freu: EUROPA bringt zum Jubiläum ein Paar Klassiker als LP heraus! :freu:
Seltsame Mischung! :gruebel: Würde mich interessieren, wie die gerade auf die Scheiben kommen . . . Die Fünf Freunde jibbet doch auch so schon wie Sand am Meer . . . und ob der Gimmick mit der Picture Vinyl zieht, wage ich zu bezweifeln. Und wenn, dann werden die eh irgendwann wieder völlig überteuert bei ebay auftauchen.
... sofern auch wieder die Diskussion um die Bohn-Musik aufkocht...
. . . was ein weiteres Argument wäre, mir die Platten nicht anzuschaffen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:46


... sofern auch wieder die Diskussion um die Bohn-Musik aufkocht...
. . . was ein weiteres Argument wäre, mir die Platten nicht anzuschaffen.
Obwohl das bei Fuenf Freunde und Max & Moritz kein Problem darstellt. Die sind ja Bohn-frei. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:59


... sofern auch wieder die Diskussion um die Bohn-Musik aufkocht...
. . . was ein weiteres Argument wäre, mir die Platten nicht anzuschaffen.
Obwohl das bei Fuenf Freunde und Max & Moritz kein Problem darstellt. Die sind ja Bohn-frei. :]
Dennoch . . . hab ich beide in der Sammlung (obwohl . . . bei Max & Moritz muss ich mal schauen, ob meine große Kleine sich das Teil nicht dauerhaft unter den Nagel gerissen hat) und brauch nicht noch ein Exemplar. Wenn so ne Bildplatten auf dem Dreher liegt, verrenkt man sich doch eh nur den Hals, wenn man die Bilderchen betrachten will.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2015, 09:25

Also fuer mich eindeutig ein unwuerdiges Jubilaeumsangebot! :gaehn:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

  • »Oberst Grewe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:17

Ich denke mal, die Auswahl liegt einfach daran, dass man auf einige vertraute Sachen zurückgegriffen hat, an die sich viele Leute noch von früher erinnern. Dass man sich für Max und Moritz entschieden hat, liegt daran, dass das halt das erste Hörspiel von EUROPA war und genau am 16.10.1965 erschienen ist. Und hätte man auf Winnetou zurückgegriffen, hätte das wahrscheinlich nur wieder irgendjemand als Ausschlachtung dieses Themas angesehen. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Picture Discs rauskommen, da man ja hier auf Serien gesetzt hat. (Warum man bei der Gruselserie ausgerechnet auf Folge 3 als Einstieg zurückgegriffen hat, ist mir auch schleierhaft...)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

9

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:57

Puhl, ich dachte schon, ich würde hier als undankbarer Meckerfritze gesteinigt werden... ! Meine (wahnwitzige) Hoffnung war ein Schmankerl ähnlich der Miller-Story. Ein tiefer Griff in die Archive und Nähkästchen. Vielleicht sogar eine Platte\Kassette\CD mit Grüßen von noch lebenden Sprechern, Zusammenschnitten etc... halt irgendwas originelles... aber Bildplatte .....pfffff....naja, vielleicht kommt ja noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt....
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Oktober 2015, 18:46

Wenn so ne Bildplatten auf dem Dreher liegt, verrenkt man sich doch eh nur den Hals, wenn man die Bilderchen betrachten will.
Außerdem soll die Klangqualität bei Picture-Discs nicht so gut sein wie auf schwarzem Vinyl (habe ich mir sagen lassen).

Nö, also das ist kein Angebot für mich. M &M habe ich noch auf LP, die anderen drei auf MC. Brauche ich nicht doppelt. :rolleyes:

Und in der Tat eine seltsame Auswahl. Von den drei Dracula-Vertonungen hat man ausgerechnet die schwächste genommen.

Ich hätte mich eher auf ein schönes Preisausschreiben gefreut.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Oktober 2015, 23:33

. . . und ob der Gimmick mit der Picture Vinyl zieht, wage ich zu bezweifeln. Und wenn, dann werden die eh irgendwann wieder völlig überteuert bei ebay auftauchen.
Obwohl ich das in diesem Fall eher bezweifle. :noidea:
Die Drei ??? laufen als Marke hervorragend. Da ist es nicht verwunderlich, dass die limitierten Picture Disc bei eBay mit hohen Preisen auftauchen. Ausser TKKG vielleicht kraeht nach diesen Veroeffentlichungen sonst kein Hahn. :nö:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Oktober 2015, 08:26

Ausser TKKG vielleicht kraeht nach diesen Veroeffentlichungen sonst kein Hahn. :nö:
Genau DAS habe ich auch sofort gedacht. Für mich wäre die TKKG auch die einzig interessante Picture-LP.

Und krumpfy gebe ich insgesamt schon recht. Ein würdiges Jubiläum sieht anders aus.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

13

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:10

Darüber hätte ich mich wie Bolle gefreut:
»Molochos« hat folgende Dateien angehängt:
  • maca1.jpg (44,92 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2015, 19:13)
  • larry1.jpg (65,91 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2015, 13:59)
  • holmes1.jpg (52,97 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2015, 02:47)
Gruß Molo

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:34

Darüber hätte ich mich wie Bolle gefreut:
Joah... Irgendwas als Picture-LP, dass es ohnehin nicht als LP gibt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:44

Darüber hätte ich mich wie Bolle gefreut:
Joah... Irgendwas als Picture-LP, dass es ohnehin nicht als LP gibt...

Ganz genau! :prost:
Aber das waere selbstverstaendlich mit zu viel Arbeit verbunden gewesen. Immer dieser Aufwand mit der Lackfolie und dann der ganze Kladderadatsch um die Pressvorlage zu erstellen. :fassungslos: Da nehmen wir doch lieber die altbekannten, von denen wir noch die Pressvorlage haben. :hammer: :gaehn:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Oktober 2015, 18:01

Darüber hätte ich mich wie Bolle gefreut:
Joah... Irgendwas als Picture-LP, dass es ohnehin nicht als LP gibt...
Immer dieser Aufwand mit der Lackfolie und dann der ganze Kladderadatsch um die Pressvorlage zu erstellen. :fassungslos: Da nehmen wir doch lieber die altbekannten, von denen wir noch die Pressvorlage haben. :hammer: :gaehn:
Aber bei all diesen drei Sachen, die du nennst, Molochos, hätte es doch wieder Schwierigkeiten wegen Bohn-Musik gegeben, oder nicht?
Genauso TKKG 1. Alles voller Bohn-Mucke. Da können die nicht einfach die alte Pressvorlage nehmen. :{

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Oktober 2015, 20:25

Darüber hätte ich mich wie Bolle gefreut:
Joah... Irgendwas als Picture-LP, dass es ohnehin nicht als LP gibt...
Immer dieser Aufwand mit der Lackfolie und dann der ganze Kladderadatsch um die Pressvorlage zu erstellen. :fassungslos: Da nehmen wir doch lieber die altbekannten, von denen wir noch die Pressvorlage haben. :hammer: :gaehn:
Aber bei all diesen drei Sachen, die du nennst, Molochos, hätte es doch wieder Schwierigkeiten wegen Bohn-Musik gegeben, oder nicht?
Genauso TKKG 1. Alles voller Bohn-Mucke. Da können die nicht einfach die alte Pressvorlage nehmen. :{
Stimmt! Also haette man sich doch die Muehe machen und was Neues auflegen koennen. :rolleyes:

Aber eigentlich: Who cares! :pfeif:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Montag, 5. Oktober 2015, 23:01

Nein, diese drei Serien sind alle im Rahmen der RDK ja bereits als CD veröffentlich worden. Eine VÖ als LP wäre insofern möglich gewesen.
Gruß Molo

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:18

Ach so, du meintest die RDK-Versionen. Also die kämen mir nicht ins Haus. :nö: Mit dieser teilweise so stümperhaft drübergelegten neuen Musik, dass man die Sprecher kaum noch versteht (habe ich jedenfalls über einige Macabros-Folgen gehört).

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:37

Bleibt also weiterhin unter'm Strich:
_______________________________
Chance vertan!! :platte: :down:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen