Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 7. März 2004, 09:49

dot: :anbet: ;)
Gruß Molo

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

42

Montag, 8. März 2004, 06:22

OK, 'ne ganz leichte :

Wer war ehedem recht bekannt ? ? ?
Gruß, dot

43

Montag, 8. März 2004, 06:53

Maximilian, der Magier, ehedem recht bekannt, jetzt aber im Ruhestand. ;)

Wo steigt eine Riesen-Party mit Eis und Torte?

Sollte auch einfach sein. :)
Gruß Molo

44

Montag, 8. März 2004, 13:25

August August schmeist einen mächtig rein,nach dem das feurige Auge verkauft worden ist!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

45

Montag, 8. März 2004, 21:54

Zitat

Original von Öhrchen
August August schmeist einen mächtig rein,nach dem das feurige Auge verkauft worden ist!


Das sollte wohl stimmen, wa ? ...gib die nächste Runde an Öhrchen frei, Molo :D
Gruß, dot

46

Montag, 8. März 2004, 22:04

Absolut richtig! :up:
Gruß Molo

47

Dienstag, 9. März 2004, 04:57

Mal was einfaches :DD

Was liegt 35 Autobahn Kilometer vom Schrottplatz entfernt?

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 9. März 2004, 13:32

Zitat

Original von Öhrchen
Mal was einfaches :DD

Was liegt 35 Autobahn Kilometer vom Schrottplatz entfernt?


*grübel* ...vielleicht Citrus Grove ? ( Höhlenmensch )
Gruß, dot

49

Dienstag, 9. März 2004, 13:40

:{

50

Dienstag, 9. März 2004, 15:02

"Das Städtchen Seaside lag nur etwa 35 Autobahnkilometer (:D) von Rocky Beach entfernt. Glücklicherweise musste Patrick, einer der irischen Gehilfen von Titus Jonas, an diesem Tag in die Gegend von Seaside. Das war eine gute Gelegenheit für die drei Detektive, dorthin zu fahren und meinen Freund, Mr. Allen, aufzusuchen."

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

51

Dienstag, 9. März 2004, 16:17

:angryfire: Das hat der Teufel Dir gesagt....[SIZE=7]Du bist dran[/SIZE]

52

Dienstag, 9. März 2004, 16:18

Aber meinen Respekt muss ich Dir aussprechen :DD

53

Dienstag, 9. März 2004, 20:35

Also: Der Drache war´s natürlich! :]

Weiter geht´s:

In welcher Situation wird der zweite Detektiv aufgefordert, sich zu beeilen und nicht zu lästern?

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. März 2004, 23:02

Zitat

Original von Luke Hardin


In welcher Situation wird der zweite Detektiv aufgefordert, sich zu beeilen und nicht zu lästern?

:)


...ich glaube, das sagt Just zu Peter in der "singenden Schlange", als sie bei Prof. Barrister durchs Fenster steigen ( ? ) :confused:

"...unser Dicker steigt durchs Fenster, wie ein richtiger Sportler :D !"

"...beeile dich lieber und lästere nicht!"


Übrigens Luke :

Zitat

"Das Städtchen Seaside lag nur etwa 35 Autobahnkilometer ( ) von Rocky Beach entfernt. Glücklicherweise musste Patrick, einer der irischen Gehilfen von Titus Jonas, an diesem Tag in die Gegend von Seaside. Das war eine gute Gelegenheit für die drei Detektive, dorthin zu fahren und meinen Freund, Mr. Allen, aufzusuchen."


;) ....du kannst wohl alle Folgen auswendig....oder war da doch die Cassette mit im Einsatz ? ;)
Gruß, dot

55

Dienstag, 9. März 2004, 23:25

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Luke Hardin


In welcher Situation wird der zweite Detektiv aufgefordert, sich zu beeilen und nicht zu lästern?

:)


...ich glaube, das sagt Just zu Peter in der "singenden Schlange", als sie bei Prof. Barrister durchs Fenster steigen ( ? ) :confused:

"...unser Dicker steigt durchs Fenster, wie ein richtiger Sportler :D !"

"...beeile dich lieber und lästere nicht!"


Übrigens Luke :

Zitat

"Das Städtchen Seaside lag nur etwa 35 Autobahnkilometer ( ) von Rocky Beach entfernt. Glücklicherweise musste Patrick, einer der irischen Gehilfen von Titus Jonas, an diesem Tag in die Gegend von Seaside. Das war eine gute Gelegenheit für die drei Detektive, dorthin zu fahren und meinen Freund, Mr. Allen, aufzusuchen."


;) ....du kannst wohl alle Folgen auswendig....oder war da doch die Cassette mit im Einsatz ? ;)


Hallo dot,

völlig richtig, Du bist dran! :)

Übrigens: Die Cassette war bei mir nie im Einsatz, um hier die Fragen zu beantworten. Ich kenne die ersten 27 Folgen so gut, dass ich in den allermeisten Fällen weiß, wie das Zitat eingebettet ist. Diese ersten 27 Folgen habe ich als Kind rauf und runter gehört. Ab Folge 28 werde ich dann unsicher, bei Folge 30 gibt es gewaltige Lücken und ab Folge 31 ist es dann endgültig vorbei. Das hat damit zu tun, dass meine "wilden DDF-Jahre" die Zeit von 1980 bis 1982 war, in der Zeit sind die ersten 30 Folgen erschienen. Meine letzte Folge, die ich als Kind gehabt habe, war Nr. 33 (bedrohte Ranch), wobei ich die 30er Folgen schon nicht mehr so gut fand.

Alles, was danach kam, habe ich mir erst in den 90er Jahren angehört, (als Endzwanziger) und diese Geschichten werde ich wohl nie auswendig können. Aber dafür werde ich auch die ersten 30 Folgen nie vergessen, es sei denn, ich bekomme Alzheimer... ;)

Gruß, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 9. März 2004, 23:38

...deine DDF-ografie klingt der meinen recht ähnlich :D :]


Oki, nächstes Rätsel :super:


Wer hat denn in welcher Folge seinen Namen einem Gegenstand zu verdanken, mit dem man ein "Nahrungsmittel" seiner "Verpackung" entledigt ? ? ? :grins:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (10. März 2004, 10:05)


57

Mittwoch, 10. März 2004, 07:21

Cutter :confused:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. März 2004, 10:04

Zitat

Original von Öhrchen
Cutter :confused:


:confused: Wer ist denn das ? ...nee, jemand anderes :D
Gruß, dot

59

Mittwoch, 10. März 2004, 11:52

Hummer?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 10. März 2004, 12:22

Zitat

Original von Luke Hardin
Hummer?! :confused:


:lach: ...neee, es geht um den "Gegenstand", mit dem das "Nahrungsmittel" sozusagen entpackt wird....z.B. wie "Dosenöffner" :schelm:

Na ? Na ? ...gaaaanz leicht :schelm:

Es handelt sich um einen Spitznamen....
Gruß, dot