Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2015, 12:17

Film/Buch als Hörspiel

Hallo miteinander! :hut:

Ein bisschen Wunschdenken ist angesagt:
Welchen Film bzw. welches Buch könnt ihr euch gut als Hörspiel vorstellen?

Ich persönlich fände ja Jurassic Park als Hörspiel cool. Die Soundeffekte aus den Filmen schreien geradezu danach, findet ihr nicht?
Oder gibt es das etwa schon und ich weiß es nur nicht?
Ich bin gespannt, was ihr so für Wunsch-Hörspiele habt!


P.S.:
Ich bin noch neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. Falls es bereits ein ähnliches oder identisches Thema gibt, gebt mir bitte bescheid.

2

Mittwoch, 4. November 2015, 12:22

Hallo und Willkommen bei uns im Forum :)
Ich habe Deine Frage aber direkt mal in den "Hörspiele"-Bereich verschoben


Öhm, bin mir gerade nicht sicher, aber gab es von Jurassic Park nicht so ein (Original)-Hörspiel von Karussell :gruebel:
Ha, >>hier<< habe ich eben auch ein entsprechendes Bild gefunden:

Quelle: Sietz.de

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2015, 12:26

:hut: Tach auch, willkommen im Bord!

Gute Frage, die du hier gleich in deinem ersten Beitrag stellst. Mir fällt spontan "Bartimäus" ein. Stell ich mir als Hörspiel super vor. Aber ich muss mal überlegen, da gibt es sicher noch mehr.

Jetzt erstmal viel Spaß hier :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Donnerstag, 5. November 2015, 13:09

Ich danke euch!


Ich habe das JP-Hörspiel eben bei YouTube gefunden. Ist halt der Filmton nur mit Erzähler. Finde ich nicht so toll, denn die Filme kenne ich eh auswendig. :balla:
Cool wäre ein eigenständiges Hörspiel, das sich mehr am Roman orientiert. Die Saurier-Sounds müssten allerdings die aus dem Film sein, die sind nämlich einfach grandios und unersetzlich.


Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2015, 15:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :hi:

Mir fällt leider spontan kein Film oder Buch ein.
Geht es auch umgekehrt?

Ich hätte gerne eine Reihe von Perry Rhodan Filmen, besser gleich eine Serie.
Der furchtbare Film aus den 60'er ist noch nicht einmal trashig, sondern nur peinlich. Die Rhodan Hefte bzw. Silberbände habe ich nur bis zum Unsterblichen gelesen. Die Hörspiele und Hörbücher verschlinge ich so gut es geht. Es gibt momentan soviel zu dem Thema, da komme ich einfach nicht hinterher. Aber eine gute Serie oder Film, würde in meinen Zeitplan immer reinpassen. (Träumen darf man ja noch...) :shy:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2015, 17:32

Zitat


Ich habe das JP-Hörspiel eben bei YouTube gefunden. Ist halt der Filmton nur mit Erzähler. Finde ich nicht so toll, denn die Filme kenne ich eh auswendig. :balla:
Cool wäre ein eigenständiges Hörspiel, das sich mehr am Roman orientiert. Die Saurier-Sounds müssten allerdings die aus dem Film sein, die sind nämlich einfach grandios und unersetzlich.

Diese lausigen Filmadaptionen, bei denen einfach nur (wie z.B. massenweise bei POLY) die Originaltonspur übernommen wurde, zählen irgendwie nicht als Hörspiel, da geb ich dir vollkommen recht.
Geht es auch umgekehrt?

Ich hätte gerne eine Reihe von Perry Rhodan Filmen, besser gleich eine Serie.
Geile Idee! Science Fiction Film made in Germany :up: Das wär schon was :]

. . . und wie steht es denn mit Comics als Vorlage für ein Hörspiel? Mir fallen da spontan "Valerian und Veronique" von Jean-Claude Mézières oder "Jeremiah", "Comanche" und die "Türme von Bos-Maury" von Hermann ein.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2015, 19:29

Diese lausigen Filmadaptionen, bei denen einfach nur (wie z.B. massenweise bei POLY) die Originaltonspur übernommen wurde, zählen irgendwie nicht als Hörspiel, da geb ich dir vollkommen recht.
Diese 'lausigen Filmadaptionen' waren in den Zeiten, als es kein VHS gab, ein recht guter Zeitvertreib. :P :taetschel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2015, 19:30


. . . und wie steht es denn mit Comics als Vorlage für ein Hörspiel? Mir fallen da spontan "Valerian und Veronique" von Jean-Claude Mézières oder "Jeremiah", "Comanche" und die "Türme von Bos-Maury" von Hermann ein.

Oder Luc Orient. :] Michel Vaillant gab es ja, glaube ich. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!