Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2015, 19:37

Produktionsübersicht von Giftstachel/Rattenmond/Ohrhorror

Wer kennt es nicht?
Oben genantes Label welches zum Ende des alten und zu Beginn des neuen Jahrtausends Horror/Splatterproduktionen auf den Markt geworfen hat.
Meist mit zweifelhaften Inhalt und recht amateurhaft produziert.

Der Vollständigkeit halber möchte ich eine Übersicht über alle Produktionen des Labels erstellen.


Aus der ersten Produktionsphase (ca. 1999-2001) sind mir folgende Produktionen auf MC bekannt:

Giftstachel-Hörspiele:

1 -Detolates Blutstern (indiziert)
2 -Satanus Venezia
3 -Das Puppenhaus

Giftstachel-Lesungen:

1- Die Hexe zu Bamberg
2- Das Schattenschnitzler-Pentagramm (jemals erschienen?)

Diverse:

-Zorn Teil 1


Produktionsphase 2, 2002-2004, ab jetzt auch auf CD:

1-Kuru - Der lachende Tod
2- Apokryphus



Produktionsphase 3: (2009)

-Der Fluch (auf MC limitiert auf 250 Stück)




Das sind insgesamt 9 Veröffentlichungen, wobei fraglich ist, ob die zweite Lesung jemals erschienen ist.
Gab es ausser diesen noch weiteren Hörspiele?
Ist Detolates Blutstern auch ungeschnitten erschiene, und wurde erst später indiziert?


Wer kann noch was zu dem Thread beitragen?


Danke im vorraus!
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2015, 20:51


Ist Detolates Blutstern auch ungeschnitten erschiene, und wurde erst später indiziert?
Ich lese immer Desolater Blutstern! :lol::rofl::rolleyes:

Obwohl das ja auch was fuer sich haette. :noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Sonntag, 22. November 2015, 17:54

Diese Seite gibt einen ganz guten Überblick über die Produktionen. Dort ist unter Hörbücher auch noch eine dritte Lesung mit dem Titel "Das Kobolticum" abgebildet.

Es ist selten, dass ich mal ein Hörspiel mittendrin aus mache und nicht mehr weiterhören mag. Bei "Kuru - Der lachende Tod" ging es mir so, darum hat mich das Label auch nicht mehr weiter interessiert. Ist auch das einzige Hörspiel des Labels, das ich kenne. Gibt es von "Der Fluch" aus der dritten Produktionsphase irgendwo eine Coverabbildung oder nähere Informationen?

4

Sonntag, 29. November 2015, 14:22

Die produzieren immer noch??
Ich hab so um 2000 herum mal in Detolates Blutstern reingehört, das fand ich recht öde, so auf krampfhaft-eklig gemacht.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2015, 17:03

Wer kennt es nicht?
Ich! Nie davon gehört. Auch die genannten Hörspiele lösen bei mir keinerlei Erinnerung aus. :pfeif:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Ähnliche Themen