Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 20:33

Krieg der Sterne Sammelalbum von Panini

Die "Krieg der Sterne"-Fans der ersten Stunde unter euch kennen doch bestimmt noch dieses Sammelalbum, das damals mit dem allerersten Film veröffentlicht wurde:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8365

Da dieses Heft (komplett!) ein Opfer der Entsorgungswut meiner Mutter geworden ist, :careful: ich jetzt aber für ein Geburtstagsgeschenk meines Patenbuben den Inhalt parat haben möchte (andere Geschichte), wollte ich mal anfragen, ob einer von euch weiß, ob es von dem Album Scans im Netz gibt . . . :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 26. November 2015, 21:36

Nimm doch einfach das aktuelle REWE Sammel-Album [ggf. mit Glitzerbildern]
Die Faszination dürfte bei dem Hype im Moment für das "Neue" doch eh größer sein *schätz*

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2015, 22:03

ich jetzt aber für ein Geburtstagsgeschenk meines Patenbuben den Inhalt parat haben möchte (andere Geschichte)
Die andere Geschichte: Der Papa von meinem Patenbuben ist einer meiner besten Freunde, einer der genauso quer tickt wie ich. Daher weiß ich, dass er seinen Buben mit den alten "Krieg der Sterne" (nicht Star Wars) Filmen geimpft hat. Womöglich auch in der Originalversion! Bei allem Hype, den sein Sohn jetzt auch mitmacht (was ja ok ist), bleibt er doch irgendwie an den alten Filmen hängen (guter Bub!). Meine Idee war jetzt, ihm die Hörspielfassung von Fontana auf CD zu brennen und im Stil des Panini-Albums ein Beiheft zu gestalten. Da er lesen soll, bin ich gerade auch dabei, den gesamten Text runterzuhören :schwitz: um das Ganze wie bei den alten Polydor-Singles den Bildern gegenüberzustellen.

Das Panini-Heft soll also so eine Art Leitfaden sein. Die ersten zwei Seiten hab ich schon, jetzt wird es aber happich . . . die Erinnerung spielt mir einen Streich (bzw. ich kann mich nicht entscheiden, was ich reinnehmen soll).

Ich weiß, ein mordsaufwand, aber der Bub isses wert! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Donnerstag, 26. November 2015, 22:07

Bei allem Verständnis für "Nostalgie":

Aktuell ist aktuell und das Alte [für die Nostalgie-Knacker :pfeif: ] kann da - gerade bei Kiddies - nicht wirklich hinschmecken *find* [ganz egal, wie sehr die alten Herren DENKEN, die Jugend entsprechen nostalgisch hinziehen zu können :pfeif: ]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2015, 22:15

Du, dabei geht's auch und besonders um's Selbstgemachte!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Donnerstag, 26. November 2015, 22:19

Na, hoffentlich wird DAS dann auch von dem Patenkind [und NICHT!!!!! dem Vater] entsprechend gewürdigt :naja:
*zweifel*

*EXTREMER Realist bin*

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2015, 22:28

Och weißte, der Bub ist recht! Und wenn er es nicht verknusen kann, isses auch ok! Für den Patenbub, den dazugehörigen Papa und den Patenonkel! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Donnerstag, 26. November 2015, 22:42

:rolleyes:

Manchmal kann man sich das Leben aber auch ZUSTÄTZLICH UNNÖTIG (!!!) kompliziert machen :naja:

9

Freitag, 27. November 2015, 10:17

ich jetzt aber für ein Geburtstagsgeschenk meines Patenbuben den Inhalt parat haben möchte (andere Geschichte)
Die andere Geschichte: Der Papa von meinem Patenbuben ist einer meiner besten Freunde, einer der genauso quer tickt wie ich. Daher weiß ich, dass er seinen Buben mit den alten "Krieg der Sterne" (nicht Star Wars) Filmen geimpft hat. Womöglich auch in der Originalversion! Bei allem Hype, den sein Sohn jetzt auch mitmacht (was ja ok ist), bleibt er doch irgendwie an den alten Filmen hängen (guter Bub!). Meine Idee war jetzt, ihm die Hörspielfassung von Fontana auf CD zu brennen und im Stil des Panini-Albums ein Beiheft zu gestalten. Da er lesen soll, bin ich gerade auch dabei, den gesamten Text runterzuhören :schwitz: um das Ganze wie bei den alten Polydor-Singles den Bildern gegenüberzustellen.

Das Panini-Heft soll also so eine Art Leitfaden sein. Die ersten zwei Seiten hab ich schon, jetzt wird es aber happich . . . die Erinnerung spielt mir einen Streich (bzw. ich kann mich nicht entscheiden, was ich reinnehmen soll).

Ich weiß, ein mordsaufwand, aber der Bub isses wert! :]
Was hältst Du von Remus Kassette plus Begleitheft, ebenfalls original aus der Zeit mit Text zum lesen? Oder evtl. nur das Heft zu Deiner Fontana-Cd.

btw: Wenn ich bedenke wie vollgestopft die meisten Kinderzimmer mit Spielzeugen aus der Massenproduktion sind, finde ich Deine Idee sehr erfrischend und richtig KLASSE. Der Aufwand dabei sollte sich natürlich schon in überschaubaren Grenzen halten. ;)

Grüße

Ma

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. November 2015, 13:16

Was hältst Du von Remus Kassette plus Begleitheft, ebenfalls original aus der Zeit mit Text zum lesen? Oder evtl. nur das Heft zu Deiner Fontana-Cd.

Wow, geil, genau so einen Hinweis habe ich gebraucht. Vielen Dank. :blumen: Bei YouTube gibt es ein Video dazu, das ich als Bastelanleitung nehmen kann! :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

11

Freitag, 27. November 2015, 13:25

:hut:


Grüße

Ma

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. November 2015, 23:26

Ich bin jetzt mit dem Deckblatt, dem Titelblatt im Innenteil, sowie Seite 1 und 2 fertig . . . so entwickelt sich die Sache:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8367 index.php?page=Attachment&attachmentID=8368 index.php?page=Attachment&attachmentID=8369 index.php?page=Attachment&attachmentID=8370
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. November 2015, 00:06

Die Erinnerung kommt zurück! :] Die Seiten 3 und 4 sind auch fertig:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8371 index.php?page=Attachment&attachmentID=8372

. . . und während nebenher der Originalsoundtrack läuft, habe ich gerade einen Heidenspaß! :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2015, 19:17

Wow, da machst du dir viel Arbeit
Halt uns auf dem Laufenden bitte! Wieviele Seiten hast du denn noch vor dir?
Ich drücke dir die Daumen, dass du es rechtzeitig hinbekommst! :] :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. November 2015, 19:30

Sieht gut aus! Weiter so! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. November 2015, 22:11

Wieviele Seiten hast du denn noch vor dir?

Mal überlegen . . . vielleicht noch zwei bis zum Todesstern. Drei, um durchzukommen und drei für die letzte Schlacht? Also vielleicht noch acht bis zehn. Je nachdem, was ich alles reinnehm oder weglasse.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. November 2015, 23:22

Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:12

Nach dieser Bilderserie werde ich wohl noch zwei Seiten für den Todesstern brauchen - den Laserschwertkampf von Obi Wan gegen Vader und die anschließende Flucht mit dem Kampf des Millenium Falken gegen die Tie Fighter . . . :gruebel:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8377 index.php?page=Attachment&attachmentID=8378
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:19

Und druckst du das jetzt alles aus? :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

20

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:32

WENN Libussa sich schon die Arbeit gemacht hat, fände ich es ja eigentlich schöner, es als Fotobuch drucken zu lassen :]
Ich befürchte nur, das würde zusätzliche Arbeit, weil dann ja diese Format-Vorlagen erst entsprechend angepasst werden müssten :gruebel: :keineahnung: