Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Dezember 2015, 11:46

mp3 Player für Kleinkinder

Unser zweijähriger Zwerg soll zu Weihnachten einen mp3 Player bekommen. Außer dem "Hörbert", dessen Preis aber jenseits von Gut und Böse ist, habe ich nichts Passendes gefunden. Es muss halt super einfach und intuitiv zu bedienen sein. Dazu einigermaßen robust... Habt ihr Ideen?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Montag, 7. Dezember 2015, 19:22

ein ipod Shuffle ist sehr robust und hat nur wenige, stabile Knöpfe.

Ist natürlich nur was für Kopfhörer - keine Ahnung welche Art gerät gesucht wird :)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2015, 21:35

Würde auch zu einem Ipod-Shuffle- oder noch besser- einem Nachbau raten.
Recht robust, und wenn doch mal etwas dran sein sollte für um die 20€ zu ersetzen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


4

Montag, 7. Dezember 2015, 23:13

Einen Shuffle hätte ich sogar noch hier aber für einen Zweijährigen soll es definitiv ohne Kopfhörer sein. Eher etwas Tragbares mit Lautsprecher.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Dezember 2015, 23:18

Müsste auch gehen. Mein Junior hat ne Zeitlang einen Lautsprecher in seinen iPod gestöpselt. Ich weiß nur nicht mehr, ob das so ein Aktivteil mit eigener Stromversorgung über Kabel und/oder Batterie war oder ob das einfach so funktioniert hat.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 05:25

So gut wie jedes 0815 Radio hat heute ja einen USB Port über den man MP3s abspielen kann.
Gute Sachen gibt es in der Kategorie aber gefühlt keine. Ob da nun Sony, Grundig, TCL oder Medion drauf steht scheint irrelevant zu sein - vor allem bei einem Kleinkind würde da einfach zur günstigsten Version greifen.

Oder einfach ein günstiges Handy. Bedienung ist schnell gelernt- Lautsprecher ist mit drin und preislich gehts da auch schon recht weit unten los. 80€ und man ist locker dabei. Juckt ja keinen wenn das Display Kratzer hat - die Bedienung ist jedenfalls besser und flüssiger als die der 0815 Radios :)

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:48

Hallo Finchen,
wir haben gerade so etwas ähnliches für unseren Neffen gekauft:
MP3 CD-Player
Der Preis ist super, es ist schön bunt, groß und ultra-robust. Top für einen Zweijährigen/ eine Zweijährige denke ich.
Kopfhöreranschluß, Lautsprecher, 2 Mikros für Karaoke mit dem Kumpel etc. inklusive.
Ich denke für das Alter ist das Menü eines iPod o.ä. noch zu kompliziert zu bedienen und vielleicht ist er auch von der Vielfalt der Titel überfordert. Hier kannst du schön die gekaufte Benjamin B. CD einlegen oder eben eine Auswahl an Musik etc. als MP3 auf CD brennen. Das haptische Erlebnis kommt somit auch nicht zu kurz.
Meine Kleine hat das selbe Teil als Kassettenversion vom Flohmarkt bekommen (der bunte Klassiker halt). Ich habe ja genügend Kinderkassetten...
Grüße superskunk

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 14:48

Genau sowas in der Art suche ich. Allerdings sind gerade CDs für so Kleine bei uns eher Mangelware. Ich habe halt auch noch massenweise Kassetten und vieles inzwischen auch digitalisiert. Das Ding als Kassenrecorder würde ich sofort nehmen. Oder halt als mp3 Player...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:13

Na, aber als Kassettenrekorder ist das doch auch zu bekommen :]


Quelle: Amazon: Happy People 11004 - Kassettenrekorder



Und hier wäre dann noch ein "Alleskönner":

Quelle: Amazon: Lenco SCR-97 Kids CD-Player (MP3, LCD-Display, FM-Radio) mit Kassettenplayer
[guck Dir da evtl. auch noch den Lenco SCD-40 an - kannst Du direkt in dem Artikel "umflippsen"]

Wie gut [oder eben nicht] die Geräte sind, kann ich aber leider nicht aus Erfahrung beurteilen
[so einen Kinder-CD- und auch einen -MC-Player {frag mich aber nicht, welche genau} hatten wir damals vom Flohmarkt; fürs erste wars ganz o.k. :keineahnung: ]

10

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:23

Hier gibts übrigens auch "Alleskönner" mit Kassettendeck und USB-Anschluss [zusätzlich zum CD-Player]


Quelle: Amazon: Auna Boomheart Ghettoblaster CD Player MP3 Player Kassettenplayer (MP3-CD-Player, USB-Port, Kassettendeck, UKW-Radio) rot

Vielleicht einfach mal ein bisschen rumstöbern, was am ehesten Eueren Vorstellungen entspricht :)

11

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:59

Wir haben nun doch den Hörbert bestellt (die vier Großeltern fanden die Idee auch gut und beteiligen sich) und ich muss sagen, das Ding ist der Knaller. Ich fand den Preis ja erstmal vollkommen indiskutabel aber mein Zweijähriger wäre mit den anderen Geräten noch überfordert und sie würden wahrscheinlich nicht lange überleben.
Hörbert ist einfach nur klasse - babyleicht zu bedienen (sowohl vom Kleinkind als auch vom Elternteil, das die Technik verwaltet), wunderschön in Optik und Haptik, der Klang ist für die Größe erstaunlich gut und er ist super praktisch weil kabellos und leicht (knapp über ein Kilo Gewicht). Gut für´s Gewissen ist er obendrein weil "made in Germany" und kein Chinabilligplastikschrott.
Am liebsten würde ich ihn selbst behalten und freue mich schon auf das Gesicht unseres Zwergenkönigs am Heiligabend, wenn er seine eigene "Lala" auspackt. Ich denke, der Hörbert wird ihn viele Jahre begleiten.

Absolute Kaufempfehlung für alle mit Hörspiel- und Musikbegeisterten Kleinkindern!
Unsere Fünfjährige hat übrigens einen "Alleskönner" mit Kassettendeck, CD-Player und mp3 Funktion. Gerade bei letzterer braucht sie aber noch Hilfe, da sie noch nicht lesen kann und auch noch nicht mit der Technik klar kommt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.