Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:38

Wer Will Das Haben ....?

Hallo zusammen,

mir kam da so eine Idee; weiss nicht, wie die angenommen oder aufgefaßt wird, aber vielleicht ist das für einige interessant:

Es passiert ja öfters, dass man in Geschäften, second-Hand, Sozialkaufhäusern etc. ist und dort ein Teil sieht, das man irgendwie "speziell" bzw. ausgefallen findet, aber man im Grunde genommen keine Verwendung dafür hat.

Mit passiert es zuweilen, dass ich mir denke:" Hab ich keine Verwendung für, aber das würden manche sicherlich sofort einsacken, wenn es Ihnen in die Finger käme ...

soweit so gut: Nun ist es so, dass ich seit einigen Monaten nun doch mal auf Smartphone umgestiegen bin und damit ergibt sich ja die Möglichkeit ein Bild zu schießen und online zu stellen. Vielleicht ist ja sogar ein Interessierter online bzw. gibt nachträglich Bescheid, dass Interesse besteht. Dann könnte man ja beim nächsten Besuch (oder falls man noch in der Nähe ist) zuschlagen. Und wenn es nicht klappt, dann war es zumindest einen Versuch wert.

Wichtig wäre vielleicht, dass man bereits im Vorfeld einen Preis angibt, sonst ja doof, dass man einen Preis anhand der Nachfrage generiert ... wie auch immer ...kann man sich ja überlegen ...hauptsache man gestaltet es so, dass alle zufrieden sind ... ist auch klar, dass es nur für Spezialgebiete funktioniert...wenn jemand die Dombolt findet, wird er sowieso nicht nachfragen, ob die jemand will :DD
sollen wir es mal auf einen Versuch ankommen lassen?

ich werde beim nächsten "interessanten Ding" mal ein Bild wagen
Lg MO

Nachtrag: Noch besser fände ich natürlich, dass man dann versucht zu tauschen. Besser als Kohle "rauszuschneiden" :DD

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:18

Gute Idee! :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 00:51

Puuuuuh :schwitz:Ganz schwieriges Thema . . .
soweit so gut: Nun ist es so, dass ich seit einigen Monaten nun doch mal auf Smartphone umgestiegen bin und damit ergibt sich ja die Möglichkeit ein Bild zu schießen und online zu stellen. Vielleicht ist ja sogar ein Interessierter online bzw. gibt nachträglich Bescheid, dass Interesse besteht. Dann könnte man ja beim nächsten Besuch (oder falls man noch in der Nähe ist) zuschlagen. Und wenn es nicht klappt, dann war es zumindest einen Versuch wert.
Ich hab seit etwa drei Monaten auch ein Smartphone :pfeif: Auf jeden Fall ist ein Freund von mir darüber sehr begeistert. Wohl mehr als ich. An einem Samstagvormittag hat er es doch in Umsetzung deiner Idee geschafft, mich komplett in den Wahnsinn zu treiben:
  • Er, Schallplatten- kein Hörspielsammler, aber wissend, wo meine Sammellleidenschaften liegen, auf dem Flohmarkt (es geht also um vermutlich einmalige Gelegenheiten).
  • Ich zu Hause.
  • Er entdeckt die ersten Hörspiele. Fotos. Senden.
  • Ich . . . unter der Dusche!
  • Er, ungeduldig, klopft an . . . und klopft und klopft und klopft. Frage: "Wozu hast du ein Smartphone, wenn du es nicht nutzt?" . . . wohlgemerkt, es ist etwa 08:00 Uhr und ich weile noch nicht wirklich unter den Lebenden . . . da man die letzte Nachricht immer als erste liest, bin ich komplett aus dem Kontext raus, als ich lese: "Ich zieh dann mal weiter."
  • Stille . . . (ich mach jetzt mal meine Mädels fertig).
  • Etwa eine Stunde nach seiner ersten Nachricht komme ich dazu, mal zu scannen, worum es eigentlich ging. Bilder anschauen. Ok, die Scheiben hab ich schon, die üblichen Verdächtigen. Ich leg mein Handy weg und geh spielen.
  • Er kommt zur nächsten Kiste. Fotos. Senden.
  • Ich bin nicht online . . . und krieg halt wieder nix mit, beschließe jetzt aber mal, an den PC zu gehen und meine Liste hochzufahren.
  • Und er sendet und sendet und sendet . . . und ich komme einfach nicht hinterher . . . und meine kleine Kleine steht daneben, will mit mir spielen und merkt nicht, dass Papi inzwischen Richtung Siedepunkt wütet und schreit.
  • Im Endeffekt hat mir die finale Kiste mit 20 Hörspielplatten komplett den Nerv geraubt. Bild, Bild, Bild . . . . . . Haste? Haste? Haste? . . . . Check, check, check . . . Kapitulation. MAL ABGESHEN DAVON, DASS DAS ANSCHEINEND GENAU DER FLOHMARKT WAR, AUF DEM ES MAL WIEDER HÖRSPIELPLATTEN GAB . . . und ich war nicht da. :menno:
Aber mal Spaß beiseite . . . als die hoerspielwelten noch online waren, bin ich ständig mit den ausgedruckten Wunschlisten meiner engsten Tauschpartner über Flohmärkte gezogen und hab die bei den entsprechenden Kisten mit Tonträgern auch gezückt. Auf Dauer war das ganz schön schwierig, da es im Zeifalsfall die drei- bzw. vierfache Zeit in Anspruch genommen hat. Selbst wenn ich damals schon ein Smartphone und die Telefonnummern gehabt hätte, wäre es wohl extrem schwierig gewesen. Ich kann mich sogar noch entsinnen, dass ich damals ne ähnliche Idee ersonnen hatte . . . aber allein die Erreichbarkeit der eventuellen Interessenten stellt bei einem aus meiner Sicht hohen zeitlichen Aufwand für die jeweiliegn "Anbieter", eine fast unüberwindbare Hürde dar. Ich meine, wenn das schon bei einem meiner engsten Freunde schief gegangen ist . . . :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:00

Puuuuuh :schwitz:Ganz schwieriges Thema . . .
soweit so gut: Nun ist es so, dass ich seit einigen Monaten nun doch mal auf Smartphone umgestiegen bin und damit ergibt sich ja die Möglichkeit ein Bild zu schießen und online zu stellen. Vielleicht ist ja sogar ein Interessierter online bzw. gibt nachträglich Bescheid, dass Interesse besteht. Dann könnte man ja beim nächsten Besuch (oder falls man noch in der Nähe ist) zuschlagen. Und wenn es nicht klappt, dann war es zumindest einen Versuch wert.
Ich hab seit etwa drei Monaten auch ein Smartphone :pfeif: Auf jeden Fall ist ein Freund von mir darüber sehr begeistert. Wohl mehr als ich. An einem Samstagvormittag hat er es doch in Umsetzung deiner Idee geschafft, mich komplett in den Wahnsinn zu treiben:
  • Er, Schallplatten- kein Hörspielsammler, aber wissend, wo meine Sammellleidenschaften liegen, auf dem Flohmarkt (es geht also um vermutlich einmalige Gelegenheiten).
  • Ich zu Hause.
  • Er entdeckt die ersten Hörspiele. Fotos. Senden.
  • Ich . . . unter der Dusche!
  • Er, ungeduldig, klopft an . . . und klopft und klopft und klopft. Frage: "Wozu hast du ein Smartphone, wenn du es nicht nutzt?" . . . wohlgemerkt, es ist etwa 08:00 Uhr und ich weile noch nicht wirklich unter den Lebenden . . . da man die letzte Nachricht immer als erste liest, bin ich komplett aus dem Kontext raus, als ich lese: "Ich zieh dann mal weiter."
  • Stille . . . (ich mach jetzt mal meine Mädels fertig).
  • Etwa eine Stunde nach seiner ersten Nachricht komme ich dazu, mal zu scannen, worum es eigentlich ging. Bilder anschauen. Ok, die Scheiben hab ich schon, die üblichen Verdächtigen. Ich leg mein Handy weg und geh spielen.
  • Er kommt zur nächsten Kiste. Fotos. Senden.
  • Ich bin nicht online . . . und krieg halt wieder nix mit, beschließe jetzt aber mal, an den PC zu gehen und meine Liste hochzufahren.
  • Und er sendet und sendet und sendet . . . und ich komme einfach nicht hinterher . . . und meine kleine Kleine steht daneben, will mit mir spielen und merkt nicht, dass Papi inzwischen Richtung Siedepunkt wütet und schreit.
  • Im Endeffekt hat mir die finale Kiste mit 20 Hörspielplatten komplett den Nerv geraubt. Bild, Bild, Bild . . . . . . Haste? Haste? Haste? . . . . Check, check, check . . . Kapitulation. MAL ABGESHEN DAVON, DASS DAS ANSCHEINEND GENAU DER FLOHMARKT WAR, AUF DEM ES MAL WIEDER HÖRSPIELPLATTEN GAB . . . und ich war nicht da. :menno:
Aber mal Spaß beiseite . . . als die hoerspielwelten noch online waren, bin ich ständig mit den ausgedruckten Wunschlisten meiner engsten Tauschpartner über Flohmärkte gezogen und hab die bei den entsprechenden Kisten mit Tonträgern auch gezückt. Auf Dauer war das ganz schön schwierig, da es im Zeifalsfall die drei- bzw. vierfache Zeit in Anspruch genommen hat. Selbst wenn ich damals schon ein Smartphone und die Telefonnummern gehabt hätte, wäre es wohl extrem schwierig gewesen. Ich kann mich sogar noch entsinnen, dass ich damals ne ähnliche Idee ersonnen hatte . . . aber allein die Erreichbarkeit der eventuellen Interessenten stellt bei einem aus meiner Sicht hohen zeitlichen Aufwand für die jeweiliegn "Anbieter", eine fast unüberwindbare Hürde dar. Ich meine, wenn das schon bei einem meiner engsten Freunde schief gegangen ist . . . :keineahnung:


versteh deinen Ansatz, aber er trifft nicht ganz auf auf diesen Fall zu:
Es geht nicht darum, dass man jemanden im Hinterkopf hat, Bild postet und auf Antwort wartet...ich habe darum auch bewußt Händler, second hand etc. geschrieben und nicht Flohmarkt ... falls auf dem Flohmarkt was liegt, muss man es auf Glück kaufen und danach sehen was man damit macht ... im Geschäft kann man es auch liegen lassen und hoffen, dass es das nächste Mal noch da liegt..sind ja doch oft ausgefallenen Dinger, die nur wenige Sammler interessieren ...
falls zufällig jemand gerade online ist und es in diesem Moment liest, umso besser ....

es kann also niemals ein Zwang und ein "Antworten müssen" entstehen
...was natürlich schon möglich ist: man ärgert sich schwarz, wenn man Tage später den Eintrag sieht und es schon weg wäre..aber hey, no risk, no fun :schelm:
Lg MO