Sie sind nicht angemeldet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:49

Zwerg Nase für die Schule

Ich bräuchte mal ne schnelle Einschätzung . . . meine große Kleine hat in der Schule erzählt, dass ihr Papi Märchenschallplatten sammelt und da sie in Deutsch gerade Zwerg Nase durchnehmen, hat ihr die Lehrerin aufgetragen, mich zu fragen, ob ich nicht eine Version zum weihnachtlichen Hörspaß beisteuern könnte. Welche haltet ihr für die Beste? Im Angebot habe ich Amati, Europa (Zwerg Nase/Kalif Storch), Intercord (Zwerg Nase/Die drei Spinnerinnen/. . .), Litera, Maritim (Märchenschätze der Welt: Zwerg Nase/Kalif Storch), Perl Serie, Peggy (Rumpelstilzchen/Zwerg Nase), Märchenland MC (Zwerg Nase/Kalif Storch) und die Marcato Single . . .

Im Moment tendiere ich in Richtung Europa, Intercord und Perl Serie . . . :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:59

Würde auch ganz klar die Europa-Version favorisieren. Allein Hans Paetsch als Erzähler ist bei mir in Märchen konkurrenzlos.
Gruß Molo

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:14

und denk dran, dass auch das Cover "sexy" sein sollte ... immerhin könnte das für einige Kids der Startschuss einer Sammelleidenschaft werden (zumindest prägend sein), wenn Ton und Bild passt :DD

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:33

Europa passt mit 23 Minuten wohl auch zeitlich am besten in den Schulkontext :] Die Intercord, die ich auch sehr schön finde (Landestheater Detmold halt) geht ja immerhin 40 Minuten. Ich glaube kaum, dass die Kleinen sich ohne bewegte Bilder so lange bannen lassen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2015, 23:27

Europa passt mit 23 Minuten wohl auch zeitlich am besten in den Schulkontext :]

Hat wohl eingeschlagen wie ne Bombe! Meine große Kleine hat erzählt, dass die Kinder es ultraspannend fanden und die Klasse die ganze Zeit über still war! Und nach der schriftlichen Danksagung im Elternheft zu urteilen, war die Lehrerin anscheinend nicht minder begeistert . . . blieb ihr doch so das Vorlesen erspart . . . der Hauff Text ist nämlich gaaaaanz schön lang. :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:31

bist deiner missionarischen Aufgabe wohl erfolgreich nachgegangen :hurray:
Lg MO

Ähnliche Themen