Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 18. Mai 2017, 21:04

Ich muss nur aufpassen, dass mir der Seelachs nicht langsam zum Hals raus haengt. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 18. Mai 2017, 21:18

:schwitz: Jesses, ich stell's mir gerade bildhaft vor :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

123

Freitag, 19. Mai 2017, 09:59

:lol: :rofl: :lach:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

124

Freitag, 19. Mai 2017, 21:36

A propos Seelachs:

Morgen ist ja unser Lauf fuer die Alzheimer Stiftung und ich wollte mich noch einmal herzlich bei Smeralda bedanken, die dazu beigetragen hat, dass wir insgesamt fast $1000 an Spenden aufrufen konnte. :knuddel: :blumen:
Das ist wirklich ein tolle Sache und wir sind dafuer unglaublich dankbar! :] :anbet:

Letztlich fehlen uns fuer die magische 1000 schlappe $55, also 37 Euro oder um den Dreh. Das waere natuerlich ein Knaller geworden.
Vielleicht haben wir ja Glueck und es geschieht noch ein Wunder. :piesack:

Man koennte zum Beispiel, anstatt auf Hoerspieler2013s LP zu bieten, lieber fuer eine gute Sache spenden. ;) :hi:

Spendenlink gegen Alzheimers


Wir freuen uns schon riesig auf den Lauf und natuerlich werden wir auch ein paar Fotos schiessen. :bg: :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

125

Samstag, 20. Mai 2017, 02:35

Das ist wirklich gern geschehen! :)
Ich wünsche euch flotte Beine, kein Hungerloch und vor allem viel Spaß an der guten Sache!
Auf die Fotos bin ich schon gespannt und hoffentlich kommt einiges von allen Läufern zusammen :) :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 21. Mai 2017, 08:24

Es ist vollbracht! Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Es war ein wundervoller Morgen. :spring:

Rekorde haben wir keine gebrochen, zumindest ich nicht. Das Tempo mit meiner Frau war ein bisschen zu langsam aber reichte bei ihr fuer zwei Bestzeiten auf zwei verschiedenen Streckenabschnitten. :freu:

Die Veranstaltung konnte insgesamt $36.000,00 an Spenden sammeln, von denen $1005 von uns kamen. Wir haben es also doch ueber die 1000er Grenze geschoben. ... mit ein bisschen Hilfe von unserer Seite. :pfeif:

Ich bin mir allerdings unklar, warum TomTom bei mir 4 m abgezogen hat, obwohl ich neben meiner Frau lief und sie die vollen 6km angerechnet bekommen hat. Ich vermute Ungleichbehandlung. :pah::lol:




Der Elefant hat uns nicht wiedererkannt. Enttaeuschend! ;)


Der Platz war auf jeden Fall gut besucht. :]








Wir sind offensichtlich leicht erroetet von dem kurzen Lauf. :lol:


Beschiss bei TomTom, vermutlich wegen meiner langen Beine. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

127

Montag, 22. Mai 2017, 11:37

Herzlichen Glückwunsch!! :blumen:
Das freut mich riesig, dass alles so gut geklappt hat und insgesamt eine große Summe für den guten Zweck zusammengekommen ist.
Und das ihr bei dem Zieleinlauf noch lachen konntet, tolle Fotos! :up:
Hut ab für Euch! :hut:

Vielleicht wird aus dem Lauf ja eine jährlich Veranstaltung für den guten Zweck! (oder ist es das schon??)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

128

Montag, 22. Mai 2017, 11:43

Sind das nicht sogar 40 Meter, die Dir da abgezogen wurden :harhar: :pfeif:

:undweg:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

129

Montag, 22. Mai 2017, 21:02

Sind das nicht sogar 40 Meter, die Dir da abgezogen wurden :harhar: :pfeif:

:undweg:

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

130

Montag, 22. Mai 2017, 21:03

Oder

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

131

Dienstag, 23. Mai 2017, 08:42

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich in der Sache richtig liege :verbeug: :bis:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:01

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich in der Sache richtig liege :verbeug: :bis:

Ein eingebildeter Klugscheisser. :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

133

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:08

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich in der Sache richtig liege :verbeug: :bis:

Ein eingebildeter Klugscheisser. :harhar:

v.a. ein REALISTISCHER! Klugscheißer :schelm: :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:10

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich in der Sache richtig liege :verbeug: :bis:

Ein eingebildeter Klugscheisser. :harhar:

v.a. ein REALISTISCHER! Klugscheißer :schelm: :DD

Ein real-existierender, eingebildeter Klugscheisser, mit Hang zum Eigenlob. :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:13

Wie dem auch sei, mal wieder zurueck zum Thema:

Wir haben es uns definitv zur Aufgabe gemacht, nun jedes Jahr fuer die Alzheimer Stiftung zu sammeln und zu laufen.
Vielleicht haben wir ja Glueck und koennen jedem Mitglied im CLH einen 5er ablocken. :harhar:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

137

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:27

Ganz ehrlich: mir hat sich der Zusammenhang zwischen "Spenden" und "Laufen" noch nie so ganz erschlossen :keineahnung:
Ich persönlich spende nicht gerade wenig und für diverse Zwecke [da kannste sicher sein!] - das mach ich aber doch auf eigene Kappe und komplett unabhängig davon, ob irgendwo jemand läuft oder nicht :confused: :keineahnung:
Kann aber auch sein, dass ich einfach zu doof für bin, diesen Zusammenhang zu erkennen und v.a. zu verstehen :harhar: :keineahnung:
[für entsprechende einleuchtende Erklärungen bin ich selbstverständlich jederzeit offen :blink: ]

Wobei ich natürlich nie irgendjemand davon abhalten würde, Euch den 5er oder mehr zu schicken :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 23. Mai 2017, 21:24

Das kann man natuerlich so halten, wie man will. :]
Es hat wohl weniger mit "Zusammenhang", denn vielleicht mit Repraesentation zu tun. Vielleicht auch mit dem Willen, etwas zu veraendern, fuer sich selber zu veraendern oder etwas zu bewegen, wenn man selber nichts gegen eine Krankheit machen kann.
Es gibt Menschen, die laufen bei einem Marathon mit und sammeln Spenden fuer einen guten Zweck. Die, die spenden, finden das vielleicht bewundernswert, nicht unbedingt wegen dem Lauf, vielleicht auch nur des Spendens wegen. Vielleicht weil sie es seler nicht koennen.
Ich finde es aber schoen und bewundernswert, wenn man etwas fuer jemanden tut. "Ich laufe fuer meinen Grossvater, mit dem ich aufgewachsen bin, der mich behuetet und beschuetzt hat und dem ich nicht helfen konnte, als der an den Folgen von Alzheimer's starb." Das finde ich bewundernswert und ein Zeichen von tiefer Liebe. Das finde ich bewundernswert.

Das mag es nicht fuer jeden sein. Und es bleibt auch jedem selber ueberlassen, wann, wenn ueberhaupt oder wieviel man fuer was auch immer spenden will.
Aber ich wuerde niemals die Motivation dieser fast 1000 Menschen, die auch Geld dafuer bezahlt haben, damit sie daran teilnehmen koennen, was ja auch eine direkt Spende ist, in Frage stellen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:39

Ich denke, durch solche Aktionen wird z.B. das Thema Alzheimer einfach für eine Zeit stärker in die öffentliche Wahrnehmung gebracht.

Ich spende über's Jahr gesehen immer mal wieder etwas, aber nie nach Zeitplan oder starr für die gleiche Sache.
Oft sind es solche Auslöser wie so ein Lauf, die mir ein Thema nahe bringen und mich motivieren zu spenden.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

140

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:19

Aber ich wuerde niemals die Motivation dieser fast 1000 Menschen, die auch Geld dafuer bezahlt haben, damit sie daran teilnehmen koennen, was ja auch eine direkt Spende ist, in Frage stellen.

Wüsste auch nicht, dass ich das irgendwo gemacht hätte :confused: :keineahnung:
Ich habe vor jedem der Teilnehmer Respekt und der Respekt ist entsprechend hoch [wächst sogar noch], wenn die Läufer dafür auch noch in die eigene Tasche greifen und da etwas für eine gute Sache beisteuern :]
Klar ist aber auch, dass bei so einem Lauf v.a. Menschen mitmachen, die auch eine gewisse Affinität zum Laufen haben – wirkliche „Nicht-Läufer“ dürften da nur schwer zu finden sein *schätz*

Ich denke, wir reden da gerade ein wenig aneinander vorbei :gruebel:

Meine Überlegung ist eher in diese Richtung:
Bei mir läuft das so:
Knüxi spendet direkt und v.a. ohne Zwischen-Vermittler z.B. an die Alzheimer-Stiftung [und das ist komplett unabhängig davon, ob da jemand läuft, an einem Schafkopf-Turnier teilnimmt, bei der Mathe-Olympiade mitmischt oder sonst irgendwas - und wie gesagt: das Spenden erfolgt nicht gerade selten!]
Diese andere Alternative wäre:
Knüxi schickt Geld an Joe, der es als Zwischen-Vermittler einsammelt und dann im Rahmen des Laufes oder eines beliebigen anderen Events spendet.
Mir selbst [wie gesagt: mag ganz was „persönliches“ sein] ist eben nicht klar, warum da erst dieser umständliche und zeitaufwändige Zwischenschritt über das „Einsammeln“ gemacht werden sollte :keineahnung:

Smeralda hat ja zwischenzeitlich geschrieben, dass so ein Hinweis / Verbindung für sie ganz hilfreich ist fürs Spenden - von dem her gilt sicher: jeder nach seinem Geschmack! Hauptsache, die Spenden kommen an den richtigen Stellen an :up:

P.S.: ein bisschen verständlicher wäre mir der Zusammenhang Spenden/Laufen evtl. wenn ein Sponsor gesucht wird, der dann für jeden gelaufenen km eine gewisse Summe spendet oder für die Durchschnittsgeschwindigkeit oder halt sonst ein dirkter "Rechen-Zusammenhang" :keineahnung:
Ich denke, mir erschließt sich die Sache einfach durch diesen Zwischenschritt des „Einsammelns“ so rein gar nicht :keineahnung:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher