Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2016, 06:28

Man muss aber auch mal loben

Wir sind am 27. Februar 2016 zu einer jährlich stattfindenden Faschingsparty eingeladen. Das ist eine Feier ausschließlich für geladene Gäste, die sich auch alle irgendwie schon seit vielen Jahren kennen. Die Personenzahl liegt immer so bei 350 bis 400 Leuten. Das macht selbst und Nicht-Karnevalesen großen Spaß.

Der Perry geht in diesem Jahr als Nordstaaten-General (lieber wäre ihm Südstaaten-General gewesen, doch dafür gab es kein Kostüm). Das Kostüm ist geliehen nur lediglich die Kopfbedeckung des Kostüms missfällt dem Perry. Daher hat der Perry sich im Netz umgesehen und hat einen Hut gefunden, der seinen Ansprüchen genügt. Preis 14,95 Euro zzgl. Versand in Höhe von 4,75 Euro.

Bestellt hat der Perry über Amazon am Freitag, den 19.03.2016 gegen 03:50 Uhr, weil der Perry nicht schlafen konnte.
Jedenfalls kam um 3:50 Uhr die Bestätigungsmail zum Einkauf von Amazon. Es wurde ausgewiesen, dass die Lieferung zwischen dem 23.02. und 26.02.2016 mit dem Deutschen Paket Dient erfolgt...

Und der Perry denkt erstmal: Ach du Scheiße! DPD kennt der Perry schon und hat schon wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht. Daher kauft der Perry bei niemandem, der über DPD ausliefert. In vorliegendem Fall hat der Perry aber wohl nicht so genau aufgepasst und hat sich nun gedacht: Musste den Scheiß halt ausbaden... Selber schuld!

Also hat der Perry schon mal Mama und Schwiegermama zur erhöhten Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen aufgerufen, das ein Paket erwartet wird. Die Lachen hier ja schon alle, wenn ich aufgeregt Handlungsempfehlungen bei Paketerwartungen ausgebe. Aber ich habe halt auch schon zu viel Scheiß erlebt.

Dem Perry war im Grunde schon klar, dass er am 26.02. gegen Abend oder am 27.02. Vormittags noch nach Hamburg fahren wird, um dort in zwei großen Faschingsläden nach einem gescheiten Hut zu suchen, weil das mit DPD bestimmt wieder nicht klappt.

Am 19.02.2016 um 16:15 erhielt ich dann eine Mail von Krause & Sohn (Verkäufer), in der mir bereits angekündigt wurde, dass ich die DPD-Sendung bald da wäre, ich diese aber auch umleiten könne oder aber bestimmen, wo das Paket abgelegt werden soll. Aber ich wollte die Sache nicht noch verschlimmern...

Am 19.02.2016, 21:47 Uhr bestätigte nun auch Amazon, dass das Paket versandt wurde.

Am 20.02.2016 um 08:14 Uhr erhielt ich wiederum eine Mail von Krause & Sohn in der mir mitgeteilt wurde, dass das Paket heute zwischen 09:32 und 10:32 Uhr ausgeliefert wird.Noch dazu ein Link mit dem ich das Paket im Live-Tracking verfolgen kann.

Ich hab´s mal ausprobiert und dem nach war das Paket um 9:58 Uhr nur noch 3 Straßen weiter... Und tatsächlich... Um 10:04 Uhr wurde das Paket bei mir ausgeliefert. Komplett ohne Problem und unbeschädigt!

Lob und Anerkennung an DPD und Krause & Sohn.

Ca. 30 Stunden nach Bestellung wurde das Paket ausgeliefert. Und das, im ganz normalen Versand. Nix Express-Versand oder Amazon-Prime.

Und auch der Hut ist klasse.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2016, 08:11



Lob und Anerkennung an DPD und Krause & Sohn.

Ca. 30 Stunden nach Bestellung wurde das Paket ausgeliefert. Und das, im ganz normalen Versand. Nix Express-Versand oder Amazon-Prime.

Und auch der Hut ist klasse.

Da kann man auch mal klatschen. :] :hurray:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Sonntag, 21. Februar 2016, 13:06

Wir sind am 27. Februar 2016 zu einer jährlich stattfindenden Faschingsparty eingeladen.


Öhm, Euch ist aber schon klar, dass der Fasching dieses Jahr eigentlich bereits am 09./10. Februar begraben wurde :gruebel:
:pfeif:


Seltsam, dass es bei Euch anscheinend so oft Probleme mit den Paketdiensten gibt :gruebel: :troest:
Das liegt dann aber wahrscheinlich wirklich v.a. an den jeweiligen Zustellern, die direkt bei Euch zuständig sind :keineahnung:
Ich habe ja schon sehr viel verschickt [privat und auch beruflich] und es kommen auch oft Pakete bei mir/uns an [qur durch alle möglichen Paketdienste]
Aber die ärgerlichen Ausfälle - in beiden Richtungen - waren bisher noch immer recht überschaubar *EXTREM schnell auf Holz klopf*
Vielleicht haben wir uns die Zusteller mittlerweile auch nur ganz gut erzogen :domina: ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:04

Wir sind am 27. Februar 2016 zu einer jährlich stattfindenden Faschingsparty eingeladen.


Öhm, Euch ist aber schon klar, dass der Fasching dieses Jahr eigentlich bereits am 09./10. Februar begraben wurde :gruebel:
:pfeif:
Jepp, selbst uns norddeutschen Nicht-Karnevalisten ist klar, dass nach Aschermittwoch alles vorbei ist. Aber diese private Faschingsfeier ist seit jeher immer Ende Feb. Anfang März gewesen.

Vielleicht ist gerade das der Witz. Ausserdem sinken die Preise für eine Location ernorm ausserhalb der Saison. In den letzten Jahren wurde vom Festausschuss immer eine kleinere Diskothek gemietet. Außerdem hat man in der Nebensaison auch eine größere Auswahl bei den Kostümverleihern. Hier bei uns im Nahbereich gibt es eigentlich nur einen...

___
Seltsam, dass es bei Euch anscheinend so oft Probleme mit den Paketdiensten gibt :gruebel: :troest:
Probleme sind bisher nur bei DHL und Hermes vollständig ausgeblieben. Bei Hermes ist mal ne Platte kaputt angekommen, aber das lag wohl eher im Verschulden des Versenders.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2016, 16:22

Seltsam, dass es bei Euch anscheinend so oft Probleme mit den Paketdiensten gibt :gruebel: :troest:
Probleme sind bisher nur bei DHL und Hermes vollständig ausgeblieben. Bei Hermes ist mal ne Platte kaputt angekommen, aber das lag wohhl eher im Verschulden des Versenders.
Ich kenn diese Probleme schon auch, egal von welchem Anbieter. Ich habe aber festgestellt, dass es immer davon abhängt, wer gerade Dienst schiebt! Denn ausschließlich die Vertretungen der gewohnten Paketzusteller leisten sich bei uns immer wieder gewaltige Klöpse, bei denen du mitunter vom Glauben abfällst.

Mal abgesehen von den üblichen ich-mach-mir-jetzt-nicht-die-Mühe-und-schau-ob-jemand-zu-Hause-ist-sondern-bringe-das-Paket-gleich-zur-Zulieferstation, gibt es schon unglaubliche Geschichten. Hier nur ein Beispiel: Ich hab mal zwei DJ-Plattenspieler per Hermes geliefert bekommen. Als ich nach Hause kam, stand das Paket, das auf der Vorderseite noch vollkommen in Ordnung aussah, im Hausflur. Beim Umdrehen kam der Schreck! Die Rückseite war völlig zerdellt und am unteren Rand komplett aufgerissen. Da war es völlig egal, dass überall der Aufkleber "zerbrechlich" prangte. Außerdem stand es trotz des Hinweises "oben" auf dem Kopf. Ich hab erstmal nen Koller gekriegt und meine Frau gefragt, warum sie das Teil denn so angenommen habe, wobei sie mir glaubhaft vermitteln konnte, dass ihr das gar nicht aufgefallen sei, zumal der Lieferant ja so nett gewesen sei und ihr das Ding reingetragen habe, weil es doch so schwer sei. Der habe es dann auch mit der kaputten Seite zur Wand im Flur abgestellt. Wenn das mal kein Vorsatz war, etwas zu vertuschen.
Ein paar Tage später erfahre ich nämlich per Zufall von einem unserer Nachbarn, der die Anlieferung wohl beobachtet hatte, dass der Idiot von Hermes anscheinend mit keinem der Pakete pfleglich umgegangen ist, sondern die Teile beim Ausladen regelrecht rumgeworfen hat: "Tja Jörg, und dann war das große Paket, dass er auf den Boden geknallt hat, wohl deins . . ." Ergebnis der Aktion: Von einem Plattenspieler war die 33/45 rpm Platine und der Tonabnehmer gebrochen, der andere war wundersamer Weise unversehrt. Jetzt klär das mal nach erfolgter Entgegennahme mit Hermes . . . da ist man dann gaaaanz schnell im gleichen Film, wie Perry mit seiner Internetgeschichte! :careful:

Ach ja, DER Bote ward hier nie wieder gesichtet . . . der wird wissen warum!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:16

Paketdienste sind schon wirklich ein Thema für sich. Am schnellsten sind bei mir eigentlich meistens UPS, DHL und DPD, wobei ich unseren DHL-Boten sehr sympatisch finde, der von DPD gelegentlich wechselt und UPS so selten kommt, dass ich mich nicht mehr an ihn/sie erinnern kann.

Hermes mag ich nicht besonders, habe mit dem Dienst eher schlechte Erfahrungen gemacht, die Boten sind oft unfreundlich und die Bezahlung soll ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein.
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.