Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

^elhazza^

Fortgeschrittener

  • »^elhazza^« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:26

Wie viele eurer Hörspiele habt ihr noch nie gehört?

Hallo zusammen,

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.

Ich meine damit, richtig angehört und nicht so nebenher laufen lassen. Also, die Geschichte auch mitbekommen.

Ich kann von mir behaupten, dass ich alle gehört habe. :)

Edit: schreibt doch bitte auch dazu, wieviele Hörspiele ihr habt und warum ihr die, die ihr nicht gehört habt, nicht gehört habt.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:02

Ich habe vor vier Jahren überhaupt erst mit dem Sammeln von Hörspielen angefangen. Mein Bestand wuchs erst zaghaft, dann aber doch recht rasant. In dieser Zeit habe ich weit über 2000 Tonträger mit fast ausschließlich antiquarischen Hörspielen (LPs, Singles, Schellacks, MCs und CDs) angesammelt. Obwohl ich schon den Wunsch habe, so oft wie möglich in meine Schätze reinzuhören, habe ich diesen Berg bei Weitem noch nicht abgearbeitet. Vor allem in letzter Zeit fehlt mir aus familiären und beruflichen Gründen immer mehr die Zeit. Am liebsten höre ich beim Kochen und wie bereits hier beschrieben beim Fußball kucken. Inzwischen laufen ein paar Platten jedoch mehr oder weniger in einer Dauerschlaufe ("Die Kinder aus der Krachmacherstraße", "Madita", "Die Kinder aus Bullerbü" . . .), da meine Mädels sich daran festgebissen haben. Es gibt dabei Geschichten, die spricht meine kleine Kleine fast auswendig mit. :]

Wie viele Hörspiele ich noch in der Warteschleife habe, kann ich dir leider nicht sagen, aber es sind sicher nicht wenig. :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:44

Vor vielen Jahren habe ich viele Einzel-MC blind gekauft, wenn ich sie in Krabbelkisten für 50 cent gesehen habe.
Dabei war ich aber zu dem Zeitpunkt schon auf CDs umgestiegen....
Die müssen irgendwo in Kisten auf dem Dachboden schlummern. :yaya:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:59


Die müssen irgendwo in Kisten auf dem Dachboden schlummern. :yaya:


Da hatte ich Dir ja auch >>HIER<< schon mal ans Herz gelegt, dass Du mal auf Schatzsuche gehen solltest *nochmal DRINGEND empfehl*
Wer weiß, was da für Schätzchen schlummern :schelm:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:34

Du hast ein gutes Gedächtnis, das stimmt, das hast du mir wirklich damals schon ans Herz gelegt.
Irgendwann werde ich das dann auch machen.

Vielleicht sind da ja wirklich Schätze bei.
Keine Ahnung ob auch die Kiste mit alten Vinyl Platten was wert ist? Kenne ich mich gar nicht mit aus leider.
Die gehören meinem Bruder, hat er aber nie gehört (& trotzdem weiter geschenkt bekommen) und sind noch original eingeschweißt aus den 80'ern.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:40

...und sind noch original eingeschweißt aus den 80'ern.


Ich schätze mal, da haste jetzt vielleicht den einen oder anderen Mitleser zumindest in "Hab-Acht-Stellung" gebracht :harhar: :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:41

...und sind noch original eingeschweißt aus den 80'ern.


Ich schätze mal, da haste jetzt vielleicht den einen oder anderen Mitleser zumindest in "Hab-Acht-Stellung" gebracht :harhar: :pfeif:
Aber sowas von . . . . . 8o
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

8

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:42

@Smeralda: Siehste :DD
Vielleicht sollten wir Deinen Dachboden für ein Treffen in Erwägung ziehen :gruebel:

:harhar: :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:49

@Smeralda: Siehste :DD
Vielleicht sollten wir Deinen Dachboden für ein Treffen in Erwägung ziehen :gruebel:

:harhar: :pfeif:

Ich bring auch Getränke mit . . . :prost:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

10

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:54

...und sind noch original eingeschweißt aus den 80'ern.


Ich schätze mal, da haste jetzt vielleicht den einen oder anderen Mitleser zumindest in "Hab-Acht-Stellung" gebracht :harhar: :pfeif:


:platte: musste ich auch gerade grinsen, da während des Lesens bereits das Oberstübchen ratterte.. 80er Jahre, 80er Jahre, was war denn da alles .. hm :sabber:
Lg MO

11

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:12

Aber sowas von . . . . . 8o


:platte: musste ich auch gerade grinsen, da während des Lesens bereits das Oberstübchen ratterte.. 80er Jahre, 80er Jahre, was war denn da alles .. hm :sabber:


Ich kenne doch meine Pappenheimer :harhar: :pfeif:
*mal eben in Perrys Richtung guck*