Sie sind nicht angemeldet.

^elhazza^

Fortgeschrittener

  • »^elhazza^« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2016, 11:47

Die schlechteste Folge "Die drei ???"

Anlehnend an den 'Die beste Folge"-Themen, mache ich auch mal eins zur schlechtesten Folge von den drei ??? auf. Jetzt eine Umfrage mit über 170 Folgen zu starten, wäre mir allerdings etwas müßig. Darum schreibt doch einfach die 3 eurer Meinung nach schlechtesten Folgen untereinander. Ich mache mal den Anfang:

1. Das Hexen-Handy (die für mich schlechteste Folge)
2. Die Spur des Raben (alleine das nervige Gekrächze finde ich schlimm genug, so dass es für den 2. Platz reicht)
3. Insektenstachel (auch eine Folge, die ich mir zum Einschlafen nicht geben kann, das Gekreische reißt mich regelmäßig aus dem Schlaf)

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2016, 11:58

Hmm, schwierig. Meine Top 5 und ein paar Reinfälle habe ich schonmal hieraufgelistet, aber die wirklich schlechteste Folge? Ich würde sagen, Todesflug und Das Phantom aus dem Meer sind die wirklich schlechtesten.

Viele Grüße
Benni
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2016, 11:27

DIE schlechteste Folge kann ich auch nicht wirklich nennen, aber welche die auf einem (tiefen) Niveau sind :D

- Dopingmixer

- Todesflug

- Späte Rache.
Auf die Folge habe ich mich im Vorfeld sehr gefreut, weil im Klappentext steht "Hinter der
Entführung steckt ein lange zurückliegender Fall der drei Detektive". Während der Folge habe ich versucht die Stimme des Entführers zu erkennen und wollte raten welcher alte Widersache dahintersteckt. Tja, die Auflösung war ernüchternd. Es war ein "Fall" der drei ??? der bisher nicht bekannt war.
Schade, es gab viele geniale Widersacher, da hätte man doch einen nochm einmal auftauchen lassen können, oder?

Nicht schlecht, aber Folgen mit denen ich nicht warm werde:

- Nacht in Angst. Eigentlich eine tolle Folge, aber ich kann danei nicht einschlafen, weil zu spannend, deswegen habe ich sie bisher nur ein einziges Mal gehört. Selbst alle anderen schlechten Folgen habe ich mindestens 3mal gehört...

- Stimmen aus dem Nichts
Die einzige andere Folge neben Nacht in Angst, die ich auch nur einmal gehört habe.
Bin ich einfach nicht mit warm geworden. Die Therapie-Stunde mit Bob und Dr.Frankling fand ich zäh.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Benni

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2016, 14:01

Die Therapie-Stunde mit Bob und Dr.Frankling fand ich zäh.


Dr. Franklin finde ich als Charakter aber genial, wobei ich finde, dass Elisabeth Volkmann eine (noch) bessere Besetzung gewesen wäre.
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 21:30

Ich kenne bis heute nur die ersten ca. 25 Folgen, mit denen ich damals (späte 70er/frühe 80er) aufgewachsen bin (in ein paar neuere Folgen habe ich zwar mal reingehört, sie aber sofort wieder vergessen). Und von denen gefällt mir ganz klar "der tanzende Teufel" am wenigsten.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2016, 23:22

Und von denen gefällt mir ganz klar "der tanzende Teufel" am wenigsten.
Verderben all jenen, die den Geistern spotten!!!
:schelm: :hut:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2016, 01:08

Und von denen gefällt mir ganz klar "der tanzende Teufel" am wenigsten.
Verderben all jenen, die den Geistern spotten!!!
:schelm: :hut:

Bei der Folge hatten wir uns als Kinder ordentlich eingeschissen. :lol: :verlegen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2016, 01:58

:lol: Mir ging es ähnlich damals ;)
Zum Einschlafen denkbar schlecht und deswegen ist es wohl die Klassiker-Folge die ich am wenigsten gehört habe bisher.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2016, 02:08

:lol: Mir ging es ähnlich damals ;)
Zum Einschlafen denkbar schlecht und deswegen ist es wohl die Klassiker-Folge die ich am wenigsten gehört habe bisher.

Ich glaube auch nicht, dass es eine der besten Folgen zum Einschlafen ist. Genausowenig der "seltsame Wecker". Sobald du dich hingelegt hast, bist du vom ersten Schrei wieder wach. :lol::rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. April 2016, 09:01

Stimmt!
Die Folge ist sogar noch schlimmer; Wecker schlägt Teufel in dieser Hinsicht :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. April 2016, 10:53

Also ich beurteile DDF-Folgen nun wirklich nicht nach dem Einschlaffaktor. :lol:
Ich hab nämlich noch nie die DDF beim Einschlafen gehört. Ist mir sowieso ein Rätsel, wieso manche das machen. :confused:

Beim tanzenden Teufel fand ich das Gebrülle einfach peinlich und albern. Das hat mir nicht nur diese Folge verleidet, sondern war wohl damals auch der entscheidende Anstoß für mich, mit den DDF aufzuhören, weil ich irgendwie merkte: Du wirst wohl langsam zu alt für sowas.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. April 2016, 11:19


Ich hab nämlich noch nie die DDF beim Einschlafen gehört. Ist mir sowieso ein Rätsel, wieso manche das machen. :confused:
Ich behaupte einfach mal, das die HSP Serie Dank dieser Leute erst soweit gekommen, bzw.noch am Leben ist. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

13

Donnerstag, 12. Mai 2016, 02:01

Für mich war die Schlimmste "Vampir im Internet" (88).
Dicht gefolgt vom "Todesflug"...

Das ein paar Posts zuvor genannte "Hexen-Handy" find ich klasse, allein schon wegen Pastewka.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Mai 2016, 10:14

Ich muss leider sagen, das selbst mich bei Folge 179 (Die Rache des Untoten) viele Dinge so sehr gestört haben, dass ich mich schon beim Hören gefragt habe ob die das ernst meinen....
Das ist mir zuletzt beim Todesflug passiert :{
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:03

Als Erwachsener sieht man natürlich die Dinge ganz anders wie damals als Kind.

Dennoch ist und bleibt für mich die schwächste Folge: Todesflug.
In dieser Folge passt ja mal gar nix. An Absurdität für mich nicht zu unterbieten. (oder überbieten ???)

Der Einschlaf-Faktor ist ja auch hinzu gekommen und ich kann mich da nur anschließen:
Tanzende Teufel oder seltsame Wecker waren damals absolute Mutproben (heute werde ich einfach nur wach vom Geschrei), aber wer richtig mutig war hat das Gespensterschloß (Orgelmusik...der eiskalte Lufthauch) oder auch sprechende Totenkopf gehört....(Sokrates)
Und die Gruselklassiker gehören ja hier nicht rein... :)
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Mai 2016, 22:13


Ich hab nämlich noch nie die DDF beim Einschlafen gehört. Ist mir sowieso ein Rätsel, wieso manche das machen. :confused:
Ich behaupte einfach mal, das die HSP Serie Dank dieser Leute erst soweit gekommen, bzw.noch am Leben ist. :)
Das ist sicher richtig. Die Frage ist nur, ob das ein Fluch oder ein Segen ist. :D
Für meinen Geschmack hätte man damals nach der "Geisterinsel" (das ist ca. Folge 18, glaube ich) Schluss machen können. Dann bräuchten wir auch nicht über schlechte Folgen reden.

17

Samstag, 14. Mai 2016, 23:06

Für meinen Geschmack hätte man damals nach der "Geisterinsel" (das ist ca. Folge 18, glaube ich) Schluss machen können. Dann bräuchten wir auch nicht über schlechte Folgen reden.


Ach herrje, dann wäre uns aber einiges entgangen; nach der 18 kamen noch einige Spitzenfolgen, auf die ich auf gar keinen Fall verzichten möchte! Da würde ich eher etliche andere Hörspiele anderer Serien opfern, die mir eigentlich auch gut gefallen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Mai 2016, 01:16

Meiner Meinung nach kann man sich die Drei ??? immer noch recht gut geben.
Klar, dass Rad wird nach über 180 Folgen nicht mehr neu erfunden, und vielfach sind auch Folgen dabei, die einmal gehört werden und dann jahrelang im Regal liegen.
Aber als Unterhaltung beim Einschlafen funktionierts noch immer recht gut.

Das einzige was man den Produzenten wirklich ankreiden kann sind die überzogenen Laufzeiten von teilweise bis zu 80 Minuten.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


19

Montag, 16. Mai 2016, 14:16

Hey Caro,
ist ja toll, dich auch mal wieder hier zu lesen :-)

Das mit der Laufzeit stimmt schon, da wirkt einiges doch recht absichtlich in die Länge gezogen, während andere Stellen leider gekürzt wurden.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Ähnliche Themen