Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2016, 09:58

Bei welchen Hörspielen "haut's euch aus der Bahn"?

Hi zusammen,

damit ist nicht gemeint, was ihr besonders toll findet, sondern Momente, die ein ganzes HSP schrotten, wo also die Phantasie oder das Kopfkino wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Entweder schlechter Sprecherleistung geschuldet, falscher Musik, falscher Aussprache oder ähnliches ...

Ich habe mir vor kurzem mal "Django" von Europa angehört .... Handlung plätschert dahin und dann wird der Held erstmalig angesprochen ... "Di-jango" ... wow!!
fast so gut wie der Punktfan in einem HSP, das ich mal gehört habe, der ganz stolz behauptet einer der größten Fans von Sid Vi-ki-us zu sein ... nee, alles klar!!
Lg MO

2

Dienstag, 5. April 2016, 12:47

Mich stört zum Beispiel, wenn in Hörspielen der Name der Stadt Edinburgh falsch ausgesprochen wird....Grade in WDR Produktionen der 80er Jahre kommt es öfter vor, dass die Sprecher "Edingbörk" sagen....

Des weiteren finde ich es echt nervig, wenn irgendwelche unnötigen Stilmittel eingebaut werden. So habe ich neulich ein Hörspiel gehört, in dem die Hauptprotagonistin erkältet sein sollte und dauernd geniest hat....total lästig und vor allem unrealistisch. Kein Mensch niest 10 Mal in der Minute, auch nicht, wenn er erkältet ist .... :nö:


Ein spezieller Fall fällt mir noch ein: In der unsäglichen Meteor-Horrorserie gibt es eine Folge namens "Blutleer im Elektro-Kerker" (Ok, der Titel ist Schrott) mit einem überragenden Lutz Makensy. Leider wird der Hörspaß des an sich sehr guten Hörspiels durch die unterirdische Sprecherleistung von Peter Wagen getrübt, sodass ich das Hörspiel gar nicht mehr hören mag. Das kann jeder Teilnehmer einer Schultheatergruppe besser sprechen...
:careful: Schattenengel :careful:

Ähnliche Themen