Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benni

Fortgeschrittener

  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 19:48

ReZensionÄr-Magazin: Gedruckte Zeitschrift mit dem Kernthema Hörspiele

Liebe CLHler,

ich bringe am 1.4. ein gedrucktes Magazin mit dem Kernthema Hörspiele raus. Es ergänzt in gewisser Weise meinen schon bestehenden Internetauftritt und trägt deshalb auch den Titel "ReZensionÄr-Magazin". Es wird ab jetzt Quartalsweise erscheinen.

Die erste Ausgabe hat 32 Seiten und beinhaltet unter anderem eine ReZension zur elften Folge von "Kati & Azuro", Besprechungen zu den Folgen 178 und 179 der drei Fragezeichen und einen Bericht über den Gewinn der Sprecher der drei Detektive beim Deutschen Hörbuchpreis. Auch die Themengebiete Literatur, Filme & Serien sowie Videospiele werden nicht außen vor gelassen.

Ehrlichkeit zahlt sich ja (angeblich^^) aus, daher bin ich hier auch ehrlich: Ich bin kein Grafiker, und dieses Heft erfindet das Zeitschriften-Design sicherlich nicht neu. Die Texte sind allerdings einfach zu lesen, die Bilder gut sichtbar und alles ist logisch gegliedert, und darauf kam es mir beim Erstellen der Zeitschrift auch an.

Ihr könnt eure Ausgabe für 3,55 Euro inkl. Mehrwertsteuer bei mir im Shop bestellen. Dazu kommen 1,45 Euro Versandkosten. Ich gebe das Magazin zum Selbstkostenpreis ab, und das wird auch so bleiben. Das bedeutet, um so mehr Leute die Ausgabe bestellen, um so mehr Exemplare kann ich beim nächsten mal drucken. Und um so mehr ich auf einen Schlag drucke, um so billiger wird die nächste Ausgabe in der Produktion, und das gebe ich natürlich auch an die Fans weiter.

Lob und Kritik zum Magazin, der Bestellseite und dem Bestellvorgang nehme ich gerne hier in diesem Thread entgegen.

Viele Grüße
Benni
Aktuelle ReZensionen und Berichte zu Hörspielen, Filmen, Büchern und Games gefällig?
Guck doch mal auf www.rezensionaer.de vorbei. :-)

"Der ReZensionÄr" ist hier auch als Print-Magazin verfügbar.