Sie sind nicht angemeldet.

Gesucht: Titel Indianer-Geburtstag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 14:07

Indianer-Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem bestimmten Hörspiel aus meiner Kindheit bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich erinnere mich leider nur noch an wenig..

Also, es geht um einen Jungen, der Geburtstag hat und von Indianern begeistert ist. Der Geburtstag soll dann unter dem Motto Indianer gefeiert werden. Er bekommt dann Mokassins, ein Tipi und ich glaube auch einen Tomahawk und eine Pfeife.. alles sehr schön beschrieben.
Da hört es mit der Erinnerung dann auch schon auf.. hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,
Kathrin =)

2

Donnerstag, 31. März 2016, 14:23

Hallo Kathrin,

verrat uns doch mal, wann du das HSP gehört hast? Also war es in den 70er, 80er, 90er oder gar 2000er? Das könnte die Suche erleichtern ..
Lg MO

3

Donnerstag, 31. März 2016, 21:43

Danke für den Hinweis, daran habe ich natürlich nicht gedacht.

Müsste irgendwann zwischen 1992 und 1997 gewesen sein..

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2016, 22:00

Ich muss auch nochmal nachhaken . . . hast du das Hörspiel von älteren Geschwistern oder anderen Anverwandten "geerbt" oder damals neu bekommen? War es eine LP, eine Kassette oder eine CD?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Donnerstag, 31. März 2016, 22:37

Das Hörspiel müsste damals neu gewesen sein. War eine Kassette.

Ich glaube das Cover war ein weißer Hintergrund, evtl. mit gelbem Rahmen. Was da aber drauf war.. vielleicht der Junge im Indianerkostüm mit Tipi.. aber da bin ich absolut nicht sicher. :(

6

Freitag, 1. April 2016, 10:58

Das Hörspiel müsste damals neu gewesen sein. War eine Kassette.

Ich glaube das Cover war ein weißer Hintergrund, evtl. mit gelbem Rahmen. Was da aber drauf war.. vielleicht der Junge im Indianerkostüm mit Tipi.. aber da bin ich absolut nicht sicher. :(


hm...Deutsche Grammophon? Kennt da einer was passendes?

@Katinka: War es eine Erzählung/ Lesung oder aus der Ich-Perspektive? Männliche oder weibliche Stimme? Kannst du dich an Musik erinnern?
Lg MO

7

Freitag, 1. April 2016, 14:58

Du fragst Sachen.. ;)

Bin recht sicher dass es einen Erzähler gab und dann eben die einzelnen Rollen gesprochen wurden, also die Mutter, Vater, der Junge.. ob der Erzähler männlich oder weiblich war.. puuh.. keine Ahnung.
An Musik kann ich mich nicht erinnern.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2016, 06:26

Vielleicht ja "Sigi Wulle auf dem Kriegspfad " von Fontana.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8484
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Sonntag, 3. April 2016, 11:59

Nein, leider nicht. :(

10

Donnerstag, 21. April 2016, 00:11

Hat sonst niemand eine Idee? :flennen:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2016, 07:18

Hab da gerade so eine Eingebung...
index.php?page=Attachment&attachmentID=8506
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Montag, 16. Mai 2016, 11:49

Leider auch nicht. :{

13

Mittwoch, 28. September 2016, 14:16

Bin leider noch immer nicht fündig geworden. Jemand noch eine Idee wo/wie ich recherchieren könnte?

14

Mittwoch, 28. September 2016, 15:17

Bin leider noch immer nicht fündig geworden. Jemand noch eine Idee wo/wie ich recherchieren könnte?



such mal hier:

http://hoerspielwelten.de/

klick auf Hörspiele/ dann LPs/ dann z.B. bei Deutsche Grammophon ... vielleicht kommt dir etwas (bildlich) bekannt vor ...ansonsten kannst du ja mal alles Bilder bei den MCs durchscrollen ...

die Seite ist gerade mal wieder nicht zu erreichen, das ändert sich aber täglich, also immer wieder mal probieren ..irgendwann klappt es ..viel Erfolg!
Lg MO

15

Donnerstag, 29. September 2016, 22:34

Danke dir, werde ich probieren sobald die Seite wieder läuft. :)

16

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 10:28

Nichts.. :(

17

Freitag, 11. August 2017, 17:13

Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal in einem anderen Forum (das so rein gar nichts mit Hörspielen zu tun hat ;) ) nachgefragt, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgeben will.
Dort meinte jemand, es klinge von der Beschreibung her wie "Schnüpperle hat Geburtstag". Kennt das jemand bzw. hat es jemand und könnte mir vielleicht eine kleine Hörprobe schicken? Habe über Google leider keine Ausschnitte daraus finden können und würde gerne sicher gehen, auch wenn ich relativ sicher bin, dass es nichts aus einer Reihe war..

19

Freitag, 11. August 2017, 19:19

miedo, danke dir, das Cover habe ich beim Googeln schon gefunden, aber ich kann nicht sagen ob mir das nun bekannt vorkommt oder nicht.. bin mir mittlerweile sowieso nicht mehr sooo sicher, das Gehirn treibt ja doch so seine Späße mit vermeintlich absolut sicheren Erinnerungen.. ;)
Ich müsste es hören, um sagen zu können, ob es das ist.

20

Freitag, 11. August 2017, 19:28

Es wird nur von der Autorin selber erzählt, ist also kein 'normales' Hörspiel.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher