Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2016, 20:34

Zeit Online-Artikel: Heikedine Körting - Im Märchenschloss des deutschen Hörspiels

Hallo zusammen,

eben ist mir in Zeit Online ein Artikel zu uns Heikedine über den Weg gelaufen.

Jan Freitag: Heikedine Körting - Im Märchenschloss des deutschen Hörspiels
20. April 2016

Hier auch als pdf.

Nichts Neues, aber vielleicht doch von Interesse.

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2016, 19:09

Danke für den Link :)

Einiges war mir allerdings doch neu (aber wahrscheinlich offenbare ich damit nur wieder mal mein Unwissen über die Hörspielverhältnisse heutzutage - insbesondere bei Europa). ;)

- Zum Beispiel dachte ich immer, die Aufnahmen fänden nicht auf dem "Anwesen" der Körtings statt, sondern in irgendsoweiner anderen Villa. So habe ich es aus der TV-Sendung in Erinnerung, die es (letztes Jahr, glaube ich) mal gab.

- Dass Oliver Rohrbeck "pro Aufnahme" früher knapp 500 DM bekommen hat, ist interessant. Aber die Frage ist: Pro DDF-Folge oder pro Aufnahmetag? Falls pro Folge, finde ich das stattlich.

- Ich dachte nicht, dass Frau Körting neben ihrer Hörspieltätigkeit auch noch als Rechtsanwältin gearbeitet hat. Kann ich mir auch irgendwie kaum vorstellen. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man im Rechtsanwaltsberuf voll und ganz ausgefüllt ist und sich ganz darauf konzentrieren sollte - denn sonst passieren einem zu viele Fehler.

- Und dass ausgerechnet "Macabros" ihre Lieblingsserie sein soll, kann ich irgendwie auch nicht ganz glauben. :D

Nu ja - trotzdem Hut ab vor ihrer Lebensleistung.