Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. April 2016, 12:03

Label Harmona 3D / Harmona

Kennt vielleicht jemand das österreichische Label Harmona 3D und weiß etwas über das Label und seine Veröffentlichungen?

Aufmerksam geworden bin ich auf Harmona 3D über die Märchenschallplatte "Dornröschen":



Herausfinden konnte ich bislang über das Label nicht sehr viel. Nur, dass
- es sich um ein Tochterlabel von Harmona handelte und Harmona wiederum Teil der Labelgruppe Elite Spezial (Österreich) war [wird manchmal auch Elite Special geschrieben]
- es sich wohl hauptsächlich um ein Musiklabel handelte, das zusätzlich vereinzelt Hörspiele veröffentlichte
- die meisten Veröffentlichungen anscheinend in der 50er Jahren waren (1953-1958)

Sehr wahrscheinlich stammt auch die "Dornröschen"-Platte aus den 50ern. Klingt jedenfalls sehr danach. Leider ist auf dem Cover keine Jahresangabe zu finden, ebenso keine Sprecher- und Produktionsinfos.

Auf der Rückseite des Covers ist unter der Bestellnummer LM 823 (Harmona) noch eine Märchenplatte mit den Titeln Frau Holle, Der gestiefelte Kater, Schneewittchen und Rotkäppchen genannt.
Außerdem habe ich bei den Hörspielwelten eine Platte mit Der gestiefelte Kater und Schneewittchen entdeckt (Harmona, EP 5518). Dort ist als Erzählerin Ilse Grimm genannt. Ich vermute, dass es sich bei den veröffentlichten Märchen um Eigenproduktionen handelt, also nichts, was von einem anderen Label lizensiert wurde und auch sonst von keinem anderen Label veröffentlicht wurde, außer vielleicht von Elite Spezial.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr über das Label weiß und vielleicht noch weitere Märchen-/Hörspielproduktionen von Harmona 3D oder Harmona kennt.

2

Samstag, 30. April 2016, 18:25



Hab deine Links mal etwas bearbeitet, man wird ja ansonsten mit Reklame zugeballert. :evil:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 30. April 2016, 20:56

Dann viele Grüße an alle, die hier mit dem Smartphone unterwegs sind und beim Aufruf dieses Threads schlappe 2 MB Bilder laden müssen. :hi:
Mein Ad-Blocker blockt jegliche Werbung bei abload. Darum ist mir die nie aufgefallen. :pfeif:

Ähnliche Themen