Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2016, 01:40

Spaßvogel (Karussell)

Hat jemand von Euch Folgen vom Spaßvogel?
Habe neulich Folge 3 gekauft und fand die recht witzig.
Weiß jemand, wieviele Folgen es tatsächlich gab?

2

Freitag, 13. Mai 2016, 21:16

Hui, hat die keiner von Euch? Scheinen auch recht selten zu sein...

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2016, 21:42

Hab ich auch nicht.

Allgemein ist das Interesse an den ganzen Karussell O-Ton-Produktionen der späten 80er und frühen 90er unter Sammlern auch recht gering.
Das sind ja auch keine Hörspiele im eigentlichen Sinne, sonder TV-Tonspuren bei denen ein Erzähler dazugemischt wurde.

Als "selten" würde ich die Teile jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Die ganzen Karussell-O-Ton-Sachen sind eigentlich in recht grosser Auflage für den Massenmarkt produziert worden, und da die Nachfrage recht gering ist, ist es der Preis meist auch. (Die hohen Alf-Nummern jetzt mal ausgeklammert, dass sind aber auch die einzigen Karussell-O-Ton-MCs die recht selten sind.)
Aufgrund der geringen Nachfrage werden die Teile einfach nur nicht so häufig angeboten.

Von der gesuchten Serie sind insgesamt 3 Folgen erschienen.

LG, und viel Erfolg bei der Suche!
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


4

Freitag, 13. Mai 2016, 21:49

Hallo Caro,
Danke für Deine Antwort!
Bei dieser Serie handelt es sich nicht wie bei den meisten Karussell-Serien um O-Ton, sondern um eigenständige Hörspiele.
Der Spaßvogel war zwar das Maskottchen von "Verstehen Sie Spaß", es gab davon aber keine Serie.
3 Stück sind wohl bekannt, aber ich habe mal irgendwo gelesen ( ich glaube sogar hier im Board), dass es sogar 6 oder 7 folgen gegeben haben soll....

5

Freitag, 13. Mai 2016, 22:04

Es müsste 7 Folgen geben. Allerdings habe ich davon keine, glaube ich zumindest... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Becks

nicht aus Bremen

Beiträge: 62

Wohnort: Weimarer Land

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2016, 10:35

Ja, es gibt 7 Folgen.
Ich habe alle, die sind mir mal auf dem Flohmarkt nachgeworfen worden, größtenteils ohne Hülle und cover, aber immerhin. ;)
Sind tatsächlich richtige Hörspiele, also kein O-Ton-Schrott.
Habe damals alle MCs mal durchgespult und kurz reingehört, ob sie okay sind, seitdem nie wieder.

7

Samstag, 14. Mai 2016, 14:20

Es müsste 7 Folgen geben. Allerdings habe ich davon keine, glaube ich zumindest... :gruebel:
Ich kann auch bestätigen, dass 7 Folgen erschienen sind. Zumindest Folge 1&2 gibt es auch als Doppelfolge (Club-Sonderauflage).

@fritz: Wie Du hast keine einzige Spaßvogel MC? Da klafft aber eine riesige Lücke in Deiner Sammlung. :ätsch:

Grüße

Ma

8

Samstag, 14. Mai 2016, 19:00

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich mal weiter Ausschau halten.
Kenne, wie gesagt, nur Folge 3 und finde die sehr witzig. Und die Titelmelodie ist auch nicht übel. :pfeif:
Sie erinnert mich an einen Titel aus "Micky's Star-Parade" von K-Tel. Kennt die jemand? Der Titel heißt "Ich bin der allergrößte Sportler den es gibt", gesungen von Goofy, Tick, Trick und Track...

9

Samstag, 14. Mai 2016, 23:50

Es müsste 7 Folgen geben. Allerdings habe ich davon keine, glaube ich zumindest... :gruebel:
Ich kann auch bestätigen, dass 7 Folgen erschienen sind. Zumindest Folge 1&2 gibt es auch als Doppelfolge (Club-Sonderauflage).

@fritz: Wie Du hast keine einzige Spaßvogel MC? Da klafft aber eine riesige Lücke in Deiner Sammlung. :ätsch:

Grüße

Ma


Was, echt?! :gruebel: Dann muss ich ja schnell mal diese Lücke schließen... :undweg: :bäh:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Ähnliche Themen