Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:50

Neuauflage Edgar Wallace (Martim) von WinterZeit

Hallo zusammen,

im Juni erscheinen die ersten CDs der alten Edgar Wallace Hörspiele (Maritim) in einer Neuauflage von WinterZeit . Auf diese Veröffentlichung freue ich mich besonders, da ich mir die Hörspiele als Kind immer nur ausgeliehen habe und ich bisher keine einzige Folge selbst besitze.

Wie sieht es bei euch aus? Interessiert euch die Neuauflage oder habt ihr die Serie bereits.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

2

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:25

Klingt interessant, erstmal danke für die Info.
Generell würde ich sie vermutlich kaufen, aber nur, wenn die Qualität stimmt.
Bei napster sind die Folgen im Stream, und die klingen furchtbar. Da gibt es sicher besser erhaltene Kassetten. :-(

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:04

Die Folgen wurden aber neu remastered und sind nicht mit jenen, die als Stream zu hören sind und die es digital als Download zu kaufen gibt/gab zu vergleichen.

Ich habe es nicht so mit WinterZeit, werde aber über meinen Schatten springen und mir die Hörspiele kaufen. Denn diese Serie ist es einfach wert auch als CD im Regal stehen zu haben.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2016, 13:31

Ich hatte in meiner frühen Jugend (1982/83) alle Folgen dieser Reihe und fand sie großartig. Für mich war sie sogar (da mein Hörspielinteresse kurze Zeit später vorläufig aufhörte) die letzte Reihe, die ich als innovativ und als etwas wirklich gutes Neues empfand. Das Titellied war zwar hart an der Grenze - aber die übrige Musik und vor allem die Geräuscheffekte klangen damals frisch und modern - ich konnte die zum Hunderttausendstenmal verwendeten Sounds in den Europa-Hörspielen nicht mehr hören.

Heute besitze ich alle Folgen als mp3 (von MCs aufgenommen) und habe sie mir mit eigener Trackeinteilung auf CDs gebrannt. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Mit dem MC-Sound habe ich die meisten dieser Hörspiele kennen gelernt und so kann es auch bleiben. :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2016, 22:03

Ich faende es wesentlich interessanter, wenn WinterZeit den Zeichen der Zeit folgen und die Hoerspiele auf LP herausbringen wuerde. :up:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juni 2016, 07:30

Ich faende es wesentlich interessanter, wenn WinterZeit den Zeichen der Zeit folgen und die Hoerspiele auf LP herausbringen wuerde. :up:
Sehr gut! Eins! Setzen! :prost:

Mich interessiert es auch nicht. Ich habe alle Folgen auf LP. UNd es steht ja zu befürchten, dass wieder irgendein "Studio-Clown" was verschlimmbessert.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Samstag, 4. Juni 2016, 08:47

Ich habe die Serie komplett auf LP und auf MC. Und wie es sich gehört für einen Sammler, wird die Serie auf CD auch noch angschafft! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juni 2016, 10:09

Ich faende es wesentlich interessanter, wenn WinterZeit den Zeichen der Zeit folgen und die Hoerspiele auf LP herausbringen wuerde. :up:
Sehr gut! Eins! Setzen! :prost:


:up: Geradezu ein Musterschüler :D

Da ich von der Serie nur ein paar wenige Scheiben habe, die aber klasse finde, wäre ich nicht abgeneigt, mir ausnahmsweise auch mal die CD-Version zuzulegen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Samstag, 4. Juni 2016, 10:10

Ich habe die Serie komplett auf LP und auf MC. Und wie es sich gehört für einen Sammler, wird die Serie auf CD auch noch angschafft! :)


:headbang: das ist "Sammler-Hardcore" ... :respekt:
Lg MO

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juni 2016, 10:28

Ich habe die Serie komplett auf LP und auf MC. Und wie es sich gehört für einen Sammler, wird die Serie auf CD auch noch angschafft! :)
Seltsam ... aber so steht es geschrieben. ;)

Oje, ich bin wohl wirklich ein Exot, weil ich jedes Hörspiel nur einmal habe. :D

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:15

Interessant, ich wußte garnicht, dass es die Serie auch als LP gab. Zum Glück ist es bis zur Veröffentlichung der ersten folgen nicht mehr lange hin.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach