Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Juni 2016, 12:22

Ich tippe auf ein 1 : 0
Ich schließ mich an! 1 : 0 mehr kann ich mir bei der aktuellen Sturmflaute nicht vorstellen.
:prost:

Na endlich hab ich auch mal einen Treffer gelandet :DD

Der Spielmodus beschert der Fußballgemeinde ja im Achtel-, Viertel- und Halbfinale ein paar Hammerkonstellationen! So stehen sich auf dem einen Weg ins Finale Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England im Weg, während auf der anderen Seite nur Mannschaften gegeneinander spielen, die man früher als Außenseiter oder sogar Fußballzwerge abgetan hätte.

So steht das Achtelfinale Italien - Spanien schon sicher fest, womit der Sieger dieser Begegnung bereits im Viertelfinale auf Deutschland treffen könnte (sofern Jogis Buben ihr Spiel nicht in den Sand setzen). Keine Ahnung, was man da noch tippen soll!

Dasimmerjetzabermalgespannt ;P
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:45

Der Spielmodus beschert der Fußballgemeinde ja im Achtel-, Viertel- und Halbfinale ein paar Hammerkonstellationen! So stehen sich auf dem einen Weg ins Finale Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England im Weg, während auf der anderen Seite nur Mannschaften gegeneinander spielen, die man früher als Außenseiter oder sogar Fußballzwerge abgetan hätte.
Wenn ich's richtig kapiert habe, liegt das aber nicht am Modus, sondern daran, dass England und Spanien es verpennt haben, Gruppenerster zu werden (denn sonst stünden beide auf der "anderen" Seite).

Ich bin ja (neben Deutschland) auch Spanien-Sympathisant und daher macht es mich besorgt, dass Spanien schon im Achtelfinale auf so einen Hammergegner wie Italien trifft. Da werden sie sich gehörig steigern müssen. Diesmal werden sie die Italiener kaum mit 4 : 0 wegputzen wie im Finale 2012.

Und hoffentlich tragen sie nicht dieselben scheußlichen Trikots wie gestern, die aussehen, als hätte ihnen da einer draufgeko... :schadenfroh:
Da sie aber ihre Auswärtstrikots werden tragen müssen, steht das leider zu befürchten. Es sei denn, die Italiener (die ja in ihrem Blau auflaufen werden) sind so nett und erlauben ihnen das klassische Rot. :spot:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:05

Der Spielmodus beschert der Fußballgemeinde ja im Achtel-, Viertel- und Halbfinale ein paar Hammerkonstellationen! So stehen sich auf dem einen Weg ins Finale Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England im Weg, während auf der anderen Seite nur Mannschaften gegeneinander spielen, die man früher als Außenseiter oder sogar Fußballzwerge abgetan hätte.
Wenn ich's richtig kapiert habe, liegt das aber nicht am Modus, sondern daran, dass England und Spanien es verpennt haben, Gruppenerster zu werden (denn sonst stünden beide auf der "anderen" Seite).

So sieht das Ganze auf jeden Fall bis jetzt aus!

index.php?page=Attachment&attachmentID=8525

Quelle: web.de
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Juni 2016, 07:30

Ab heute gehts mit den KO spielen los. Ich freue mich auf die Partien:

Schweiz - Polen

Wales - Nordirland

Kroatien - Portugal
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Juni 2016, 13:09

Wales - Nordirland
Einer von beiden kann dann heute gleich noch mal BREXIT spielen. :lol:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Juni 2016, 13:13

Ich tipp jetzt mal keine exakten Ergebnisse, sondern nur wer weiterkommt: Polen, Wales und hoffentlich Kroatien, dass endlich mal Schluss ist mit CR7.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. Juni 2016, 18:44

Naja, das haben die Polen ja grad noch hingebogen :schwitz:

Kleiner Tipp am Rande: gerade läuft Wales - Nordirland. Wenn das Spiel das Niveau der Zuschauergesänge hätte, würde es auf dem Platz lichterloh brennen. Wenn ihr Dolby Surround habt, dann macht mal den Center ganz leise, dass man den Kommentator kaum noch hört (oder schaltet den Speaker einfach aus) und macht den Rest dafür umso lauter . . . da hat man das Gefühl mitten im Stadion zu stehen, was bei DEN Fans richtig Laune macht :DD
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Juni 2016, 21:49

Ich geb jetzt mal meinen Tipp für morgen ab:

Deutschland - Slowakei: 2 : 0

Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich nicht (oder jedenfalls nicht vollständig) sehen können, weil ich arbeiten muss. :rolleyes:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Juni 2016, 22:05

Ich geb jetzt mal meinen Tipp für morgen ab:

Deutschland - Slowakei: 2 : 0

Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich nicht (oder jedenfalls nicht vollständig) sehen können, weil ich arbeiten muss. :rolleyes:
Am Sonntag? :eek: Bereitschaft? Oder volle Lotte?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:39

Ich geb jetzt mal meinen Tipp für morgen ab:

Deutschland - Slowakei: 2 : 0
Na ja - fast richtig. :D

Aber ab jetzt bin ich in einem Dilemma. Ich möchte, dass Spanien morgen weiterkommt, aber dann ginge es gegen Deutschland. Und da weiß ich nicht recht, für wen ich sein soll. Wirklich zu blöd, dass solche Spitzenmannschaften schon im Viertelfinale aufeinander treffen müssen. X(

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:19

Den Gewissenskonflikt brauchst du jetzt nicht mehr haben.
Leider!
Ich hätte lieber gegen Spanien gespielt, aber Italien war bärenstark und hat ganz anders gespielt als man erwartet hat.

Puuh, das wird schwer werden!

Ich tippe ein 2:1 für unsere Jungs.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:13



ISLAAAAND, ISLAAAAND, ISLAAAAAND, ISLAAAAND . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:42

Den Gewissenskonflikt brauchst du jetzt nicht mehr haben.
Leider!
Ich hätte lieber gegen Spanien gespielt, aber Italien war bärenstark und hat ganz anders gespielt als man erwartet hat.
Ich glaube, Spaniens "goldene Generation" hat jetzt endgültig abgedankt. Und bis ein neues, hungriges, gutes Team herangewachsen ist, wird es viele Jahre dauern.
Aber immerhin haben sie 3 internationale Titel hintereinander geholt. Bis dieser Rekord gebrochen wird, könnte es ebenfalls viele Jahre dauern.
Meinen Tipp für Samstag muss ich mir noch überlegen. Aber ich glaube: Wenn unsere Jungs Italien knacken, haben sie den Titel im Sack.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. Juli 2016, 12:35

So. Noch etwa 8 Stunden bis zum Anpfiff, da wird's langsam Zeit für meinen Tipp für das Spiel Deutschland - Italien.

Schwierig.

Es wird bestimmt das bisher schwierigste Spiel für die deutsche Mannschaft werden. Die abgezockten Italiener sind ja bekanntlich ihr Angstgegner, gegen den sie noch nie (!!!) in einem Turnier gewonnen haben. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, so lange wie es schon WMs und EMs gibt.

Trotzdem sage ich: Diese deutsche Mannschaft ist gut genug, es diesmal zu schaffen. Und ich sage ...

3 : 1

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich wie geplant Spaghetti zu Mittag essen soll ... :essen:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:57

3 : 1
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich wie geplant Spaghetti zu Mittag essen soll ... :essen:
Ich hab's nicht getan, vielleicht hat's was geholfen.
Aber beim Ergebnis habe ich mich ganz leicht vertan.

Puh, das war aber haarscharf! Jeden Abend so ein Spiel halten meine Nerven nicht aus.

Die erste Hälfte haben die Deutschen ziemlich ungenutzt verstreichen lassen. Lag es daran (wie Mehmet Scholl nach dem Spiel scharf kritisierte), dass Löw die Elf um- und auf den Gegner eingestellt hatte? Hätte Löw sich um ein Haar wieder verzockt? Wir werden's nie erfahren.

Gefühlt war das das längste Elferschießen, das ich je erlebt habe. Und von der Dramatik erinnerte es mich an das Halbfinale gegen Frankreich bei der WM 82, bei dem ich als Kind auch mitgefiebert hatte. Aber damals verschossen nur drei - diesmal waren es gefühlte 20. Meine Fresse.

Jetzt heißt es Durchatmen bis Donnerstag ...

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juli 2016, 12:49

Gefühlt war das das längste Elferschießen, das ich je erlebt habe. Und von der Dramatik erinnerte es mich an das Halbfinale gegen Frankreich bei der WM 82, bei dem ich als Kind auch mitgefiebert hatte. Aber damals verschossen nur drei - diesmal waren es gefühlte 20. Meine Fresse.
Moi Närve . . . :schwitz:

Wir hatten Kindergarten- und Gemeindefest und gegen 20:00 kam zum Glück jemand auf die sensationelle Idee, für die paar verbliebenen Helfer ne Leinwand aufzustellen. Ob der Abend dadurch gerettet war, kann ich jetzt noch nicht sicher beurteilen. Ich muss erstmal warten, bis sich der Kater verzogen hat.

Anyway . . . Gomez verletzt, Khedira verletzt, Hummels gesperrt . . . mal kucken, was Löw da draus macht. Ich will hoffen, dass er in seiner taktischen Aufstellung nicht wie im Spiel gegen Italien nur defensiv auf den Gegner reagiert, sondern wieder eigene Akzente nach vorne setzt.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:32

Heute ist das erste Halbfinale! Exakte Ergebnisse mag ich nicht mehr tippen, dazu find ich die Paarungen zu unberechenbar. Ich wünsche mir aber ein Finale Wales - Deutschland, befürchte aber, dass es zu einem Finale Portugal - Frankreich kommen wird. Aber egal wie oder was: HAUPTSACHE PORTUGAL WIRD NICHT EUROPAMEISTER! Deren hässlicher Fußball soll nicht auch noch mit dem Pokal belohnt werden. :dudu:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

38

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:20

HAUPTSACHE PORTUGAL WIRD NICHT EUROPAMEISTER!

:prost:

Ich tippe für heute auch nix Konkretes, Hauptsache Wales gewinnt :pfeif:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:27

Wales wäre mir auch lieber gewesen...

Heutiger Tipp:
1:0 für unsere Jungs :friday: :dland:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:06

Ich weiß nicht recht warum, aber ich tippe auf ein

3 : 1 nach Verlängerung

(für Deutschland natürlich). ;)

Ähnliche Themen