Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:07

Transfomers-Sammler hier?

ist zwar etwas ot hier, aber ich weiss ja, dass viele von euch auch spielzeug sammeln:
ich hab beim trödel eine grosse klappbox transformer-figuren von 1986-1989 gekauft, lauter einzelteile, mittels dieser sehr hilfreichen seite allerdings konnte ich mittlweile etliche figurensets komplett zusammenfügen, die figuren sind alle zwar bespielt, aber überwiegend komplett und intakt. söhnchen habe ich bereits 3 stück vermacht, die nicht ganz so martialisch daherkommen.
wenn ich jetzt aber weiter recherchieren will, stosse ich eigentlich nur auf ebay-angebote aus GB, USA oder Japan, irgendwie scheinen das auch mitbringsel aus diesen ländern zu sein, die bei uns so nicht erhältlich waren.
weiss jemand ein gutes spielzeug forum, das sich seriös (haha - so wie hier halt) mit transformer-figuren aus den 80ern bzw vintage-spielzeug beschäftigt?
ach ja, ein paar bildchen hab ich auch für euch:
»don.raphael« hat folgende Dateien angehängt:

2

Dienstag, 7. Juni 2016, 16:30

Da hat sich in den Konvolut aber auch ein bisschen MASK reingeschlichen, wie ich sehe.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:06

Leider kann ich dir kein Forum nennen.
Von Transformers hatte ich 2, 3 Figuren damals, meine große Liebe war aber MASK.
Mein Bruder und ich hatten so gut wie alles davon.
Da hat sich in den Konvolut aber auch ein bisschen MASK reingeschlichen, wie ich sehe.
Das ist doch der Slingshot von Ace Riker. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Freitag, 17. Juni 2016, 09:28

haha, ja, der van ist mask - sling shot, so heisst der also, leider scheint das innere nicht mehr vollständig zu sein, wenn ich das richtig bei den bildern von google sehe.
mask ist natürlich höspielrelevanter als transformers.

hab inzwischen weiter zusammengebastelt - kranker schei** war das teilweise! hab meinem söhnchen inzwischen 3 mittelgrosse und zwei kleine gegeben, der ist zwar anfangs immer begeistert, aber schliesslich stehen sie doch nur rum, er bastelt eigentlich gerne alles auseinander und fügt es neu zusammen (legofraktion;-) und die transformers sind doch sehr festgelegt. da kommt er nach mir - bei mir als kind war der ofen auch bei lego technik schon aus.