Sie sind nicht angemeldet.

Gesucht: VÖ-Details (Label, Best.-Nr., ...) ich such eine Hörspielversion "Die sieben Raben"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2016, 16:47

ich such eine Hörspielversion "Die sieben Raben"

Hallo zusammen,

wir hatten früher (Mitte-Ende der 80er) eine Kassette mit dem Märchen "Die sieben Raben". Leider habe ich keinerlei Hinweise unter welchen Verlag die Kassette veröffentlicht wurde, oder ob es Teil einer Serie war. Es wär ein längeres Hörspiel, sicherlich über eine Kassettenseite vielleicht sogar die ganze Kassette.
Google hat mit ganz viele verschiedene Ergebnisse gebracht, leider ohne den richtigen Treffer.

Ich glaube, dass es nur ein männlicher Sprecher war, er hat den Raben aber unterschiedliche Stimmen gegeben.
Der Jüngste der Raben hieß Willi und kam immer zu spät.
Ein Satz der mir besonders gut in Erinnerung ist war "immer dieser Willi"

Meine Schwester konnte das Hörspiel fast vollständig nacherzählen.

Jetzt ist meine Schwester Mutter geworden und wir suchen nach dieser Version des Hörspiels um sie zu überraschen.
Vielleicht habe ich über dieses Forum das Glück die Antwort zu finden.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

2

Montag, 25. Juli 2016, 18:15

Hallo Wochentag,
ich vermute mal, dass es sich vielleicht um die Maritim-Version handeln könnte:

http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode…ellnr=47+520+NW
Gruß Molo

3

Montag, 25. Juli 2016, 20:55

Hammer!
Wir suchen seit ca. 1 1/2 Jahren danach und hier innerhalb von ein paar Stunden ein Treffer!

Das könnte genau die Fassung sein, die wir früher gehört haben! Ich werde mich jetzt mal auf die Suche begeben, wo ich die Platte bekommen kann.

Tausend Dank!

4

Montag, 25. Juli 2016, 21:31

... und für 10,-€ als Kassette bei ebay gekauft.

Ihr glaubt gar nicht wie wir gerade zu Hause feiern!

5

Montag, 25. Juli 2016, 22:01

:hut: :laola:
Gruß Molo

6

Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:54

Hallo zusammen,

wir hatten früher (Mitte-Ende der 80er) eine Kassette mit dem Märchen "Die sieben Raben". Leider habe ich keinerlei Hinweise unter welchen Verlag die Kassette veröffentlicht wurde, oder ob es Teil einer Serie war. Es wär ein längeres Hörspiel, sicherlich über eine Kassettenseite vielleicht sogar die ganze Kassette.
Google hat mit ganz viele verschiedene Ergebnisse gebracht, leider ohne den richtigen Treffer.

Ich glaube, dass es nur ein männlicher Sprecher war, er hat den Raben aber unterschiedliche Stimmen gegeben.
Der Jüngste der Raben hieß Willi und kam immer zu spät.
Ein Satz der mir besonders gut in Erinnerung ist war "immer dieser Willi"

Meine Schwester konnte das Hörspiel fast vollständig nacherzählen.

Jetzt ist meine Schwester Mutter geworden und wir suchen nach dieser Version des Hörspiels um sie zu überraschen.
Vielleicht habe ich über dieses Forum das Glück die Antwort zu finden.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.


Gratuliere zum Fund und auch Molo, dass er sich nicht auf die falsche Spur hat führen lassen .. ich hab auch gleich an diese Version gedacht (aber nur, weil es die einzige war, die ich habe und gehört hatte ;P )

Lg MO

7

Freitag, 5. August 2016, 22:43

Die Kassette ist jetzt endlich angekommen und es ist tatsächlich die Version, die wir von früher kennen :love:
(nicht, dass ich Zweifel gehabt hätte)

Vielen Dank für die Hilfe :blumen:

Ich werde euch weiter empfehlen.

Ähnliche Themen