Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hörspieler2013

Hörspielminister

  • »Hörspieler2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2016, 13:29

Professor mobilux und der Überfall erste Version der 1. folge der playmobil Serie von Europa gelbe Mc und andere Sprecher.

Hat mittlerweile jemand nähere Infos zum Hörspiel "Professor mobilux und der Überfall".
Sollen ja auch noch folge 2&3 mit anderem Titel geben laut Gerüchten mit Bild in einem Quelle Katalog von 1987 oder so abgebildet und angeblich auch nur dort zu bekommen gewesen.
Hab aber bis jetzt noch nicht dazu wirklich gefunden hat zufällig jemand so einen Katalog wo diese folgen abgebildet sind.
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

2

Samstag, 15. Oktober 2016, 20:06


Sollen ja auch noch folge 2&3 mit anderem Titel geben laut Gerüchten mit Bild in einem Quelle Katalog von 1987 oder so abgebildet und angeblich auch nur dort zu bekommen gewesen.


Das ist auf jeden Fall eine interessante Information! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 15. Oktober 2016, 23:10

Zur Folge "Professor Mobilux und der Überfall" als Einzelhörspiel (EUROPA 515 551.7) habe ich diese Information (weiß aber nicht sicher, ob das so stimmt):
Das Einzelhörspiel wurde für PLAYMOBIL produziert und in Kombination mit den PLAYMOBIL-Figuren Professor Mobilux und Patrick F. Patrick verkauft.
Im gleichen Jahr wurde es innerhalb der Playmobil-Serie als Folge 1 unter dem Titel "Professor Mobilux: Der Wilde Westen" veröffentlicht. Für die Neuveröffentlichung wurde das bisherige Skript leicht geändert (Rollennamen) und (vermutlich) komplett neu eingesprochen. Sowohl der ursprüngliche Erzähler als auch einige der bisherigen Sprecher wurden gegen neue Sprecher ausgetauscht.

Ähnliche Themen