Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:32

Existiert die Platte die Abenteuer von Tom S. & Huckleberry F. von Poly ?

Wer von Euch hat die Abenteuer von Tom Sawyer und
Huckleberry Finn von dem Label Poly als Vinyl in
seiner Sammlung stehen ? Ich halte schon lange
die Augen auf aber hab es nie iwo gesehen und
frage mich daher ob es die überhaupt gibt !?
Klar gibt es auch ein paar andere LP's die kaum
angeboten werden aber die hier hab ich halt noch
nie gesehen außer auf den Weltwn und da sieht
das Foto auch sehr komisch aus ;)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:48

die hier hab ich halt noch nie gesehen außer auf den Weltwn und da sieht das Foto auch sehr komisch aus ;)
Wenn ich das richtig sehe, ist das Foto auf den hoerspielwelten.de von einer anderen Website runterkopiert worden. Unten links sieht man ein Wasserzeichen, irgendwas mit px oder fx hinten . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:05

Ich sehe das über mein Handy nicht wirklich
genau aber sieht komisch aus !
Ich kenne auch niemanden der das Teil als
Vinyl in seiner Sammlung hat, darum wollte
ich hier mal nachfragen :)
Wenn keiner von euch das HSP hat glaube
ich langsam das es nur auf Mc existiert !
Wobei es auch eine Popeye von Telefunken
auf Schallplatte gibt die ich nur einmal
gesehen habe und sonst nie wieder :(
Hab leider dummerweise bei dem sofortkauf
nicht zugeschlagen

4

Donnerstag, 5. Januar 2017, 23:32

Ich habe die LP auch noch nicht gesehen, obwohl ich Poly fast komplett habe. Das Cover bei den Welten sieht sehr seltsam aus, muss aber nichts heißen.
Gruß Molo

5

Samstag, 7. Januar 2017, 16:04

Also, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es die Platte gibt. Ich bilde mir auch ein, sie schon einmal gesehen zu haben. Kann es allerdings nicht belegen :keineahnung:

Ich stelle mal die Gegenfrage. Kennt jemand überhaupt ein POLY-Hörspiel, dass ausschließlich auf MC erschienen ist? Mir fällt ad hoc keines ein.

Grüße

Ma

6

Samstag, 7. Januar 2017, 18:17

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Hörspiel sowohl auf MC als auch auf LP gibt. Müsste eines der letzten des Labels in Deutschland gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

@Ma: Glaube nicht, die auf MC erschienen müsste es eigentlich auch alle auf LP geben. Bei den Teilen, die nur in Österreich erschienen sind, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Wobei die mir bisher bekannten aber auch keine Hörspiele in dem Sinne waren...
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Samstag, 7. Januar 2017, 19:09

Bei den Teilen, die nur in Österreich erschienen sind, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Wobei die mir bisher bekannten aber auch keine Hörspiele in dem Sinne waren...


Stimmt, waren ja nur Lieder, aber auch die gab es als MC und LP. Ich hab zwar noch nicht alle, bin mir aber sicher, dass es die auch als LP gab.
Gerade bei Poly müsste man die Seltenheitsangaben bei den LPs überarbeiten. Die Tom Sawyer, wie auch die Captain pugwash müssten m.E. beide eine 6 bekommen, während andere LPs von 5 auf 3 herabgestuft werden müssten.
Gruß Molo

8

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:53

Ja, es gibt sie auf LP Bestell-Nr.: 2432 228, habe sie - allerdings in einem eher schlechten Zustand.
Was ich nie verstanden habe, warum der 2. Teil als
"Die Abenteuer des Huckleberry Finn" in der Höhle/Auf dem Kriegspfad
bei Emi Electrola / Satelit rausgekommen ist?
Gab es noch mehr Folgen?
Ich fand/finde die Serie einfach klasse und habe sie auch auf DVD genossen ;-)

Liebe Grüße

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

9

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:29

Ja, es gibt sie auf LP Bestell-Nr.: 2432 228, habe sie - allerdings in einem eher schlechten Zustand.


Danke für den Hinweis. Dann wäre das schon mal geklärt. :)
Gruß Molo

10

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:25

Danke Krumpfy :hi:

Grüße

Ma

11

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:06


Was ich nie verstanden habe, warum der 2. Teil als
"Die Abenteuer des Huckleberry Finn" in der Höhle/Auf dem Kriegspfad
bei Emi Electrola / Satelit rausgekommen ist?


Ich glaube, da spielte Tom nicht mehr mit, daher kam sein Name auch nicht im Titel vor.

Oder meinst du die Veröffentlichung bei EMI? Das kam ja durchaus auch bei anderen Serien vor, dass unterschiedliche Folgen bei verschiedenen Labeln veröffentlicht wurden.

Danke auf jeden Fall für die Existensbestätigung! :hut:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Montag, 9. Januar 2017, 08:41

Es handelt sich ja um die Original-Tonspur der Fernsehserie und in der Höhle irren Becky und Tom umher. Huck beschattet "nur nebenbei" Indianer-Joe...daran kann es eigentlich nicht liegen...scheinbar dachten die Macher, Huckleberry verkauft sich besser... sehr merkwürdig...
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

13

Montag, 9. Januar 2017, 16:11

8o 8o 8o Alles klar , dann weiß ich Bescheid :)
Hab nämlich echt an der Existenz gezweifelt :yaya:
Aber gut, gibt auch andere HSP die ich nie sehe.
Von Auditon die Karl May Sachen findet man auch iwi
nicht. Sind die auch so selten oder fallen die nur mir nicht
in die Hände ? Die Geheimnis um will ich garnicht erst
erwähnen 8o

Ähnliche Themen