Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. März 2017, 11:34

Gruß an die alten Mitdiskutierer :)

:hut: Nachdem mich Smeralda kürzlich auf meinem ollen Blog wiedergefunden hat, wollte ich den Gruß erwidern und ein paar Zeilen hinterlassen. Nach meiner langen Abstinenz würde ich wohl Wochen brauchen, um halbwegs wieder auf dem aktuellen Stand zu sein, daher: Wie läuft's denn so? Ich bin ja ganz erschrocken, dass ich hier noch immer unter den Top5 der meisten Posts stehe :naja:

2

Samstag, 11. März 2017, 15:31

Kabu! :hi:
Dich gibts auch noch??
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 11. März 2017, 18:59

Nachdem mich Smeralda kürzlich auf meinem ollen Blog wiedergefunden hat,...

Gut gemacht, Smeralda :up:

...wollte ich den Gruß erwidern und ein paar Zeilen hinterlassen.

Wäre ja schon schön, wenn Du Dich auch wieder öfter blicken lassen würdest und/oder meldest :dafuer:

:hi:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. März 2017, 21:14

Ja Hallo! :yaya:

Long time no see! :]

Interessanter Blog. Geht es dabei hauptsaechlich um Filmmusiken?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Samstag, 11. März 2017, 22:42

Der Blog ist nur Beiwerk. Die Sendung mache ich mit nem Kumpel bei einem freien Radio und wir stellen das Zeug später auf Youtube ein. Es geht um Soundtracks im Allgemeinen. In der Regel ist das Filmmusik, aber wir fassen das so allgemein wie möglich und machen demnächst auch mal Sendungen zu Videospiel- oder Hörspiel-Musik, sofern wir da die Rechte eingeräumt bekommen. In zwei Monaten machen wir ein Special zum ESC (TV-Soundtrack im weitersten Sinne ;) ) mit Fokus auf letzte Plätze :D Normal kann jeder...

Ich müsste wirklich öfter reinschauen, aber in Sachen Hörspiele bin ich vor ein paar Jahren irgendwie stehen geblieben.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. März 2017, 09:06

...ich habe Kabu eigentlich nur gesucht, um ihm zu sagen, das ich ihn in ca.9 Jahren eingeholt habe mit der Beitragszahl
Nein, nur Spaß, toll das du hier antwortest, vielen Dank!
Es ist schön wieder etwas von dir zu lesen und deinen Avatar zu sehen.
Damals als du ihn ausgewählt hast, wusste ich gar nicht wer es ist. Mittlerweile kommt man im TV bei den Wiederholungen nicht mehr darum rum. :D
Ich habe jetzt die letzten Youtube Videos von euch nachgeholt und muss sagen, ihr macht einen tollen Job!
Kann ich allen nur empfehlen reinzuhören.
Ich freue mich auf eure nächste Sendung und denke das Thema Filmmusiken gibt viel her!
Ich zähle auf die Blues Brothers :dance: :dance:

Es wäre toll, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest in Blick auf eure nächsten Themen!

Hast du dem Thema Hörspiel / Hörbücher eigentlich komplett den Rücken zugedreht, oder hörst du manchmal noch in alte/neue Sachen rein? :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

7

Montag, 13. März 2017, 16:35

Ich höre sie noch immer gerne, nehme mir aber in der Regel die alten Sachen aus meinem Archiv vor. Hin und wieder überkommt es mich dann und ich kaufe mal 10 Folgen John Sinclair am Stück, aber wenn ich mir sonst etwas Neues hole sind es mittlerweile eher Lesungen (sowas wie "Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind"). Vor Kurzem habe ich noch in "Gortimer Gibbon" aus den "Amazon Originals" reingehört, was mich aber mehr dazu gebracht hat die Serie zu gucken ;)