Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:41

Joa, geht so. Von den technischen Problemen abgesehen hat uns das Thema ein Bein gestellt. Wir haben einfach zu viel Material gehabt und haben uns auch immer wieder mit Spontanem verzettelt, weshalb wir viel rauschneiden mussten, kürzere Musik verwenden mussten und auch etwas rumgestammelt haben. Im Vergleich zum Video wird das schnell deutlich, aber ielleicht habe ich es aber auch nur zu oft gehört und bin zu selbstkritisch ;) Da ich früher extrem gestottert habe, bin ich ziemlich selbstempfindlich, wenn ich da wieder reinverfalle.

Die nächste Sendung "Musicalverfilmung" ist dagegen super geworden und wird wohl bis auf weiteres meine Lieblingsfolge sein :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:20

Wir haben einfach zu viel Material gehabt und haben uns auch immer wieder mit Spontanem verzettelt, weshalb wir viel rauschneiden mussten, kürzere Musik verwenden mussten und auch etwas rumgestammelt haben. Im Vergleich zum Video wird das schnell deutlich, aber vielleicht habe ich es aber auch nur zu oft gehört und bin zu selbstkritisch ;) Da ich früher extrem gestottert habe, bin ich ziemlich selbstempfindlich, wenn ich da wieder reinverfalle.
Ach, du bist bestimmt wirklich zu selbstkritisch einfach!
Ich finde es übrigens gut, wenn nicht jede Sendung einfach glatt geht und ihr euren Stiefel runterredet.
Gerade wenn ihr euch gegenseitig mit Behauptungen aus dem Konzept bringt, bringt mich das zum schmunzeln.
Also alles gut, werdet nicht zu perfekt :schelm:
Die nächste Sendung "Musicalverfilmung" ist dagegen super geworden und wird wohl bis auf weiteres meine Lieblingsfolge sein :)
Huui, da bin ich jetzt schon gespannt drauf! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

203

Donnerstag, 27. Juli 2017, 11:29

Ich finde es übrigens gut, wenn nicht jede Sendung einfach glatt geht und ihr euren Stiefel runterredet.
Gerade wenn ihr euch gegenseitig mit Behauptungen aus dem Konzept bringt, bringt mich das zum schmunzeln.
Also alles gut, werdet nicht zu perfekt :schelm:
OK, werde ich mir merken :verbeug:

204

Mittwoch, 2. August 2017, 09:06

Heute ist die letzte Chance auf den Podcast "Zeitreisen"! Im Laufe des Abends verschwindet er auf ewig vom Server.

http://take42.de/podcast-seite

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 2. August 2017, 11:43

Oh, ich habe noch gar nichts dazu geschrieben :gruebel:
Mir hat die Sendung wieder sehr gut gefallen und dürfte ganz weit vorne liegen in meinem Ranking.
Einfach weil Filme mit Zeitreisen genau meinen Geschmack treffen und mit vielen Filmen verbinde ich etwas.

Die Endszene von Planet der Affen (Freiheitsstatue) hat mich damals erschüttert und nachdenklich gemacht.
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit hatte ich verdrängt, aber eigentlich war es ein toller Klamauk auch & die Musik dazu passt einfach in die End-80'er.
Terminator muss ich auch nichts zu schreiben, außer das Teil 2 mein Liebling ist. (Schön auch wie dein Kollege bei deinem Vortrag zum Terminator aus dem Fenster schaut die ganze Zeit und dann erschrocken schaut, als du ihn anschaust. :lol: )

Life is strange hätte ich überhaupt nicht erwartet in eurer Sendung, aber war eine tolle und passende Überraschung!
(Bei dem Lied schiessen einem sofort Szenen aus dem Spiel vor das geistige Auge)

Tolle Sendung, hat viel Spaß gemacht! :up: :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

206

Mittwoch, 2. August 2017, 13:49

Da freut sich doch die Hausfrau :)

Da du Marcos Träumerei gesehen hast, hast du wohl die Youtube-Fassung geguckt ;) Ist das dein bevorzugtes Medium?

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 2. August 2017, 14:38

Ich habe eine ganze Weile den Podcast gehört und irgendwann nebenbei auch die Youtube Fassung, weil ich irgendwann das Gefühl hatte etwas zu verpassen, hörte sich so an. Und die Träumerei hätte ich ja auch tatsächlich verpasst.
Beide Versionen haben was, Podcast und Youtube.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

208

Donnerstag, 3. August 2017, 10:05

So, Podcast ist offline, der neue Trailer ist online (https://www.youtube.com/channel/UCh9HwoBPrQxkg01lSoQZSYw), Zeit für die monatliche Themenraterunde :D

Tipp 1: Es dreht sich um einen Komponisten, der leider schon tot ist.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 3. August 2017, 12:03

:D Ich sehe ihr hattet viel Spaß und habt vollen Körpereinsatz gegeben! :lol:

Zum Tipp:

Ist der Komponist schon länger verstorben?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

210

Donnerstag, 3. August 2017, 12:25

Um es noch etwas wage zu halten: in diesem Jahrtausend verstorben.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 3. August 2017, 14:43

Ich schießen mal ins Blaue: James Horner.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

212

Donnerstag, 3. August 2017, 14:47

Du bist'n Arsch... ;) Ja, ist richtig :D

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 3. August 2017, 16:03

:D :rofl:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

214

Freitag, 4. August 2017, 23:05

Du bist'n Arsch... ;) Ja, ist richtig :D
'tschuldigung :knüxi:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

215

Samstag, 5. August 2017, 22:20


'tschuldigung :knüxi:
Oh, das hat er bestimmt nicht so gemeint :troest:

Wie läuft dein Urlaub bisher?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

216

Sonntag, 6. August 2017, 09:07


'tschuldigung :knüxi:
Oh, das hat er bestimmt nicht so gemeint :troest:

Doch, und zwar mit allem Zwinkern und Grinsen :blumen: Erinnere mich aber dran, dass ich dich bei irgendeinem Gewinnspiel in der Zukunft von vornherein ausschließe ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 10. August 2017, 20:09

Erinnere mich aber dran, dass ich dich bei irgendeinem Gewinnspiel in der Zukunft von vornherein ausschließe ;)
:gruebel:
Das erhöht dann ja meine Chancen bei dem Zukunfts-Gewinnspiel, har har. :schelm: :spot:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

218

Freitag, 11. August 2017, 08:54

Bis wir nicht irgendwo mal 100 Follower/Fans oder sonstige Fs haben, lohnt sich das ohnehin nicht.

219

Dienstag, 15. August 2017, 09:21

So, James Horner ist "abgedreht" und wir waren tatsächlich 5 Minuten zu kurz :keineahnung: Dadurch gibt es ein kleines bisschen mehr Musik, was sicher nicht weh tun wird ;)

Und es tut sich was mit unserer Sendung und mit dem Sender.

Der Bermudafunk hat von der Landesmedienanstalt die Auflage bekommen eine "homogenere Sendeplangestaltung" vorzunehmen. Das bedeutet im Klartext, dass der Sendeplan einen gewissen Rhythmus erhält, an dem sich der Hörer orientieren kann, damit er weiß, dass beispielsweise von 10-13 Uhr hauptsächlich Musiksendungen laufen, während von 14-16 Uhr primär Wortsendungen zu hören sein werden. Daher werden jetzt die Wiederholungstermine komplett neu zugeteilt und über den Monat verteilt, wodurch auch Take42 wohl mindestens 2 Wiederholungen in verschiedenen Wochen bekommt. Da unsere Sendung halb Wort, halb Musik ist, kommen wir wohl auf beiden Themeninseln vor.

tl/dr
Das bedeutet dann ca. 3 Wochen Verfügbarkeit des Podcasts, anstatt der bisherigen einzelnen Woche :D

Außerdem haben wir vom Sender grünes Licht bekommen unsere Sendung auch anderen freien Radios anzubieten. Sollten wir Zusagen bekommen erhöht sich auch unserer UKW-Reichweite und eventuell gibt es sogar weitere Mediathekenplätze. Läuft bei uns :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 15. August 2017, 14:02

Das bedeutet dann ca. 3 Wochen Verfügbarkeit des Podcasts, anstatt der bisherigen einzelnen Woche :D

Das ist für mich eine gute Nachricht, weil manchmal vertrödel ich die Woche und bin dann auf dem letzten Drücker noch am hören.
Freut mich für euch wirklich sehr, macht weiter so! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher