Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. März 2017, 10:15

Dem entnehme ich, dass es dir gefallen hat?

Ich fand's gut! :] Wie gesagt, das Thema fand ich auch sehr ansprechend. Die Passagen, in denen ihr andere Versionen gespielt habt, als die, die im Film vorkommen (Stand by Me, Everybody Needs Somebody), fand ich allerdings am besten. Ihr habt mir mit dem, was ihr um die Lieder herum erzählt habt, tatsächlich Appetit auf die Original- bzw. andere Coverversionen gemacht, dass ich teilweise darauf gehofft habe, dass die im Anschluss an eure Geschichten kommen. Bei Solomon Burke war ich echt überrascht, weil so langsam hatte ich den nicht in Erinnerung . . . oder haben sich die Blues Brothers inzwischen so in mein Hirn gefressen?

Das nächste mal muss ich schauen, dass ich mir die Sache nicht auf YouTube anhöre. Die Cuts und Werbeunterbrechungen zwischen den einzelnen Passagen haben den Fluss unterbrochen waren dann schon etwas nervig!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

22

Donnerstag, 23. März 2017, 10:24

In den jeweiligen Fällen wollte ich eigentlich auch die Originale spielen, was aber letztlich an der Beschaffung scheiterte. Bei Misirlou wäre es ohnehin schwierig geworden, da es in dem Sinne kein Original gibt, aber da findet man Unmengen auf Youtube (was wir aber nicht spielen dürfen). Für "As Time Goes By" habe ich keine Originalaufnahme des Musicals gefunden - da war es schon schwer genug eine Version von Dooley Wilson zu bekommen, die nah genug an der Filmversion dran war. Und "Hooked on a Feeling" lebt von diesem Uga Chaka, was in der Originalversion gar nicht dabei ist - und das wollte ich unbedingt am Schluss hören ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. März 2017, 11:30

Das klingt ja nach einer gelungenen und interessanten Sendung.
Ich werde spätestens morgen Abend es mir anhören und freue mich schon darauf!

Aus Neugier, habt ihr schon ein Thema für die nächste Sendung euch ausgedacht??
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

24

Donnerstag, 23. März 2017, 11:56

Ja, haben wir. Da wir auch mal richtung Fernsehen schauen, wagen wir nächsten Monat einen Abstecher zum ESC - kein Witz. Wir machen aber was daraus, indem wir uns auf ein paar Kuriositäten und vorallem letzte Plätze fokussieren ;) ...und die Musik ist besser, als man jetzt vielleicht vermutet, auch wenn 1-2 Dinger aus den 70ern schon grenzwertig sind :spot: Die meiste Musik spielen wir aber tatsächlich ab den 90er Jahren. Die Sendung ist auch hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen, weil der ESC so eines meiner Guilty Pleassures ist...

Im Monat drauf nehmen wir uns einen einzigen Film vor, aber dazu verrate ich noch nichts näheres :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. März 2017, 14:27

Ach stimmt, mit dem ESC Fokus hast du schon einal geschrieben (oder ich habe es auf eurer Seite gelesen).

Kannst du nicht noch ein, zwei Tipps zu dem Film geben bitte? :schwitz:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

26

Donnerstag, 23. März 2017, 14:50

Tipps, hmmm....
Sowohl männliche als auch weibliche Hauptrolle bekamen einen Oscar und der Film ist aus dem 20. Jahrhundert. Klingt sehr vage, schränkt es aber tatsächlich auf wenige Filme ein :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. März 2017, 15:46

Das engt das bestimmt ein. :gruebel:
Ich weiß spontan aber nur, das es bisher 3 Filme in der Oscar Geschichte gegeben hat, welche die 5 wichtigsten Oscars gewonnen haben.
Ist der Film dabei?
(Ich löse es auch nicht auf, wenn du es nicht möchtest)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. März 2017, 15:55

Hmmmm, da gibt's nicht viel. Spontan fallen mir die Filme neueren Datums ein . . . :gruebel:

"Das Schweigen der Lämmer"

"Am goldenen See"

"Einer Flog über das Kuckkucksnest"

"Coming Home"

"Besser geht's nicht"

Und . . . "Cabaret"? Hat Joel Grey den Oscar als bester Neben- oder bester Hauptdarsteller gekriegt?

Viel mehr fallen mir nicht ein.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. März 2017, 16:10

Keine weiteren Tipps :)
Wenn ich keinen wichtigen Film ausgelassen habe, dann hab ich da so ne Ahnung . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. März 2017, 17:01

Keine weiteren Tipps :)
Das finde ich auch richtig so!
Libussa würde ich auch keine Tipps mehr, aber bei deiner liebenswürdigen Smeralda sieht es anders aus, gell? :blink:
Ich tippe auf einen Film mit Jack Nicholson :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. März 2017, 17:05

Libussa würde ich auch keine Tipps mehr, aber bei deiner liebenswürdigen Smeralda sieht es anders aus, gell?
Och Menno, ich bin doch auch liebenswürdig und so schön kuschelig . . .:blumen:

Ich tippe auf einen Film mit Jack Nicholson
:meld:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

33

Donnerstag, 23. März 2017, 17:07

Und ich muss mich entschuldigen, weil der Tipp falsch war :shy: Streich den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle (war nur nominiert), aber ich biete den Oscar für den besten Film. Und nein, kein Nicholson, soweit lehne ich mich aus dem Fenster :spot: (blättere gerade, welche Schauspielerinleistung da verdienter war)

34

Donnerstag, 23. März 2017, 17:13

Und ich muss mich entschuldigen, weil der Tipp falsch war :shy:

:gicks:

Toller Tipp-Geber :up:

:lol: :rofl:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. März 2017, 17:14

Und ich muss mich entschuldigen, weil der Tipp falsch war :shy:
Libussa, hol die Mistgabeln und Fackeln raus! :stein:
Uns so in die Irre zu führen...
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. März 2017, 17:16

:fassungslos:
Und ich muss mich entschuldigen, weil der Tipp falsch war :shy: Streich den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle (war nur nominiert), aber ich biete den Oscar für den besten Film. Und nein, kein Nicholson, soweit lehne ich mich aus dem Fenster :spot: (blättere gerade, welche Schauspielerinleistung da verdienter war)
Ich hätte jetzt auf "Besser geht's nicht" wegen der Musik von Hans Zimmer getippt.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. März 2017, 17:17

Und ich muss mich entschuldigen, weil der Tipp falsch war :shy:
Libussa, hol die Mistgabeln und Fackeln raus! :stein:
Uns so in die Irre zu führen...
Ich versuch gerade seine Adresse ausfindig zu machen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

38

Donnerstag, 23. März 2017, 17:17

Wollt Ihr Euch nicht einfach besser überraschen und Kabu da entsprechend weiterwerkeln lassen *EXTREM vorschlag*

So können Pläne nämlich auch ganz schnell "zerschossen" werden *SEUFZ*... andererseits werden so natürlich auch neue Ideen zusammengetragen ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. März 2017, 17:21


Ich versuch gerade seine Adresse ausfindig zu machen!
:armed: :armed:

Ist natürlich nur Spaß, aber es macht einfach Spaß zu raten.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

40

Donnerstag, 23. März 2017, 18:03

Der Tipp war keine bewusste Irreführung und ich hab auch nochmal nach den Oscars geschaut. Ich glaube ich hab mich damals schon gewundert, dass SIE keinen Oscar bekam. In dem Film war sie absolut überragend. Die Musik zum Film hat übrigens KEINEN Oscar erhalten, war aber auch nominiert.

Hans Zimmer bekommt bei uns ohnehin eine eigene Sendung - steht schon in der Liste, aber bisher ohne Termin. Das schließt andere Sendungen zu besonderen Filmen natürlich nicht aus.

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher