Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2017, 23:26

Gutenachtgeschichten - Was lest ihr gerade vor?

Vorlesen ohne einzuschlafen ist eine Königsdisziplin. Ob ich ins Land der Träume abgleite oder nicht, hängt allerdings ganz oft vom Vorlesestoff ab. Je älter meine Mädels werden, desto interessanter wird der Inhalt der Geschichten und desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir für den Rest der Nacht den Rücken im viel zu kleinen Bett ruiniere. Darüber hinaus kann ich so gepflegt eigene Kindheitserinnerungen aus dem Regal ziehen, ohne belächelt zu werden, weil ich schon wieder ein Kinderbuch lese! ;P

Aktuell steht auf dem Programm:

Die Abenteuer der "Schwarzen Hand"



Quelle: amazon.de
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2017, 21:32

Kann ich nicht mitreden, aber bevor ich nach Australien gezogen bin, habe ich via Telefon meiner Frau immer Gute Nacht Geschichten vom Sandmaennchen vorgelesen. :]



Sie hat zwar kein Wort verstanden, aber geholfen hats. :] :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 16:55

Kann ich nicht mitreden, aber bevor ich nach Australien gezogen bin, habe ich via Telefon meiner Frau immer Gute Nacht Geschichten vom Sandmaennchen vorgelesen. :]
Oh, das ist schön und muss Liebe sein! :blumen:
Sie hat zwar kein Wort verstanden, aber geholfen hats. :]
Und das genauso, weil alleine der Klang deine Stimme sie beruhigt hat!
Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Montag, 3. April 2017, 08:57

@Smeralda: Ich bin natürlich NICHT joe ;), aber vielleicht hat er die Frage mit seinem Lauf auch komplett verschwitzt/überlesen :pfeif:

>>HIER<< hatte er die Geschichte schon mal erzählt :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. April 2017, 15:01

Ah vielen Dank, knüxi! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Dienstag, 4. April 2017, 12:03

Dazu habe ich gerade auch einen schönen Artikel bei der Süddeutschen entdeckt ;) Vielleicht gibt's ja ein paar (Anti)Leseempfehlungen...

http://www.sueddeutsche.de/leben/vorlese…ltern-1.3449998

7

Dienstag, 4. April 2017, 12:14

Naja, Kinder scheinen die im verlinkten Artikel aufgeführten Geschichten / Serien / Figuren /... aber ziemlich zu lieben :pfeif:
[ich meine da jetzt mal allgemein Conni, Olchis, Kokosnuss, Lillifee und Leo Lesemaus]

Und aus Verkäufer-Sicht am Flohmarkt: all die genannten Bücher / Reihen wird man sehr schnell los und sie werden mit wirklich großer Begeisterung gekauft ;)

:lol: :rofl:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. April 2017, 21:06

Heute gestartet: "Mary Poppins"
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Freitag, 14. April 2017, 09:19

Heute gestartet: "Mary Poppins"

Welch Zufall, da hab ich - quasi passend - gerade eben ein paar längere Szenen von Saving Mr. Banks gesehen :)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:54

Meine kleine Kleine gibt sich gerade die komplette Dröhnung. Auf dem Programm steht "Wicki und die starken Männer" . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=8844

Das gibt's am Abend im Bett. Mein Einsatz, inclusive Singen der Titelmelodie der TV-Serie! :spot:

Und über den Tag verteilt, besonders wenn die Bullenhitze geeignet ist, sich hinter dicken Mauern zu verschanzen, donnern die Höspiel-LPs von Fontana am Anschlag aus allen Poren ihres Zimmers. :schwitz:

Und statt Sandmännchen wird bei uns im Vorabendprogramm aktuell die DVD-Box der 70er-Jahre-Serie abgearbeitet!

Janz schön konsequent dat Mädel! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

11

Donnerstag, 29. Juni 2017, 09:21

Da gibts übrigens auch ein paar ganz schöne Bilder-/Vorlesebücher zu *anmerk*

Mal ein Beispiel:

Quelle: Amazon: Wickie und die starken Männer (Grosse Vorlesebücher)

Ähnliche Themen