Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 19. Mai 2017, 11:45

Von "Life is Strange" wurde ein zweites Spiel angekündigt. Super! Das Spiel ist mit Abstand die emotional berührendste Geschichte, die ich je gespielt habe - ganz nebenbei mit einem genialen Indie-Soundtrack!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

42

Freitag, 19. Mai 2017, 12:17

Life is Strange war für mich DER Überraschungshit in dem Jahr.
Das Spiel hatte wohl keiner vorher ernsthaft auf der Rechnung, bzw. so eine Tiefe erwartet.
Kaum ein anderes Spiel kann einen so in die Entscheidungszwickfalle bringen. Noch nie habe ich so lange bei einigen Entscheidungen gebraucht um mich zu entscheiden, alleine die Szene mit Kate auf dem Dach....puuuh. Später dann der Song
Und kein anderes Spiel konfrontiert einen so konsequent mit seinen getroffenen Entscheidungen.

Hoffentlich wird das 2.Spiel ähnlich gut!
Weiß man schon etwas über die Handlung?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

43

Freitag, 19. Mai 2017, 12:55

Gar nichts und es wird wohl auch auf der anstehenden Leitmesse kein Material gezeigt werden, aber man hat wohl schon früher eine direkte Fortsetzung ausgeschlossen. Sollte Max wirklich vorkommen tippe ich mehr auf eine Art Gastauftritt, in dem sie ihr Buch vorstellt, mit dem sie die Ereignisse verarbeitet oder sowas in der Art. Dontnod arbeitet aktuell noch an einem anderen Spiel und vermutlich wird das erst feingeschliffen, bevor die Arbeit an LiS2 wirklich beginnt.

Die Szene auf dem Dach war intensiv, aber da hatte ich bei weitem nicht die Probleme, wie ich sie später am Krankenbett hatte. Da habe ich wirklich ein paar Minuten gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte - und die Augen wurden schon vorher feucht.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

44

Freitag, 19. Mai 2017, 14:58

Finde ich gut das Max, Chloe & Co. nicht im neuen Teil mitspielen (außer ev. wie von dir angedeutet ev.als Nebencharaktere).
Die Geschichte war toll und ist abgeschlossen.

Die Szenen am Krankenbett waren mir unangenehm und eine Qual. Das es dem Spieler so nahe geht, ist schon große Kunst und schafft kaum ein Spiel.
Z.B. den Witcher Geralt fand ich sowas von unsympathisch, das ich bei einem Bar-Faustkämpfen extra die falschen Knöpfe gedrückt habe, damit er ordentlich was auf die Glocke kriegt... :D Das war Witcher 2 und ich habe es auch nicht zu Ende gespielt.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

45

Freitag, 19. Mai 2017, 16:03

Buuuh, der Witcher ist das beste (W)RPGs, die ich jemals gespielt habe - sowohl Teil 2 als auch Teil 3. Den ersten Teil kenne ich nur aus der closed Alpha, fand ich da aber auch schon super. Das ist einfach ein tolle Welt (auch in den Romanen) und Teil 3 ist bisher das einzige Open World Spiel, das den Namen auch wirklich verdient. An jeder Ecke gibt es kleine und größere Geschichten und nicht nur 08/15 "sammle X, töte Y" ohne jeden Zusammenhang.

Wie symphatisch oder unsymphatisch Geralt wird liegt ja am Spieler ;) Beim Witcher 2 habe ich auch auf den Endkampf verzichtet und entschieden, dass man sich die Hände schütteln soll und jeder einfach seines Weges geht :spot:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

46

Freitag, 19. Mai 2017, 16:45

Klar, jeder empfindet ein Spiel anders.
Ich bin ohne Vorkenntnisse mit Teil 2 angefangen, aber es hat mich einfach nicht eingefangen und in die Welt reingezogen.
Kann passieren, vielleicht werde ich es irgendwann auch weiterspielen, wer weiß. War eine GOTY Edition und ein Schnäppchen. :)

Dafür ärgert es mich in letzter Zeit etwas, das ich keine PS4 habe. Die Let's Plays von Horizon: Zero Dawn sehen einfach gut aus.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

47

Freitag, 19. Mai 2017, 17:04

Horizon steht auch noch auf meiner Long List, aber solange ich noch mit Persona 5 beschäftigt bin (seit 180 Stunden), kaufe ich mir nichts Neues. Im August kommt dann auch schon die Reedition von Final Fantasy 12, was ich damals ausgelassen habe, und dann gibt es auch wieder ein neues Yakuza. Wenn ich alles sofort kaufen würde, was ich irgendwann mal spielen will, würde sich bei sehr schnell ein großer "Pile of Shame" auftürmen.

Zum Witcher kann ich dann nur empfehlen, einfach mal einen der Romane zu lesen. Das ist schon ziemlich gute Fantasykost und eröffnet vielleicht einen neuen Blick auf die Spiele.

Ähnliche Themen