Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. April 2017, 16:53

Ich will niemanden bekehren und bin heut auch mit dem falschen Fuß aufgestanden. Meine Meinung sollte kein persönlicher Angriff sein :hut:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. April 2017, 17:49

Und ich nehme weiterhin das Beste aus beiden Welten bei Bedarf :hut:
(Mach ich auch bei Star Trek / Star Wars :) )
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

23

Donnerstag, 13. April 2017, 21:17

Ich will niemanden bekehren und bin heut auch mit dem falschen Fuß aufgestanden. Meine Meinung sollte kein persönlicher Angriff sein :hut:
Wurde auch nicht so aufgefasst :hi:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. April 2017, 11:31

@Kabukichan
Bist du auch bei der GamePro aktiv und kommentierst News?
Wenn ja, bin ich gerade über dich bei der SNES-Mini News gestolpert. :hut: :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

25

Freitag, 21. April 2017, 12:53

Iiiiaaaa, meine Konten hier und dort sind grob gleich alt. Mittlerweile variiere ich meine Pseudonyme, um solche Verbindungen zu vermeiden :schelm: Im dortigen Forum habe ich aber auch knapp 3x mehr meinen Senf abgegeben als hier :pfeif:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. April 2017, 17:58

Haha, ertappt. Oft sind die Kommentare unter den News besser als die eigentlich News und da bin ich über deinen Nick gestolpert :)
Bei der GamePro lese ich aber nicht im Forum, die Gamestar hatte zu der News den Link gesetzt.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. April 2017, 20:53

Ich war und bin PC-Spieler. Zeit dafür ist aber auch mit den Jahren viel weniger da als früher. Meist tobe ich mich an Klassikern aus, die ich früher schon gespielt habe. Im Moment sind das Baldur's Gate und Icewind Dale.
Passend dazu lese ich zurzeit auch die Graphic Novels aus dem Forgotten-Realms-Universum und hab neulich auch mal wieder in die Drizzt-Hörspiele von Lausch reingehört...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 25. April 2017, 10:52

Ich bin damals nicht so recht warm geworden mit Baldur's Gate. Aber ich kann gar nicht sagen, woran es gelegen hat, weil eigentlich ist die Art von Spiel genau mein Ding.
Ich muss es nochmal wieder rauskramen und versuchen. Wiel ange schätzt du die Spielzeit ein ca., bzw. wieviel Zeit investierst du in einen Durchlauf?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. April 2017, 19:38

Wiel ange schätzt du die Spielzeit ein ca., bzw. wieviel Zeit investierst du in einen Durchlauf?

Ich bin eher langsam und gründlich bei solchen Spielen. Und schätze mal vorsichtig, dass ich für das erste Drittel etwa 30 Stunden gebraucht habe.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. April 2017, 19:41

Ich würde mich auch eher als langsamen Spieler bezeichnen. Ich grase immer alles (zu) gründlich ab um nichts zu verpassen.
Von dem Spiel hat man dann zumindest wirklich etwas.
Gut zu wissen, wen ich fragen kann, wenn ich das Spiel wirklich mal angehen sollte. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. April 2017, 19:46

Gut zu wissen, wen ich fragen kann, wenn ich das Spiel wirklich mal angehen sollte. :)

Gern. :-)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. April 2017, 21:20

Wenn ich hier so lese, aergert es mich manchmal, dass ich nie "Fate - Gates of Dawn" zu Ende gespielt hatte. :menno:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. April 2017, 21:34

:lol: Mein Junior ist gerade zu Besuch, vielleicht sollte ich den mal in diesen Thread einsteigen lassen, der könnte da garantiert mitreden. Wenn ihr chinesisch schwätzen würdet, würde ich in etwa genau so viel verstehen! :grins:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. April 2017, 21:36

Wenn ich hier so lese, aergert es mich manchmal, dass ich nie "Fate - Gates of Dawn" zu Ende gespielt hatte. :menno:
Es ist nie zu spät, ein gutes Spiel zu Ende zu bringen! :harhar:

...ich habe dafür heute spontan Maniac Mansion Deluxe (Deluxe, weil es von Fans überarbeitet und verbessert wurde was die Grafik angeht) kostenlos (Freeware) runtergeladen und gespielt. Fast schon erschreckend das ich immer noch den Lösungsweg wusste nach ewigen Zeiten.
Toller Retro-Trip!
Als nächstes muss ich Zak McKracken in Angriff nehmen. :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

35

Donnerstag, 27. April 2017, 09:29

Zak MacKracken - Das Spiel, das auf meinen C64 abgestürzt ist, sobald man in den Marstempel reingegangen ist. Ich hab's bis heute nicht beendet, und ich war damals so stolz alles ohne Hilfe gelöst zu haben.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. April 2017, 11:58

Das war noch eine andere Zeit mit den Spielen "damals". Wenn man Glück hatte, gab es in den Computerzeitschriften unter "Tipps & Tricks" Lösungen zu spielen, den Rest musste man selber herausfinden oder mit Freunden sich austauschen.
Zak McKracken war so ein Spiel und ich habe es damals irgendwann durchgespielt. Aber es war eine harte Nuss, umso schöner das Gefühl es geschafft zu haben nach Wochen. Aber das Gefühl der Leere danach war komisch.
Ich glaube bei Zak McKrachen wird es für mich schwer, vieles fällt mir bestimmt beim spielen wieder ein, aber es war doch reichlich komplexer als Maniac Mansion.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. April 2017, 12:00

Zak McKracken hatten wir damals auch gespielt und ich denke sogar durchgespielt. Aber das ist schon zu lange her. :rolleyes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. April 2017, 14:50

Aber das ist schon zu lange her. :rolleyes:
Konzentrier dich! :harhar:
Dann fällt es dir wieder ein :blumen:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

39

Donnerstag, 27. April 2017, 14:57

Ich erinnere mich noch an das dreiköpfige Eichhörnchen und die tanzenden Krischnas am Flughafen :lol:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. April 2017, 16:14

Haha, stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Damals habe ich das englische Wort für Eichhörnchen gelernt (Squirrel), das habe ich nachgeschlagen, weil wir erst nur die engl.Version des Spiels hatten.
Erinnern kann ich mich auch an die Außerirdischen, die Mittels Verdummungsstahlen übers Telefon die Menscheit verdummen wollten.
Ich glaube sie sind immer noch unter uns und versuchen es jetzt über das TV Programm.... :evil:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Ähnliche Themen