Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:06

Auflagen von Hörspielplatten

Meine Frage, gibt es eine Auflistung oder Vermutung gepresster Schallplatten von diversen Labels ???

Ist eine Zahl überhaupt auffindbar ? Bsp.: Winnetou , Geheimwaffe Dombolt


Von den häufigsten bis seltensten Hörspielen auf LP



Vielen Dank vorab :DD

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 23:33

Also, entweder ich hab jetzt zu viel Hopfenkaltschalen im Kopf, weswegen ich nicht genau verstehe, worauf du hinaus willst, oder du müsstest deine Frage präzisieren. :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 08:51

@Libussa: Ich denke, das lag nicht nur an den Hopfenkaltschalen im Kopf - ich hatte da OHNE entsprechende Vorglühung auch Probleme zu verstehen, was eigentlich gemeint ist *zugeb*

Also, nach einigem Nachdenken hab ich das so verstanden, dass hamster die (zahlenmäßige) Auflagenzahlen / -stärken der einzelnen Labels wissen möchte.
Und das anscheinend gerne auch noch nach einzelnen Hörspielen sortiert aufgelistet.

Gerade das Beispiel Winnetou / Dombolt zeigt ja auch, dass er zum einen die wahrscheinlich auflagenstärkste Reihe genannt hat und zum anderen eben eine echte Rarität, die eben NICHT in jeder Kruschkiste zu finden ist.


hamster darf mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich da was falsch verstanden habe :)


@hamster: ich befürchte, eine konkrete Auflistung wird es da nicht geben *schätz*

Ähnliche Themen