Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. August 2017, 11:15

Welche Hörspiele für unterwegs mitnehmen?

Hi!

Welche Hörspiele nehmt ihr gern auf Reisen mit? Macht ihr das überhaupt oder ist euch da gar nicht nach, wenn ihr herumreist? Kommt es vielleicht auf das Land an, in das ihr reist oder die Art und Weise, WIE ihr reist?

Ich habe letztens auf dem Weg nach Dänemark Rotor gehört von Michael Lentz und bin total verliebt. Sonst höre ich lieber Hörbücher auf Reisen.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. August 2017, 20:05

Ich versuche immer etwas querbeet verschiedene Richtungen mitzunehmen und donner mir den iPod randvoll.

Jetzt aktuell hatte ich z.B. mit:

- Perry Rhodan (12 Folgen von Europa; die sind IMMER drauf allerdings, weil ich sie gerne höre)
- ein paar drei Fragezeichen
- ein Hörbuch von Klaus Peter Wolf ("Ostfriesenschwur")
- Mark Brandis; Raumkadett
- Europa Klassiker
- Jan Tenner
und noch ein paar andere Folgen aus diversen Serien.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2017, 21:20

Hallo Rotor, willkommen im CLH-Board erstmal. Have Fun! :hi:
Ich versuche immer etwas querbeet verschiedene Richtungen mitzunehmen und donner mir den iPod randvoll.

So in etwa hab ich das diesmal auch gehandhabt. Alles was geht, so viel wie möglich. :] Und unterwegs ruf ich das Zeug je nach Lust und Laune ab. Da sind dann alle möglichen Klassiker dabei: Michael Ende, Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Paul Maar, Boy Lornsen, Karl May, J.F. Cooper, Mark Twain, Herman Melville (unter anderem mit Bearbeitungen von Beckert, Scheerbarth, Vethake), Cornelia Funke, ein Paar EUROPA-Originale, Sachen von MARITIM, PEG und MÄRCHENLAND und der komplette Mark Brandis. Hörbücher hab ich allerdings keine . . . da nehm ich dann schon lieber selbst ein Buch in die Hand! ;P
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4

Freitag, 11. August 2017, 17:18

Bei uns gab es auf Wunsch des Nachwuchses auf dem Weg in den Urlaub hauptsächlich Bibi Blocksberg auf die Ohren. Damit kann ich gut leben, besonders, weil hauptsächlich die "alten" Folgen gehört wurden.

Wen ich alleine unterwegs bin, höre ich gerne mal ein Hörbuch oder die drei Fragezeichen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Samstag, 12. August 2017, 13:26

Beim Autofahren finde ich Hörspiele nicht so gut wie Hörbücher. Grade, wenn man sich konzentrieren muss, muss ich nicht im Hintergrund noch so ein herumgedudel hören.... Bibi Blocksberg ist da schon eine Nervenprobe, wenn ich mich fragt, und bei den Massen, die die Kids hören, gehts auch günstiger. Reisen mit Kindern und lauten Hörspielen ist mir sonst einfach zu viel.

Da hole ich dann einfach Klassiker wie die kleine Hexe vorgelesen raus. Oder mein Mann liest aus einem Buch vor, während ich fahre (oder umgekehrt).
wenn wir eine lange Flugreise machen, haben letztes Frühjahr bei günstiger-reisen.de einen Trip nach Malaga gebucht und da haben die Kids einfach einen Kopfhörer und ihr Hörspiel umgeschnallt bekommen und waren in ihrer eigenen Welt. :)
In Zügen werden ja auch zumindest im ICE manchmal ganz coole Hörspiele angeboten, da kann man sogar gute Entdeckungen machen.
Oder sonst halt Astrid Lindgren en masse.

Für mich sollte es eher was in Richtung Frank Schätzing sein. :)

Ähnliche Themen