Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Oktober 2017, 13:22

Suche Hörspiel mit Hexe auf Staubsauger

Hallo,

ich habe noch etwas wage ein Hörspiel im Kopf, es könnte auch aus mehreren Geschichten bestehen.
Ich kann mich erinnern an ein "Gespenster" Fest bei welchem die Hexe auf einem Staubsauger eingetroffen
ist und das Feuer im Kamin geknistert hat (und eventuell gesrpochen).

Kann damit jemand was anfangen?
Viele Grüße

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:21

Tag auch!

Kommt mir bekannt vor. Spontan hätte ich auf ne Bibi Blocksberg oder ne Schrumpeldei Geschichte getippt. Aber irgendwie hab ich das mehr als Film, eventuell Animation, in Erinnerung. Wann hast du denn das Hörspiel gehört?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:27

Hallo, :hi:

Bibi Blocksberg und Schrumpeldei kann ich ausschließen. Gehört habe ich es vor mehr als 20 Jahren auf Kassette

:hut:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:37

Wie gesagt, ich hab da eher ein bewegtes Bild als ein Hörspiel vor mir. Vermutlich aus dem Fernsehen Anfang/Mitte der 80er . . . vielleicht wurde das ja als Hörspiel verwurschdelt . . . :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Oktober 2017, 16:06

Ich hab das mal gegurgelt, könnte "Spuk unterm Riesenrad" sein, ne alte DDR TV-Serie . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

6

Dienstag, 17. Oktober 2017, 16:36

Hallo, bei mir defninitv ein Hörspiel auf Kassette mit Erzähler. Auch keine Ableitung von einer TV Serie.
Spuk unterm Riesenrad defintiv nicht ...

7

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:23

Manchmal könnte man unsere staubsaugerbewaffnete Boardhexe Ska direkt brauchen ... :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

9

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:12

Hallo,

leider nein. Nur MC Hörspiel kein Film.