Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. November 2017, 11:32

ARD Audiothek App

Zitat

"Die ARD Audiothek vereint dann alle wesentlichen Wortinhalte der ARD-Wellen und von Deutschlandradio."


Ich habe die App bereits auf der Buchmesse Beta-Testen dürfen, seit Mitte November ist die App jetzt verfügbar. Es gibt viele Vorschläge und Kategorien und erfreulicherweise kann man recht einfach auch Hörspiele downloaden und offline hören. Die Usability ist noch nicht sehr autofahrerfreundlich, Folgen einer Staffel muss man zb einzeln runterladen, die Reihenfolge scheint dann unsinnigerweise alphabetisch, werden dann aber der Reihe nach abgespielt, leider macht sich die App nach ein paar Stunden selbst zu und man muss seinen Track erst wieder mühsam suchen.

Natürlich gibt es die meisten Inhalte via itunes und co auch, aber wer wie ich die Qualität und Unabhängigkeit der Öffentlichrechtlichen schätzt (jaaaa - darf man auch mal sagen) und neben Fiktionshörspiele die etwas ernsteren Themen und auch Dokus hören will, der bekommt hier immer übersichtliche Vorschläge zum Stöbern, derzeitige meistgehörte Sachen finde ich auch spannend.

Ich denke, die Kinderkrankheiten, ohne die die App aber auch so schon sehr funktional ist – werden sich geben, ich bin zufrieden damit und freue mich schon auf neue Entdeckungen!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2017, 12:36

Die APP wird bei uns im SWR-Radio gerade sehr dominant beworben! Ich denke, ich werde mir das auch mal genauer anschauen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Becks

nicht aus Bremen

Beiträge: 62

Wohnort: Weimarer Land

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2017, 21:44

Habe die App gerade mal installiert, gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Ist natürlich schwierig, die gesammelten Angebote der ARD-Radios irgendwie übersichtlich darzustellen, bei der Menge.
Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. 8o

Schau ich mir morgen mal mit etwas mehr Ruhe an.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. November 2017, 03:09

Das schaue ich mir auch mal an.
Danke für den Tipp! :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:55

ist schon ganz gut, die Playerfunktion ist aber echt mies, auch suche ich ständig die selben Sachen immer wieder und was da gerade wie und wo und ob heruntergeladen und abgelegt wurde, ist recht undurchschaubar, löschen kann ich gar nichts. Aber ich bin gerade beim zweiten Tatortkrimi und das gefällt mir natürlich sehr.

6

Freitag, 22. Dezember 2017, 15:23

Danke für den Hinweis don :hi:

Wollte schon lange mal reinrauschen, habe es aber bisher nicht geschafft. Könnte sein, dass sich die Gelegenheit über Festtage ergibt :]

Hoffnung, dass die da alte (50er-70er) Radio Hörspiele reinstellen brauch man aber keine haben oder?

Grüße

Ma