Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:01

politikverdrossenheit?

trifft das auf euch zu? geht ihr überhaupt noch wählen? welche politiker setzen was in bewegung? welche politker sollte man dagegen "wegbewegen"?
»Sledge_Hammer« hat folgende Datei angehängt:
  • zukunft.jpg (14,34 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:09

Wählen gehe ich auf jeden Fall!!
Allerdings fällt mir auf Anhieb kein Politiker, egal welcher Partei ein,
dem ich zutraue, wirklich etwas zu bewegen!! :{ ;(

3

Sonntag, 2. Mai 2004, 08:55

Zitat

Original von Ska the Witch
Wählen gehe ich auf jeden Fall!!
Allerdings fällt mir auf Anhieb kein Politiker, egal welcher Partei ein,
dem ich zutraue, wirklich etwas zu bewegen!! :{ ;(

Geht mir auch so. Eigentlich versuche ich immer das kleinere Übel zu wählen. Manchmal tippt man aber auch daneben. :D

Wählen gehe ich trotzdem immer, denn wer nicht wählen geht hat auch nicht das Recht sich über die Politik aufzuregen. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Sonntag, 2. Mai 2004, 09:25

wählen geh ich für berlin und deutschland auf jeden fall... ich will zumindest sagen können, ich hab den scheiss nicht gewählt... und nen bißchen hoffnung, dass sich was bewegt ist ja auch immer dabei

ob ich allerdings im juni zu den europawahlen gehe, weiss ich noch nicht, weil mir europa irgendwie so weit weg erscheint... aber vermutlich werd ich eh mal wieder verpflichtet, den bürgern das wahllokal offen zu halten, so dass ich dann auch gleich noch meine stimme abgeben kann, wenns auch nur aus langeweile ist...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

5

Sonntag, 2. Mai 2004, 11:54

Zitat

Original von Nicola
...Eigentlich versuche ich immer das kleinere Übel zu wählen. Manchmal tippt man aber auch daneben. :D
...


schröder ist kleiner als kohl? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:40

Zitat

Original von Sledge_Hammer
schröder ist kleiner als kohl? :D

Ja, guckst du hier:



und hier



Die Betonung lag bei mir allerdings auf Übel, nicht auf kleiner.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:28

Leider fehlt mir auf dem Wahlzettel die Möglichkeit "Ihr könnt mich alle mal am Ar.. lecken" anzukreuzen. Vielleicht würden die dann mal etwas merken. :{

Mir bleibt daher nur die Alternative, das vermeindlich kleinere Übel zu wählen.

Allerdings sieht meine "Flop Ten" anders aus, als die von Nicola. ;)

Schlimm finde ich, das diese mangelnden Alternative unsere Demokratie praktisch zur Farce werden läßt.

Ich glaube Plato hat mal was in der Art gesagt, daß Diktatur nicht zwangsläufig schlecht und Demokratie nicht zwangsläufig gut ist. Im Endeffekt entscheiden die Fähigkeiten der verantwortlichen Person(en) über Gut und Schlecht.

Und ich gebe es zu: Manchmal ertappe ich mich bei dem Wunsch, ein großes schwarzes A an Häuserwände zu malen. :evil:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (2. Mai 2004, 14:16)


8

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:07

Zitat

Original von der landvogt
Leider fehlt mir auf dem Wahlzettel die Möglichkeit "Ihr könnt mich alle mal am Ar.. lecken" anzukreuzen. Vielleicht würden die dann mal etwas merken. :{

Da würde ich auch sofort mein Kreuz machen. :)

Zitat


Allerdings sieht meine "Flop Ten" anders aus, als die von Nicola. ;)

Das ist wohl war, wobei sich da bei bei mir seit unserer letzten Diskussion zu diesem Thema auch so einiges verschoben hat. 8o
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:17

"arschlecken" kann man ja auch handschriftlich auf dem wahlzettel vermerken. und das kann man ja auch ruhig machen. die stimme ist dann zwar ungültig, aber die wahlbeteiliigung hoch und man hat gezeigt, dass man nicht aus faulheit sein stimmchen nicht abgegeben hat, sondern dass man dies ganz bewusst nicht tut.

beim schwarzen A an häuserwände schmieren helf ich dir gerne, landvogt!

-bs

10

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:22

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
beim schwarzen A an häuserwände schmieren helf ich dir gerne, landvogt!

BrigadeStaatsfeind und der landvogt wollen einträchtig nebeneinander Häuserwände bepinseln? Das will ich sehen!! :lach: :lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (2. Mai 2004, 16:30)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:14

Ich wähle auch immer, wenns dran ist, und ich bin bekennender Wechselwähler, auch im Sinne des kleinsten Übels.
Im Moment ist meine Politikvetrdrossenheit allerdings auf einem Höhepunkt. :(

Gruß, Choco

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:28

Zitat

Original von Chocolatminz
Im Moment ist meine Politikvetrdrossenheit allerdings auf einem Höhepunkt. :(


Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, bei dem das zur Zeit nicht so ist, mich eingeschlossen. Wählen gehe ich aber trotzdem und wenn es nur die "Pro-DM-Partei" ist. :D

Gruß

Kirschblüte

13

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:31

wählen gehe ich schon, aber es wird immer schwieriger zu wissen "wen" überhaupt noch !!! gut zu sehen das es nicht nur mir so geht :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:55

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
beim schwarzen A an häuserwände schmieren helf ich dir gerne, landvogt!

BrigadeStaatsfeind und der landvogt wollen einträchtig nebeneinander Häuserwände bepinseln? Das will ich sehen!! :lach: :lach:


Das dumme ist nur, daß wir dafür wohl völlig unterschiedliche Motive haben würden. :lach:

"Arschlecken" nur handschriftlich auf dem Wahlzette zu vermerken wäre aber nicht so effektiv wie wenn man es ankreuzen könnte.
Wäre doch toll, wenn "Arschlecken" aus dem Stand die absolute Mehrheit bekommen würde. :lach: :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (2. Mai 2004, 18:02)


15

Sonntag, 2. Mai 2004, 18:12

Zitat

Original von der landvogt

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
beim schwarzen A an häuserwände schmieren helf ich dir gerne, landvogt!

BrigadeStaatsfeind und der landvogt wollen einträchtig nebeneinander Häuserwände bepinseln? Das will ich sehen!! :lach: :lach:


Das dumme ist nur, daß wir dafür wohl völlig unterschiedliche Motive haben würden. :lach:

Davon bin ich absolut überzeugt, trotzdem hätte ich das gerne gesehen. :D

Zitat


"Arschlecken" nur handschriftlich auf dem Wahlzette zu vermerken wäre aber nicht so effektiv wie wenn man es ankreuzen könnte.
Wäre doch toll, wenn "Arschlecken" aus dem Stand die absolute Mehrheit bekommen würde. :lach: :lach:

Das halte ich sogar für möglich, da diese Option auch bisherige Nichtwähler ins Wahllokal locken könnte. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Mai 2004, 18:40

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Chocolatminz
Im Moment ist meine Politikvetrdrossenheit allerdings auf einem Höhepunkt. :(


Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, bei dem das zur Zeit nicht so ist, mich eingeschlossen. Wählen gehe ich aber trotzdem und wenn es nur die "Pro-DM-Partei" ist. :D

Gruß

Kirschblüte


Die heißt doch jetzt Pro-DM/Schill. Zumindest in Hamburg.

17

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:28

Zitat

Original von Nicola
Geht mir auch so. Eigentlich versuche ich immer das kleinere Übel zu wählen. Manchmal tippt man aber auch daneben. :D

Wählen gehe ich trotzdem immer, denn wer nicht wählen geht hat auch nicht das Recht sich über die Politik aufzuregen. :DD


Genauso seh ich das auch...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

18

Montag, 3. Mai 2004, 08:06

Zitat

Original von knobibrot

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Chocolatminz
Im Moment ist meine Politikvetrdrossenheit allerdings auf einem Höhepunkt. :(


Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, bei dem das zur Zeit nicht so ist, mich eingeschlossen. Wählen gehe ich aber trotzdem und wenn es nur die "Pro-DM-Partei" ist. :D

Gruß

Kirschblüte


Die heißt doch jetzt Pro-DM/Schill. Zumindest in Hamburg.


Echt??
Dann kann man die jetzt ja auch nicht mehr wählen ... :menno: :D

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Mai 2004, 22:42

Für alle, die nicht mehr wissen, was sie wählen sollen, ist hier die ultimative Partei.

http://www.christliche-mitte.de/rand/programm.htm

Sehr schön finde ich folgende Sätze aus dem offiziellen Parteiprogramm:

Zitat

Die CHRISTLICHE MITTE ermutigt die Frauen zu einem gesunden Selbstwertgefühl, zu einer bewußten Gestaltung ihres Lebens als Frau und Mutter, zur Pflege fraulicher und mütterlicher Eigenschaften.


Zitat

Deshalb fordert die CHRISTLICHE MITTE: 10. Verschärfung des Strafrechtsschutzes gegen die Unzucht, Wiedereinführung der Bestrafung der einfachen und schweren Kuppelei und des vollen Strafrechtsschutzes vor der Homosexualität.
:rofl: :lach:

Noch Fragen? :D

Gruß

Kirschblüte

20

Montag, 3. Mai 2004, 22:52

Schön, endlich mal zur Abwechlung mal wieder christliche Terroristen!! :grins: :D