Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 22:03

Kommissar Kugelblitz

In der Schule meiner großen Kleinen sind die Geschichten um Kommissar Kugelblitz eingeschlagen. Jetzt ist mein Töchterchen wohl auch neugierig geworden und hat mich heute gefragt, ob es die auch auf Platte oder CD gibt. Im Netz habe ich Kassetten von Schneider-Ton und Deutsche Grammophon, sowie CDs von Kiddinx, Der Hörverlag und Deutsche Grammophon gefunden. Hat einer von euch ne Ahnung, ob das Hörspiele oder nur Lesungen sind?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:32

Von SchneiderTon gab es zwei Kassetten mit jeweils 4 Mitratefällen. Dabei handelt es sich um Hörspiele. Diese Produktionen wurden meines Wissens bislang nicht auf CD oder als Download neu aufgelegt.

Die andere Mitrate-Krimireihe wurde von Ursel Scheffler produziert und umfasst insgesamt 17 Folgen. Es handelt sich hierbei um Lesungen mit Douglas Welbat. Die Reihe erschien zuerst bei Deutsche Grammophon Für Kinder auf CD und wurde ab Folge 14 vom Hörverlag übernommen. 2011 hat Kiddinx alle 17 Folgen neu aufgelegt. Die Auflagen von DG, Hörverlag und Kiddinx dürften alle identisch sein, insofern kann man sich die Serie auch problemlos aus den verschiedenen Auflagen zusammenstellen. Die CDs werden noch zuhauf bei Ebay angeboten. Und wie ich gerade gesehen habe, bietet Kiddinx die Reihe inzwischen auch als Download an.

Edit:
Eine Titelliste für die Serie von DG Für Kinder/DHV/Kiddinx findest Du bei hoerspiele.de. Die beiden Hörspielkassetten von SchneiderTon sind da auch gelistet.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 21:27

Boah, super! Vielen lieben Dank! Kompetent wie immer! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!