Sie sind nicht angemeldet.

Suche: Most Wanted

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:13

Most Wanted

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Platten fast schon vergessen hatte, bin ich heute beim Rumstöbern in meiner Kassettensammlung wieder an sie erinnert worden. Hier also vier meiner aktuell Most Wanted Schallplatten . . . ein paar Dauerbrenner:

"Winnetou 1"
(Märchenland/OPP)
"Winnetou 2" (Märchenland/OPP)
"Winnetou 3" (Märchenland/OPP)

"Winnetou" (one records)

. . . vielleicht hat ja der ein oder andere ein Exemplar abzugeben . . . :)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 14:40

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Platten fast schon vergessen hatte, bin ich heute beim Rumstöbern in meiner Kassettensammlung wieder an sie erinnert worden. Hier also vier meiner aktuell Most Wanted Schallplatten . . . ein paar Dauerbrenner:

"Winnetou 1"
(Märchenland/OPP)
"Winnetou 2" (Märchenland/OPP)
"Winnetou 3" (Märchenland/OPP)

"Winnetou" (one records)

. . . vielleicht hat ja der ein oder andere ein Exemplar abzugeben . . . :)


arrgh ... die hab ich schon unzählige Male liegen gelassen ... w8usste nicht, dass du die suchst ... werd ich abspeichern!
Schöne Zeit und rutsch gut!!
Lg MO

PS da ja HSP-Welten wohl nie mehr funktionieren wird, welche Seite wäre denn geeignet, damit man sich wenigstens die Cover ansehen kann .. habt ihr ne gute Alternative?

3

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:07

@Jörg: Hab die Platten leider nicht. :keineahnung: Ich halte gerne mal die Augen auf. Scheint aber gar nicht so einfach zu sein. Bei ebay habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Das ist schon sonderbar. Hast Du schon bei Bruze geschaut?

@MO: Ist schon blöd, dass es die Welten nicht mehr gibt. Ich habe die Seite für die spontane Schnellrecherche geliebt. Die hatten da sehr viel zusammengetragen. Echt schade. Für Karl May-Fans gibt es aber zum Glück eine sehr gute andere Hörspiel-Seite und zwar klick. Die Seite gefällt mir persönlich sehr gut.

Grüße

Ma

4

Freitag, 29. Dezember 2017, 16:00

Gute alternative Datenbanken sind meiner Meinung nach Discogs, Rate Your Music und Musik-Sammler, wobei man im Fall von Winnetou/OPP nur bei Discogs fündig wird.

Von wem stammt der gesuchte Winnetou-Dreiteiler denn? Von Kurt Stephan oder von "Billy Daniels" (Egon L. Frauenberger) ?? :gruebel:

5

Samstag, 30. Dezember 2017, 16:11

Dank Euch für die links ...
Wünsche auch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2018!
Lg MO

6

Samstag, 30. Dezember 2017, 17:40

Danke, maerchenonkel! Dir und allen anderen CLHlern wünsche ich auch einen guten Rutsch! :hi:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2017, 22:21

Von wem stammt der gesuchte Winnetou-Dreiteiler denn? Von Kurt Stephan oder von "Billy Daniels" (Egon L. Frauenberger) ?? :gruebel:
Ich denke, dass das Hörspiel entweder von Egon L. Frauenberger oder von Ruth Scheerbarth ist. Kurt Stephan scheidet meines Erachtens aus, da der meines Wissens nur diesen Einteiler gemacht hat!

Danke, maerchenonkel! Dir und allen anderen CLHlern wünsche ich auch einen guten Rutsch! :hi:
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein gesundes und möglichst stressfreies Jahr 2018! :hi:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2017, 22:24

Gute alternative Datenbanken sind meiner Meinung nach Discogs, Rate Your Music und Musik-Sammler, wobei man im Fall von Winnetou/OPP nur bei Discogs fündig wird.
Ich habe eben mal bei discogs nachgeschaut und zumindest Teil 1 gefunden. Bei dem Dreiteiler auf Märchenland/OPP handelt es sich um die Frauenberger-Version! Bei den Bildern auf der Rückseite sind auch Teil 2 und 3 abgebildet.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Dezember 2017, 01:18


Danke, maerchenonkel! Dir und allen anderen CLHlern wünsche ich auch einen guten Rutsch! :hi:
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein gesundes und möglichst stressfreies Jahr 2018! :hi:
Ich wünsche euch auch einen guten, unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf 2018 mit euch! :hut: :prost: :friday: :friends:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

10

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:59

Ich habe eben mal bei discogs nachgeschaut und zumindest Teil 1 gefunden. Bei dem Dreiteiler auf Märchenland/OPP handelt es sich um die Frauenberger-Version! Bei den Bildern auf der Rückseite sind auch Teil 2 und 3 abgebildet.

Prima, dass die Cover des 2. und 3. Teils auf der Rückseite abgebildet sind! In diesem Fall sind die LPs übrigens nur von OPP; Märchenland war da nicht involviert und es gibt auch keine ML/OPP-Kassettenversion zu dieser Veröffentlichung, sondern nur drei Kassetten von OPP (hier Teil 1 von OPP als MC).
Ich finds etwas verwirrend, dass Märchenland mit der ML-69 eine andere Winnetou Vertonung veröffentlicht hat. Aber zu den Karl May Büchern gibt es so viele verschiedene Vertonungen, dass es ohnehin schwierig ist den Überblick zu wahren. Da ist die von Ma Dalton verlinkte karl-may-hoerspiele.info schon eine gute Hilfe. Zu der von Dir gesuchten Produktion wäre dann dies die richtige Übersichtseite: Winnetou 1.

Falls es Dir nur um das Hörspiel selbst geht (also egal, ob auf Vinyl oder nicht): es gibt auch eine CD-Veröffentlichung von Topsound, die man immer mal wieder bei Ebay sieht.

Allen herzliche Grüße und einen guten Rutsch! :friday:

11

Sonntag, 31. Dezember 2017, 20:36

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Platten fast schon vergessen hatte, bin ich heute beim Rumstöbern in meiner Kassettensammlung wieder an sie erinnert worden. Hier also vier meiner aktuell Most Wanted Schallplatten . . . ein paar Dauerbrenner:

"Winnetou 1"
(Märchenland/OPP)
"Winnetou 2" (Märchenland/OPP)
"Winnetou 3" (Märchenland/OPP)

"Winnetou" (one records)

. . . vielleicht hat ja der ein oder andere ein Exemplar abzugeben . . . :)
Leider nicht, aber ich werde auf meinen "Trödel-Touren" die Augen offen halten.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :hi:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!