Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fast 30 Jahre lang habe ich meine Comics hauptsächlich in einem kleinen Laden in Neumünster gekauft. Der Inhaber hat mich durch seine Tipps erst so richtig zum Sammler gemacht. Er hat mir auch geholfen, Lücken zu schließen. Ende letzten Jahre hat er seinen Laden aus Altersgründen geschlossen. Aber er hat auch weiterhin für mich (und wahrscheinlich für einige andere Stammkunden auch) Comics bestellt und mir zugeschickt. So alle zwei Monate hat er mich angerufen, um mit mir zu besprechen, welche Neuerscheinungen ich haben möchte. Ende Juni haben wir das letzte Mal telefoniert. Als jetzt dieses Paket ohne voriges Telefonat bei mir ankam, hatte ich mich schon gewundert. Aber diese Sendung kam nicht von ihm, sondern von seiner Frau. Darin ein kurzer Hinweis, dass ihr Mann am 3. Juli gestorben ist und sie nun nur die schon zurückgelegten Comics versendet hat.
Zitat
Jetzt muss ich mir einen neuen Händler suchen.
Es tut mir Leid, wenn durch diesen - zugegeben unglücklich ausgedrückten Satz - der Eindruck entsteht, ich wäre taktlos. Norbert war ein guter Freund von mir.
Sein Tod geht mir sehr nahe. Allein das letzte Telefonat werde ich wohl nie vergessen. Solche Sätze wie: "Wir lassen jetzt eine Rampe bauen, damit ich mit dem Rollstuhl auch mal aus dem Haus komme." und "Karin (seine Frau) ist meine Beine und ich bin ihr Kopf" bereiten mir immer noch eine Gänsehaut. Das klang eigentlich schon wieder zuversichtlich.
Super, viel Spaß damit!"Mark Brandis - Weltraumpartisanen Band 3: Unternehmen Delphi"
Ich hab mir was gegönnt!
"Franquin - Meister der Humors - Eine Werkschau"
. . . und . . .
"Mark Brandis - Weltraumpartisanen Band 3: Unternehmen Delphi"
Aktuell 3 Bände! Und wie es mir gefallen hat? Da zitiere ich mich doch mal selbst!
Super, viel Spaß damit!"Mark Brandis - Weltraumpartisanen Band 3: Unternehmen Delphi"
Schreib bitte wie es dir gefallen hat. Bei Brandis könnte ich auch schwach werden.
Wie viele Comics gibt es davon eigentlich??
Ich bleibe bei meinem Urteil! Das Ganze ist echt nicht schlecht rübergebracht! Die Gesichter sind zwar - wie bereits erwähnt - nicht so Detailreich, aber das stört mich im Hinblick auf die Gesamtumsetzung nicht! Ich freu mich schon auf den nächsten Band . . . voraussichtlich irgendwann im Herbst 2019!Ich find's gut! Wirklich! Die Typenzeichnung etwas ungelenk und maskenhaft, aber insgesamt gut designed und die Vorlage von der Erzählstruktur super rübergebracht.Ach, da gibt es Comics von??!?
Schreib bitte wie die dir gefallen haben.
Jo, leider! 1 Album pro Jahr! Da müssen wir dann wohl bis ins Jahr 2047 warten, bis alle 31 Bücher als Comic vorliegen!"Mark Brandis - Band 2: Verrat auf der Venus" steht auch noch auf meiner Liste.
Wenn alle Folgen als Comic erscheinen werden, dann können wir uns auf ein paar mehr Jahre einstellen. :-)
Ich hab mir was gegönnt!
"Franquin - Meister der Humors - Eine Werkschau"
. . . und . . .
"Mark Brandis - Weltraumpartisanen Band 3: Unternehmen Delphi"
Mit dem Franquin-Buch liebäugele ich auch schon einige Zeit.