Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2018, 19:50

Der Keuchhusten geht um

Hallo,

was gibt es zu mir zu sagen?

Ich bin das typische 80er-Kassettenkind, welches um 2000 herum über die ??? zurück zum Hörspiel gefunden hat.
Mit den ??? ist es mittlerweile allerdings vorbei. Momentan bin ich in einer sehr nostalgischen Phase.
Alte Heile-Welt-Kinderhörspiele, teilweise aus der Zeit vor meiner Geburt, sind derzeit mein Favorit.

Die Hörspieleszene habe ich bis Anfang Januar lange Jahre nur noch passiv verfolgt.
Jetzt habe ich allerdings Lust bekommen mich zu produzieren.
Insbesondere, da es ja zunehmend fraglich wird, wie lange es noch eine aktive Forenszene gibt, in der man etwas posten kann.
Aber das Thema hattet ihr ja auch gerade.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 21:06

:hut: Herzlich willkommen im CLH-Board! Unabhängig von der schier unermesslichen Menge an Informationen rund ums Hörspiel und andere Sammelleidenschaften, die hier abrufbar sind, kann man jede Menge Spaß haben! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Freitag, 12. Januar 2018, 21:21

Willkommen im clh, und viel Spaß hier! :hut:

Einen recht ungewöhnlichen Namen hast du dir da ausgesucht... :rofl:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Januar 2018, 13:45

Hallo, schön das du zu uns gefunden hast!
Eine Umarmung gibt es mit dem Nick dann aber nicht :harhar: ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Hast du deine Sammlung in deiner inaktiven Phase verkauft und sammelst jetzt wieder neu?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Samstag, 13. Januar 2018, 23:32

Willkommen und viel Spaß hier! :hi:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

6

Montag, 15. Januar 2018, 09:16

Willkommen auch von mir :prost:

Und: schön aktiv sein :schelm: .... das gehört zum aktiven (Über-)Leben eines Forums einfach dazu ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:23

Herzlich Willkommen und viel Spass. :hut:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:19

Erst mal ein Danke für die Begrüßung.
Hast du deine Sammlung in deiner inaktiven Phase verkauft und sammelst jetzt wieder neu?
Nö, ich habe mich bloß lange Jahre von einer aktiven Beteiligung in den Foren ferngehalten. Einerseits, weil die Szene teilweise recht anstrengend sein kann, andererseits, weil meine Lebensumstände mir wenig Zeit ließen. Jetzt habe ich noch weniger Zeit, aber benötige auch einfach hin und wieder einen Ausgleich. Und die Foren sind halt mittlerweile genauso nostalgiebeladen, wie die Hörspiele, die ich höre.

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:22

Welcome on Board ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen