Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:30

Clever & Smart, neue Texte, Band 1-3 jetzt bei Carlsen erschienen

So, da biegt sich das Billyregalbrett unter 150 Clever & Smart-Alben und schon kommt der nächste Angriff auf den Geldbeutel:

Der Carlsen Verlag hat sich Ibanez´Hauptwerk eingekauft und hat bereits vor ein paar Monaten Band 1-3 rausgebracht. Die Farben komplett aufgefrischt und die Texte zeitgemäss umgeschrieben. In der Albenreihenfolge orientiert man sich an die spanische, die nicht sehr viel mit der alten von Condor zu tun hat, so ist zb vorliegender Band 1 bei den alten Hefte Band 7. Der Verkaufserfolg gibt dem Verlag recht und für Juni/Juli 2018 sind Bände 4-6 zur VÖ geplant. Ein Band kostet stolze 9,99 €. Ich werde mal zugreifen und anhand Text und neuer Colorierung entscheiden, ob sich eine weitere Sammlung lohnt. Immerhin hat man einen Erziehungsauftrag und meine Kinder sollen alle Witze mit Zeitbezug vestehen, nicht wahr?

Wer hat sie schon? Lohnt es sich?

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:47

Immerhin hat man einen Erziehungsauftrag und meine Kinder sollen alle Witze mit Zeitbezug vestehen, nicht wahr?
Sehr richtig und löblich von dir, dass du für so einen guten Zweck dein hart erarbeitetes Geld investierst :schelm: :up:
Wer hat sie schon? Lohnt es sich?
Leider kann ich dir damit nicht helfen, ich habe keines davon.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:01

Da kann ich Dir auch nicht helfen. Ich werde mir die Bände nicht kaufen. Ich habe 210 Bände hier stehen und alle gelesen. Auch wenn sie jetzt neu getextet sind, ändert sich die Story dadurch nicht. Das ist mir keine 9,99 € pro Band wert. Außerdem habe ich wahrlich genügend Lesestoff zur Verfügung.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Februar 2018, 17:00

SPIEGEL-Online ist die Neuauflage immerhin ein kurzer Artikel wert!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Montag, 19. Februar 2018, 09:46

was sind das denn für für miese vergleichsbildchen, von denen ibanez abgekupfert haben soll?
ich habe als kind wie ein irrer comics abgezeichnet (ist leider nie was draus geworden) und bin an ibanez´ strich gescheitert, allein immer die linie von fred clevers glatze hinunter zu seinem fuss war ziemlich unmöglich. irgendwo muss ich noch eine halbe seite von meinen versuchen rumfliegen haben...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Februar 2018, 10:36

irgendwo muss ich noch eine halbe seite von meinen versuchen rumfliegen haben...
Fall du möchtest, scanne sie doch mal bitte ein und teile es mit uns!?
Ich finde sowas spannend und schaue es mir gerne an! :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Oktober 2018, 07:15

Den Sonderband 1 : Der 60. Geburtstag habe ich mir aber gekauft, da deutsche Erstveröffentlichung.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

8

Montag, 8. Oktober 2018, 11:17

irgendwo muss ich noch eine halbe seite von meinen versuchen rumfliegen haben...
Fall du möchtest, scanne sie doch mal bitte ein und teile es mit uns!?
Ich finde sowas spannend und schaue es mir gerne an! :]

owei - ja, gerne :DD

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. April 2019, 11:16

Ich finde es super, dass Carlsen sich auch bislang unveröffentlichten Bände annimmt. Am 26.3. ist Clever und Smart Sonderband 2: Und ewig heulen die Zentauren
erschienen.

Nur mal so am Rande bemerkt: Nachdem der Realfilm ziemlich daneben gegangen ist, gibt es einen Clever & Smart Animationsfilm, der wirklich klasse ist. Da waren keine Leute am Werk, den man gesagt hat: "Nun macht mal!", sondern nur solche, die "ICH WILL! ICH WILL! ICH WILL!" :meld: geschrien haben. Das merkt man sofort.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

10

Mittwoch, 3. April 2019, 09:31

wie heisst der animationasfilm?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2019, 10:06

Clever & Smart - In geheimer Mission
»Fatspuuukie« hat folgende Datei angehängt:
  • cleversmart.jpg (64,75 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2019, 20:06)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. April 2019, 10:57

;P *in den Einkaufswagen verschieb*
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. April 2019, 11:30

Ich glaub der ist komplett an mir vorbeigegangen der Film :gruebel:

Danke für den Tipp! (Hast du die DVD zum Geburtstag bekommen? ;) )
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. April 2019, 11:46

Ich glaub der ist komplett an mir vorbeigegangen der Film :gruebel:

Danke für den Tipp! (Hast du die DVD zum Geburtstag bekommen? ;) )


Nein, zumindest bis jetzt noch nicht. An mir ist der auch vorbei gegangen. Ein Freund von mir hat den Film entdeckt. Dann haben wir ihn zusammen gesehen. Der eismarder war auch dabei.
Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall noch zulegen. Jetzt habe ich erst einmal die Realfilme von Spirou und Fantasio und Gaston bekommen. Hoffentlich werden das keine Enttäuschungen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. April 2019, 13:02

Jetzt habe ich erst einmal die Realfilme von Spirou und Fantasio und Gaston bekommen.
Bitte was? Davon gibt es Filme? Realfilme? Ich hatte bezüglich Gaston mal gelesen, dass da ne animierte Version in Arbeit ist, aber Realfilm?! Ich muss das mal dringend recherchieren! :undweg:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. April 2019, 13:08

Jetzt habe ich erst einmal die Realfilme von Spirou und Fantasio und Gaston bekommen.
Bitte was? Davon gibt es Filme? Realfilme? Ich hatte bezüglich Gaston mal gelesen, dass da ne animierte Version in Arbeit ist, aber Realfilm?! Ich muss das mal dringend recherchieren! :undweg:
:schwitz: *in den Einkaufswagen verschieb*
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. April 2019, 17:20

Jetzt warte ich noch auf den Kleinen Spirou (Realfilm) mit Pierre Richard als Opa Spirou

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=C6daPXkCDxE
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. April 2019, 17:47

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache... Ich fand Clever & Smart bereits seit frühester Kindheit doof. Und daran hat sich nichts geändert. :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. April 2019, 23:25

Clever & Smart - In geheimer Mission
;P *in den Einkaufswagen verschieb*
Mann, ist das ein geiler Rotz! :spot: Anschauen! Der Film ist absolut nicht jugendfrei und dafür aber bitterböse! Ich war ja echt skeptisch, aber mein Fazit lautet: anschauen, anschauen, anschauen! Selbst meine Gattin, die mit sowas nun mal gar nichts anfangen kann, hat teilweise laut loslachen müssen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

20

Donnerstag, 25. April 2019, 11:25

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache... Ich fand Clever & Smart bereits seit frühester Kindheit doof. Und daran hat sich nichts geändert. :]


Das ist durchaus verständlich. 90% bestehen ja aus immer den selben Running Gags passend zu dem jeweiligen Thema der Geschichte. Und dann der Stil der Zeichnungen - sehr verschwenderisch, bewegt und extrem anarchisch. Mich hat der Mix immer sehr gepackt. Gezeichnet ist das übrigens sehr gut, der Kerl hat einen fulminanten Strich, ich hab einst immer Comics nachgezeichnet und zb Asterix ist leichter zu zeichnen als Fred Clever, Asterix ist viel kleinteiliger, da kann man sich von Strichlein zu Strichlein hangeln, Fred Clever ist da im Vergleich von Glatze zu Sohle ein Strich den Rücken runter und der Strich muss aber so was von sitzen, sonst fällt die Figur um oder der Strich zittert. Ist übrigens bei Mickey Mouse und Co genauso, weshalb die bei mir auch großes Ansehen geniessen, auch weil ich die deutschen Übersetzungen sehr gut finde.

Auch wenn ich großer C&S-Fan bin kann ich Deine Abneigung insofern verstehen, weil es mir mit anderen Ikonen so geht: mit Tim und Struppi (so hölzern gezeichnet, zu ernste Themen) oder Lucky Luke zB konnte ich nie was anfangen, obwohl ich natürlich einiges gelesen habe. Oder Peanuts – laaaangweilig und so miesepetrig.

Nichtsdestotrotz – nimm auf dem nächsten Flohmarkt doch mal wieder ein C&S-Heft (mit Folgen 1-80 macht man nix falsch) in die Hand und lass Dich auf den Quatsch ein, die vielen Details und die herrliche Gewalt, vielleicht bist Du ja nur ein Spätzünder :hut: