Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. März 2018, 23:09

Und in den nächsten Tagen geht es direkt mit den Panini-Bildern zur WM los/weiter..... :stuhl: :schwitz:
Hierzu wirst Du im Forum bestimmt Tauschpartner finden :]
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2018, 23:33

Wir haben vor zwei Wochen mit nem Panini-WM-Sammelalbum angefangen. Allerdings kein Klebestickeralbum sondern eine Art Ordner mit Karten, die man in eine Klarsichthülle reinpfriemeln muss. Dämliches System . . . und obendrein stimmt das mit den Nummerierungen irgendwie nicht. Während die Seiten bzw. die "Taschen" lediglich bis etwa 270 durchnumeriert sind, gibt es über 400 Karten . . . in der Beschreibung steht dann auch was davon, dass man die Karten vorne und hinten auf jeder Seite einsortieren soll, da zählt man sich aber nen Wolf . . . oder ich bin einfach mal wieder zu doof. Und sowas passiert, obwohl ich diesmal nach dem Motto verfahren bin: "Read the Fucking Manual" :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

23

Freitag, 30. März 2018, 09:17

@Libussa:
Das sind diese Adrenalyn XL - Karten schätze ich mal :gruebel:

Die hatten wir von Brasilien auch komplett - bei der EM hatten wir angefangen, aber da war das Interesse irgendwie nocht sooooo groß :keineahnung:
Bei Brasilien hatte das damals mit den freie Taschen ziemlich geklappt :gruebel: Die kompletten Kader gab es da aber nicht [v.a. immer die "Highlights", wenn ich mich richtig erinnere :gruebel: - bekannte Mannschaften waren umfangreicher, für manche Mannschaften gab es nur 4 oder 6 Karten]

Das ganze System ist da doch auch mehr als Tradingcards aufgebaut und es gibt auch ein Spielfeld und Regeln.
die sind "offiziell" wirklich als Spielkarten und für Tauschgeschichten mit Freunden gedacht *find*

Eine komplette Liste mit allen erhältlichen Spieler-Karten war da in der Innenseite des Sammelheftes mit entsprechender Beschreibung, wie mans einsortieren sollte. Und bei genauerem drüber Nachdenken haben wir da immer 2 Karten "Rücken an Rücken" in eine Tasche gepackt :gruebel:

24

Samstag, 31. März 2018, 19:43

Abgeschickt! ;)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!