Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:12

unterrichtsspielchen

hab gerade meinen taschenrechner in der hand und erinnere mich an die "schreibspielchen" aus der schulzeit... 38317=LIEBE und so :D

habt ihr das auch gemacht? :D


habt ihr sonst irgendwelche spielchen während des unterrichts gemacht?



*beichtmodus an* :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:20

Jaaa, das kenne ich auch noch ...
Andere Spielchen??
Hmmm ... naja, das Übliche halt ...
Käsekästchen, 4 gewinnt, Schiffe versenken, Skat ...

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:22

kennt ihr dieses taschenrechner-spielchen?

146 nord-araber kämpften gegen 154 süd-araber um 69 ölquellen. und das 5 tage lang.

nun tippt man folgendes in den taschenrechner ein:
14615469 x 5 =

und wenn man jetzt den taschenrechner auf den kopf stellt, kann man im display lesen, um welches öl es ging... :D
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:24

Käsekästchen
Stadt, Land, Fluß
Schiffe versenken

Zielschießen mit abgesägten Filzstiften und Papierkügelchen.
Z. B. die I-Punkte auf die Tafel gesetzt, während der Lehrer noch schrieb. :D

Zielschießen mit Papierkrampen.
Hier aber in den Nacken der Vorderleute. :harhar:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (2. Mai 2004, 14:24)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:29

Übel, aber ... 7134,9315
- Strichspielchen
- Käsekästchen
-

Zitat

Zielschießen mit Papierkrampen.
Wird immer noch gemacht! :D
Gehört nicht zur Fragestellung, aber...
- Einfach nur quatschen!
- Unterrichtsfremde Literatur lesen
- Hausaufgaben machen und für andere Fächer lernen
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

6

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:55

Das Übliche ...
Schiffe versenken, Käsekästchen, Tic Tac Toe ...
Was noch nicht genannt wurde:
Patronenkugelminigolf ... da hatten wir über mehrere Tische verteilt einen netten Parcours aufgebaut ... Wobei wir auch an einem (beliebten :) ) Tisch Minibillard hatten ... man merkt - es waren löchrige Dinger und der Unterricht manchmal langweilig :D Schade nur, daß nie genügend Patronenkugeln zusammenkamen, um den Traum vom Patronenkugelminisnooker zu realisieren :)
Kartenspiele hab' ich mich in der Schule nicht getraut :noe: Erst in der Berufsschule kamen die auf, vor allem im Reliunterricht ... ich kann mich an nullkommanix aus dem Religionsunterricht der Berufsschule erinnern ... das Einzige, was ich da gelernt habe, sind viele schöne neue Kartenspiele :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:00

Zitat

Patronenkugelminisnooker
Bist du Snooker-Fan? :DD
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

8

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:33

Zitat

Original von Mephisto
Bist du Snooker-Fan? :DD

:] Ich hab's gern gespielt ... ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:42

Ich sage nur aktuell Weltmeisterschaft in Sheffield --> http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1…ng1_Spo10.shtml :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (2. Mai 2004, 16:42)


10

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:20

Unsere Unterrichtslieblingsbeschäftigungen waren:

Haarspitzenschneiden

Romane lesen

(aber auch nur, wenn man nicht mit dem Hausaufgabenmachen für die nächste Stunde beschäftig war oder noch schnell für ne Arbeit lernen musste :D )
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:24

Ja, Hausaufgaben für dei nächste Stunde war beliebt...
Ansonsten hab ich auch immer gelesen - oder diese tollen Telespielchen gespielt (diese Game-Boy Vorgänger). War schon lustig, wenn sich in Deutsch mit blöden Problem-Jugendbüchern beschäftigt wurde und ich heimlich unterm Tisch Shakespeare gelesen hab :lol:

Haarspitzen schneiden???? :eek: - und wer hat hinterher gekehrt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. Mai 2004, 19:25)


12

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:30

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Haarspitzenschneiden



8o das hätte bei mir Tote gegeben ...oder auch nur Schwerverletzte. X(

Ansonsten:

Mitschüler mit Papierkügelchen beschmeißen [das lohnt sich allerdings erst, wenn jmd. seine Haare hochgegelt hat und die Kugeln so schön drin hängen bleiben :D ]

Dann Skat. Über 3 Bänke verteilt. Mau war auch sehr beliebt in der 10. Klasse. Dann noch XO.

Ansonsten: Hausaufgaben machen, lernen fürs nächste Fach, lesen, malen, schlafen. Ab und zu konnten wir sogar die Lehrer zum Galgenraten überreden :D

Ich glaub das wars.
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:52

Skat? Seit wann kannst du Skat, Steffi?

14

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:57

Zitat

Original von leocat
Skat? Seit wann kannst du Skat, Steffi?


Gar nicht, aber ich hab immer die Karten weitergegeben! :lol:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

15

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:58

Zitat

Original von leocat

Haarspitzen schneiden???? :eek: - und wer hat hinterher gekehrt?


Die Menge war so verschwindend gering, dass man keine Hinterlassenschaften gesehen hat :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Mai 2004, 20:50

bei diesen Rechenspielen gabs auch was mit 'nem 18 Jährigem und 'nem 85 Jährigem die Bananen gekauft haben, da ist dann Bei Bolle rausgekommen (Supermarktkette die irgendwie über safeway, coop, pro und schließlich über den Jordan gegangen ist)

Käsekästchen, so komische runde Felder die bunt ausgemalt wurden, Haarspitzen wurden nur abgeknabbert ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:21

In Mathe (Oberstufe, wohlgemerkt) haben mein Banknachbar und ich immer Wettkämpfe ausgefochten, wer mit seinem Taschenrechner nach dem Schema 1+1+1+... am schnellsten bei einer bestimmten Zahl ankam. 100 war die Kurzstrecke, 1.000 die Wahl für besonders langweilige Stunden. Ich hab Mathe damals eh abgewählt und es mit Ach und Krach auf eine 4 geschafft :rolleyes:.

Wenn mein alter Mathelehrer wüsste, dass ich heute einen Job habe, in dem es fast ausschließlich um Zahlen und Berechnungen geht, dann würde der sich wahrscheinlich schief lachen!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

18

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:36

Ein noch nicht genanntes Spielchen, mit dem wir uns gerne beschäftigt haben war das Zeichnen und Malen auf der Tischplatte - vorzugsweise mit wasserfestem Edding :D Wir haben uns da teilweise gegenseitig versucht zu übertreffen. Mein Highlight war das Scorpions-Plattencover von "Savage Amusement" :] mein Sitznachbar hat bevorzugt Eddie von "Iron Maiden" gezeichnet. Für das Cover von "Killer" musste er 6 "allgemeine Arbeitsstunden" beim Hausmeister brummen (mich haben sie nicht erwischt :spot: )

Etwas harmloser war unser Tischhockey. Eine Zeit lang gab es Kugelschreiber mit Plastikringen, die man wunderbar abmontieren konnte. Mit den Ringen als Puck, den verbogenen Minen als Schläger und den Mäppchen als Toren haben wir uns die heissesten Matches geliefert :]

19

Freitag, 7. Mai 2004, 15:05

wir haben auch viel "Stadt, Land, Fluß" gespielt, und ausserdem Karten. DAfür haben wir von normalen Spielkarten nur die Ecksymbole auf ca. 1x1 cm ausgeschnitten. In der letzten Reihe klappt dann das auch unauffällig.
Ausserdem haben wie ( zu 2. oder bis zu 6.) Geschichten geschrieben.
(Jeder darf einen Satz schreiben .. wurde aber dann nur absoluter Schwachsinn wie die Geschichte vom rosa Berglangnasenkurzbeinkaninchen). So haben wir auch einen Adventskalender geschrieben der 2 Jahre später sogar in der lokalen Tageszeitung veröffentlicht wurde.

und ... ICH HASSE SCHULE :kotz:

20

Freitag, 7. Mai 2004, 16:00

Dabei fällt mir ein, dass wir auch oft die Wörterkette gespielt haben. Damit haben wir uns vorallem im theoretischen Kunstunterricht (Doppelstunde) wach gehalten. Beliebteste Oberthemen waren Tiere und Städte/Nationen...