Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2018, 06:06

Europa: Dallas, Bestseller und Romanserie...

Hallo zusammen,

Wollte die Möglichkeit mal nutzen, hier über die doch etwas vergleichbar selteneren Europa-Serie im o.g. Titel diskutieren.

Grundsätzlich: Seid ihr im Besitz der oben beschriebenen Serien, wenn ja, was haltet ihr davon?

An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass es von der Bestseller-Serie seitens Europa eine Promo-Kassette gab, in welcher einige Sprecher die Serie anpreisen (ähnlich wie die Buchmessen-MC von Perry Rhodan Folge 2). Besitzt jemand die MC und kann angaben dazu machen?

Sind die Folgen 6-10 von Dallas später, bzw. in wesentlich geringerer Auflage erschienen als die Folgen 1-5? Immerhin gibt's die 1-5 wie Sand am Meer, und die 6-10 sind kaum, bzw. nur hochpreisig zu bekommen.


Aaaalso: Feuer frei!
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Mittwoch, 5. September 2018, 14:21

Das hilft jetzt zwar nicht sonderlich, aber: nein, ist mir noch nicht begegnet. Bin allerdings generell ein großer Fan von Hörspieladaptionen von TV- und Filmproduktionen!

3

Mittwoch, 5. September 2018, 22:29

Ich habe alle Serien und die Roman- und die Bestseller-Serie hab ich auch schon oft gehört. Die Romanserie ist solide produziert, hat tolle Sprecher und gute Musik. Klar, alles sehr kitschig, aber unterhaltsam. Bei der Bestsellerserie schwankt die Qualität der Produktionen m. E. sehr stark. Es gibt einige richtig gute, wie z.B. "Nachts, wenn der Teufel kam, Mord unter Palmen oder Fronttheater", aber auch ganz schwacche, wie z.B. "Paradies neu zu vermieten".
Interessant ist, dass die Produktion "Nachts, wenn der Teufel kam", die mit Abstand größte Besetzung an Europa-Sprechern hat, die ich kennen gelernt habe. Da sind im Prinzip alle Rollen mit den besten Sprechern besetzt, die Europa zur Verfügung hatte.
Dallas mochte ich als Fernsehserie, aber die 10teilge Hörspielfassung war nix.

Diese Promo-MC gibt es, wurde aber nur an große Ketten weiter gegeben, um das Produkt zu bewerben. Von der Geusel-Serie ab es auch eine Promo-MC, die aber nicht verteilt wurde.
Gruß Molo

Ähnliche Themen