Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2018, 15:36

Eure Spotify Tipps

Huhu Ihr Lieben,

im Zuge der Großwerdung meiner Nachkommenschaft hält seit Kurzem nun doch das Streaming Einzug im Hause des ewig gestrigen Vinylisten und Bandsalatfans – man will ja am Ball bleiben, zumindest für die Kids.

Spotify ist natürlich hauptsächlich auf Musik ausgelegt und das auch noch "durcheinander": der Shuffle-Modus ist hier oberstes Gebot, zwar kann man ein Album schon von A bis Z anhören, vom handling her gefördert wird diese altmodische Praxis aber nicht gerade. Umso schwerer wird das mit Hörbüchern/-spielen mit mehreren Tracks, bekanntermassen bietet die kostenlose Version von Spotify lediglich einen Shuffle-Button (den man auch nicht immer drücken kann), was ein Hörstück natürlich unmöglich macht.
Ein weiteres Problem ist die Auffindbarkeit – da gibt es dann Playlisten mit Hörproben und ein wildes Durcheinander an Hörbüchern und Hörspielen, Soundtracks und dann doch Musik, am besten funktioniert eigentlich die Autorensuche und dann nach Alben sortieren.

Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein gewaltiger Dienst (haben jetzt ein 15 € Familienabo für 5 im Haushalt lebende Personen) und es gibt einiges zu entdecken, allerdings muss man im Hörspielbereich schon wissen, was man sucht und genauch darum soll es hier gehen:

Eure Spotify-Tipps

Was gibt es Neues, aber vor allem – was gibt es überhaupt?

Ich fang mal mit den Basics an, bitte seid Euch ebenfalls nicht zu blöd, auch Banales einzutragen, schliesslich liegt das nicht offen bei Spotify rum, wenn man es aufmacht.

DDF
van Dusen, die neuen Fälle (und ein paar alte)
Hier kommt Lola ua
Bibi und Tina

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2018, 22:12

Ich bin da total rueckstaendig und nutze Spotify ueberhaupt nicht. :keineahnung: nicht einmal fuer "normale" Musik. Das heisst nicht, dass ich gegen Spotify bin. ;)

Dementsprechend sorry, keine Tipps von mir. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Montag, 17. September 2018, 10:21

Wer hier nutzt denn Spotify so wirklich *neugierig in die Runde guck*

4

Montag, 17. September 2018, 10:36

...hab´s wirklich nur für meine grosse gemacht und weil ich jetzt 10 gig datentarif habe – tolle reclam hörbuchreihe, habe mir gleich mal kafkas verwandlung und zweigs schachnovelle reingetan, jetzt läuft als kontrast jauds vollidiot, davor mit den neuen van dusens angefangen

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2018, 10:47

Mein Kollege nutzt Spotify! Ich habe dem mal über die Schulter geschaut und anschließend kräftig ausgefragt, wie das funktioniert und beschlossen, dass das zwar gar nicht mal so schlecht, aber dennoch nichts für mich ist. Der Junge hat halt Zugriff auf einen im Grunde fast unendlich großen Fundus. Für ihn ist das sicher nicht schlecht, zumal er noch in der musikalischen Findungsphase ist und so immer mal wieder kostengünstig in neue Sachen rein hört, die er bislang noch nicht kannte. Gerade wenn ich ihm mal Tipps gebe, was sich lohnen könnte, hat er das sofort verfügbar. Ich bin da aber altmodisch. Was ich hören möchte, habe ich eh auf CD oder LP. Das digitalisiere ich gezielt und lade es mir dann auf's Handy. :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2018, 10:48

Wer hier nutzt denn Spotify so wirklich *neugierig in die Runde guck*
Ich hatte bisher überhaupt keine Berührungspunkte damit :{
Eure Spotify-Tipps

Tut mir leid, ich kann dir keine Tipp geben.
Aber ich lese hier gespannt mit :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

7

Montag, 17. September 2018, 16:56

spotify premium kann man übrigens einen monat lang gratis testen, danach 10 € mtl einzellizenz oder 15 € mtl 5er-familienlizenz, mtl kündbar

ich finds hammer. bei geringem datentarif oder für berge oder so kann man sich seine sachen auch einfach downloaden

8

Montag, 17. September 2018, 17:02

Mein Kollege nutzt Spotify! Ich habe dem mal über die Schulter geschaut und anschließend kräftig ausgefragt, wie das funktioniert und beschlossen, dass das zwar gar nicht mal so schlecht, aber dennoch nichts für mich ist. Der Junge hat halt Zugriff auf einen im Grunde fast unendlich großen Fundus. Für ihn ist das sicher nicht schlecht, zumal er noch in der musikalischen Findungsphase ist und so immer mal wieder kostengünstig in neue Sachen rein hört, die er bislang noch nicht kannte. Gerade wenn ich ihm mal Tipps gebe, was sich lohnen könnte, hat er das sofort verfügbar. Ich bin da aber altmodisch. Was ich hören möchte, habe ich eh auf CD oder LP. Das digitalisiere ich gezielt und lade es mir dann auf's Handy. :keineahnung:


klar – meine mc/lp-sammlung wächst auch brav weiter und bei "meiner" musik bin ich echt etwas konservativ und habe wenig lust auf ntz ntz ntz-mucke, aber mein lieblingskünstler ist robert plant und ich war erstaunt, was mir spotify da ungefragt für ein unterhaltsames und geschmackvolles mixtape gebastelt hat.
das ist nichts weniger als ein lifechanger! und erklärt, warum gerade jeder trödel birst vor cds aus "meiner" zeit. die kauf ich aber brav;-)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2018, 12:54

Perry Clifton (die 4 Maritim-Fälle und seit neuestem auch alte WDR-Produktionen)
Balduin Pfiff (die 4 Maritim-Fälle)
Sherlock Holmes (Maritim)
Europa - Die Originale

Für die Kids:
Hui Buh das Schloßgespenst
TKKG Junior

usw.
Spotify hat da in den letzten 12 Monaten deutlich zugelegt bezüglich Sortiment-Backkatalog.
Ich finde es im Auto und generell unterwegs extrem praktisch, auch wenn zuhause Vinyl regiert...

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

10

Freitag, 21. September 2018, 14:28

Perry Clifton (die 4 Maritim-Fälle und seit neuestem auch alte WDR-Produktionen)
Balduin Pfiff (die 4 Maritim-Fälle)
Sherlock Holmes (Maritim)
Europa - Die Originale

Für die Kids:
Hui Buh das Schloßgespenst
TKKG Junior

usw.
Spotify hat da in den letzten 12 Monaten deutlich zugelegt bezüglich Sortiment-Backkatalog.
Ich finde es im Auto und generell unterwegs extrem praktisch, auch wenn zuhause Vinyl regiert...

Gruß,
Julius


oho, sie mal einer an, vielen dank, das ist ja mal interessant, hab ich nicht gefunden aufs erste, danke!

11

Montag, 24. September 2018, 10:26

Ich fasse mal zusammen – wenn Ihr weitere hinzufügt, einfach nachfolgende Serien mit kopieren und Liste erweitern:

DDF
DDF Kids
van Dusen, die neuen Fälle (und ein paar alte)
Bibi und Tina
Perry Clifton (die 4 Maritim-Fälle und seit neuestem auch alte WDR-Produktionen)
Balduin Pfiff (die 4 Maritim-Fälle)
Sherlock Holmes (Maritim)
Europa - Die Originale
Hui Buh das Schloßgespenst
TKKG Junior

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:11

Nur kurze Frage - wurde mein gestriges Posting gelöscht, weil es gegen eine Forumsregel verstieß (ich hatte einen Link zu einer Liste mit fast allen auf Spotify verfügbaren Hörspielen gepostet. Dieser Link führte allerdings zu einem anderen Forum) oder war ich nur zu doof auf den „absenden“-Button zu drücken :gruebel: :hi:

13

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:25

...weil es gegen eine Forumsregel verstieß .... - Dieser Link führte allerdings zu einem anderen Forum...

Genau :] - Du scheinst also doch einen Blick in unsere Forums-Regeln [hier v.a. Punkt 5.4 ] geworfen zu haben :)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:44

Ehrlich gesagt Nein, liebe knüxi, ich bin zwar schon mehr als ein Jahrzehnt hier registriert, aber über die Jahre hinweg hat sich da doch einiges verändert. Auf jeden Fall Danke für Dein erklärendes Posting und großes Sorry für die Umstände, die ich euch bereitet habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte Don und allen anderen, die sich für Hörspiele auf Sporify interessieren nur einen Tipp geben. Aber Regeln sind natürlich dazu da eingehalten zu werden und sind von euch sicherlich aus sehr gutem Grund eingeführt worden. Wer die Liste bzw. den Link über alle verfügbaren Spotify Hörspielen haben möchte, kann mir ja eine Nachricht schicken. Ich werde ab und an hier posten und die Neuveröffentlichungen mitteilen, werde aber über die Quelle nicht angeben, um nicht wieder ins Fettnäpfchen zu treten.

Auf jeden Fall mal einen Tipp für alle Spotify- und Streaminghörer/innen, sehr viele Neuveröffentlichungen werden am Freitag veröffentlicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! War nett hier wieder mal zu plaudern trotz meines Fauxpas. :hi:

15

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:04

Och, so groß waren die "Umstände" ja nun auch nicht :)
Aber wie Du selbst so schön schreibst: Regeln sind eben da, um eingehalten zu werden und wir haben uns natürlich etwas dabei gedacht, als wir sie zusammenstellten ;)

Plaudern kann man hier eigentlich wirklich immer wieder nett - v.a., wenn man sich eben auch selbst ein wenig zu Wort meldet :prost:

16

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:55

ich hatte einen Link zu einer Liste mit fast allen auf Spotify verfügbaren Hörspielen gepostet.

Sorry, ich wolte Dir noch eine Nachricht schreiben, aber irgendwie waren dann doch zu viele Baustellen zu beackern, da bist Du mir durchs Raster gefallen. Wollte nicht unnötig unhöflich sein :shy:

*asche -> haupt*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

17

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:12

*asche -> haupt*


Da haben wir sogar einen Smiley für :schelm: :

:asche:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:02

Ich wünsche euch einen schönen Abend! War nett hier wieder mal zu plaudern trotz meines Fauxpas. :hi:
Schön dich hier mal wieder zu lesen! :] :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:13

@Skywise Kein Problem, dachte nur, dass ich schon senil werde ;)

@Smeralda Danke Dir :hi:


Am Freitag sind unter anderem Folgen von Amadeus, die neue Dreamland-Gruselfolge 36, Dark Mysteries 17, Die neuen Abenteuer von Phileas Fog Folge 16 und Sherlock Holmes & Co 41 veröffentlicht worden. Diese Serien und Reihen sollten auch alle komplett bei Spotify und den anderen Streamanbietern vertreten sein.


:hut: :yaya:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. Oktober 2018, 14:59

Am Freitag sind unter anderem Folgen von .... Die neuen Abenteuer von Phileas Fog Folge 16..... veröffentlicht worden.
Wie ist die Serie eigentlich so?
Klar, es ist immer auch Geschmackssache. Ich schiele da schon seit einer ganzen Weile drauf und wenn nun schon Folge 16 erscheint, scheint sie sich am Markt ja gut etabliert zu haben!?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher