Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 13:00

Geschichte aus meiner Kindheit - Rosa Gespenst auf Rollschuhen

Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich mittlerweile schon im Internet nach dieser Geschichte aus meiner Kindheit gesucht habe. Es wäre wirklich großartig, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Die Kassette muss bis Mitte der 90er erschienen sein und handelt von einem Gespenst auf Rollschuhen, das in einen Eimer Farbe oder einen Topf Saft o. ä. fällt und danach rosa wird. Ich weiß nicht mehr, ob das die einzige Geschichte auf der Kassette war oder nur eine von vielen. Ich bilde mir ein, dass das Gespenst Minni hieß.

2

Sonntag, 9. Dezember 2018, 00:35

Ergänzung

Um die Chancen zu erhöhen, dass mir jemand weiterhelfen kann, hier noch ein Nachtrag von einigen Informationen:

das Gespenst ist auf der Flucht vor Nebelgeistern als es in besagten Topf fällt, der wenn ich mich recht erinnere eine Himbeertopf war. Am Ende der Kassette wird das Gespenst zu einem Weihnachtsengel. Wahrscheinlich war das ganze also eine Weihnachtsgeschichte...

3

Sonntag, 9. Dezember 2018, 01:04

Herzlich willkommen im CLH-Bord, Nolf! :hi:

Dein zweiter Tipp war entscheidend, mit dem ersten konnte ich nämlich nichts anfangen. Das von Dir gesuchte Hörspiel ist vermutlich Wie das kleine Gespenst zum Weihnachtsengel wurde von Marita Köster, erschienen bei Schneider Ton in der Reihe Benjamin-Hören.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9220

4

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:12

Oh wow, das ging ja jetzt wirklich super schnell. Vielen, vielen Dank xenman!!!! Habe sie direkt bestellt und kann es nicht abwarten, dass sie ankommt :)

5

Sonntag, 9. Dezember 2018, 11:12

Große Klasse xenman :applaus:,
noch nie gehört oder gesehen. Es ist schon verrückt, was es alles gibt.
Schönen 2. Advent Ma :hi:

6

Sonntag, 9. Dezember 2018, 15:07

Herzlich willkommen im CLH-Bord, Nolf! :hi:

Dein zweiter Tipp war entscheidend, mit dem ersten konnte ich nämlich nichts anfangen. Das von Dir gesuchte Hörspiel ist vermutlich Wie das kleine Gespenst zum Weihnachtsengel wurde von Marita Köster, erschienen bei Schneider Ton in der Reihe Benjamin-Hören.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9220
Top, xenman. Mir sagte das nämlich gar nichts, ich hab das Hörspiel auch gar nicht.
Gruß Molo

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher