Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:45

Neue Gruselserie von Europa

Anfang Maerz wird angeblich eine neue Gruselserie von EUROPA veroeffentlicht. :holmes:

1. Polterabend - Nacht des Entsetzens
2. Yeti - Kreatur aus dem Himalaya
3. Moskitos - Anflug der Killer-Insekten

Die Folgen werden auf CD und Vinyl erscheinen.

Dass die Hoerspiele die Stimmung der 80er einfangen werden, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Was kann man hier erwarten?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2018, 18:57

Grundsätzlich eine spannende und tolle Sache. Noch ist aber nicht raus an welchem Zielpublikum Europa interessiert ist. Die Altersangabe wird vorerst mit 5-11 angegeben. Dies würde bedeuten, dass man weiterhin ein sehr junges und jugendliches Publikum bedienen möchte. Aber diese Angaben sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Denn ein Hörspiel für 5-Jährige über einen Polterabend? Noch dazu auf Vinyl? Man muss wohl weitere offizielle Infos abwarten.

Ich wünsche mir eine Serie für junge Erwachsene mit ihrem eigenen Stil, modern und dem heutigen Leben angepasst. Eine H.G. Francis Gruselserie Part 2 kann ich mir nicht vorstellen, denn welches Nichtkassettenkind möchte so etwas noch hören? Auch wenn ich mir nichts Schöneres wünschen würde.

3

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:30

Hm, klingt interessant! Ob das wohl von Studio Körting produziert wird? Und welche Sprecher werden dabei sein? :gruebel: :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2018, 22:32

Steht leider noch nicht fest. Sollten aber bald Infos kommen. Spannend auf jeden Fall ob Kindergruselserie oder doch für ältere Leutchwn....

5

Freitag, 28. Dezember 2018, 23:13

Steht leider noch nicht fest. Sollten aber bald Infos kommen. Spannend auf jeden Fall ob Kindergruselserie oder doch für ältere Leutchwn....


Na ich hoffe ja, dass die auch für die älteren Leutchen geeignet sind. ;)

Wobei wir die alte Gruselserie doch auch als Kinder gehört haben, also ich zumindest... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2018, 23:19

Augen und Ohren auf! Ich wäre der Sache nicht abgeneigt! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2018, 08:20

@FritzKnitz: Ja, ich weiß noch als ich Das Schloss des Grauens bekommen habe und gehört habe, mit 10. Und weil drauf ab 12 stand, bin ich mir sehr groß vorgekommen :schelm: Was die Altersfreigabe angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Fehler ist oder dass hier wirklich nur etwas Kindergrusel für die Kleinsten produziert wird. Dem widersprechen aber meiner Meinung nach die Titel und die Vinyl-Ausgabe. Welches 5 jährige Kind kann mit dem Begriff Polterabend etwas anfangen und hört auf LP?

8

Samstag, 29. Dezember 2018, 14:28

Ich denke, dass du da Recht hast. Aufgrund der Titel und der Tatsache, dass die Hörspiele auch auf LP erscheinen, ist wohl davon auszugehen, dass das eher Jugend- bzw. Erwachsenenhörspiele werden. Bin gespannt! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2018, 15:29

Ich bin auch gespannt auf die neue Serie!
Wenn jemand neue Infos hat, dann haltet mich/uns doch bitte hier auf dem Laufenden! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Dezember 2018, 16:26

All zu lange wird man ja nicht mehr warten müssen. Bald werden zumindest die Cover und die Inhaltsangaben bzw. die Sprecher ersten Aufschluss geben können, wohin die Reise geht.

11

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:54

Laut Europa-Händlerkatalog ab 14 Jahre als Altersempfehlung.
Gruß Molo

12

Sonntag, 30. Dezember 2018, 18:39

Laut Europa-Händlerkatalog ab 14 Jahre als Altersempfehlung.


Kann man den irgendwo online einsehen? :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:11

Ne, leider nicht.
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Dezember 2018, 22:01

Das wäre ja super! Danke für die Info :hut: Somit geht es doch in eine erwachsenere Richtung :drugs:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Dezember 2018, 20:05

Laut Europa-Händlerkatalog ab 14 Jahre als Altersempfehlung.

Das wäre ja super! Danke für die Info :hut: Somit geht es doch in eine erwachsenere Richtung :drugs:

Stimmt! :] Die 80er Gruselserie war ab 12 Jahre. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Januar 2019, 15:24

Ich denke, ich würde mich auch daran versuchen. Insbesondere weil sie auf Vinyl kommt. Bin gespannt, wie die Cover aussehen werden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

17

Donnerstag, 3. Januar 2019, 21:15

Ich denke, ich würde mich auch daran versuchen. Insbesondere weil sie auf Vinyl kommt. Bin gespannt, wie die Cover aussehen werden.


Auf die Cover bin ich auch gespannt! :]

Ich werde mir vsl. alle drei Folgen auf CD und eine (die mit dem hübschesten Cover :love: ) auf LP holen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Januar 2019, 21:42

Vinyl rules! :hörer:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

19

Freitag, 18. Januar 2019, 19:13

Die Cover und Klappentexte sind da:

001 - Polterabend - Nacht des Entsetzens

002 - Yeti-Kreatur aus dem Himalaya

Man kann Europa nicht vorwerfen, mit geilem Design von den Inhalten ablenken zu wollen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Januar 2019, 20:45

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue! Was die Cover betrifft, so haben mir damals als Kind die Neon-Cover auch nicht gefallen. Die neuen Cover gefallen mir insofern, weil sie mich an die Neon Grusel Cover erinnern. Sie fallen genau so auf.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen