Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2019, 10:32

Suche Hörspiel mit Zwerg „Gib mir von dem Fleisch“?

Hallo CLH-BOARD,
ich bin auf der Suche nach einem Hörspiel aus meiner Kindheit. Ein User auf "gutefrage..."
hat mir empfohlen, bei euch nachzufragen =)

Leider kann ich mich an den Titel des Hörspiels nicht mehr erinnern. Nur der sehr markante Lieblingssatz
des Zwerges ist bei mir hängen geblieben. :(

“Gib mir von dem Fleisch“ sagte er immer zu der jeweiligen Wache in der Höhle.

Vielleicht könnt ihr ja helfen. :?:

Liebe Grüße

Peter Müller :DD

2

Sonntag, 14. April 2019, 23:59

Das ist eindeutig "Der starke Hans" mit dem Ensemble des Landestheaters Innsbruck.

Das Hörspiel erschien auf mehreren Tonträgern:

auf MC:
Liliput LMC 1078: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Strohhalm, Kohle und Bohne
Echo MCE 1078: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Strohhalm, Kohle und Bohne
Fips (Tyrolis) M 59: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Strohhalm, Kohle und Bohne
Starlet 318: Der starke Hans / Die wahre Braut
Supertone SU-C 318: Der starke Hans / Die wahre Braut
Silversound 588: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Strohhalm, Kohle und Bohne
Top Hat Records MC 612: Der starke Hans / Vom klugen Schneiderlein
Micki M 3: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Strohhalm, Kohle und Bohne
junior 117: Der gläserne Sarg / Der starke Hans
junior 121: Tischlein deck dich / Vom Sommer- und Wintergarten / Der starke Hans
Märchenkiste Mk 958: Der starke Hans
JBB/MJ 1170: Zauber/Traumwelt der Märchen, Abenteuer und Lieder (11): Der gläserne Sarg / Der starke Hans
JBB/MJ 1210: Zauber/Traumwelt der Märchen, Abenteuer und Lieder (14): Tischlein deck dich / Vom Sommer- und Wintergarten / Der starke Hans
Bimbo 5044-4: Strohhalm, Kohle und Bohne / Der starke Hans / Vom klugen Schneiderlein
King 112096: Der Schneider, der bald reich wurde / Der starke Hans / Strohhalm, Kohle und Bohne
LuckyMuu (Flex Media Entertainment) KGMC021: Rotkäppchen / Der Königssohn, der sich vor nichts fürchtete / Der starke Hans

auf CD:
Phantasie PH011: Der König mit dem Löwen / Der Königssohn, der sich vor nichts fürchtete / Der starke Hans / Der Fuchs und der Krebs
Joan Records (ForeignMedia) MMC 91948: Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm Vol. 21: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Der liebste Roland / Die drei Schlangenblätter [in Edition V: MMC 91957]
LuckyMuu (Flex Media Entertainment) KGCD021: Rotkäppchen / Der Königssohn, der sich vor nichts fürchtete / Der starke Hans
Amado 02300: Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm - CD 21: Vom klugen Schneiderlein / Der starke Hans / Der liebste Roland / Die drei Schlangenblätter [in 25er-CD-Box]

als Download:
Dreandas (Seyffert Music), https://www.amazon.de/dp/B00AHZWOYS
Bella Musica, https://www.amazon.de/dp/B01MRTAY8N

3

Montag, 15. April 2019, 16:40

Danke

Hallo Märchen-Freund,

super... das ist es :love:

Vielen Dank.
lg

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. April 2019, 21:07

Hallo Märchen-Freund,

super... das ist es :love:

Vielen Dank.
lg
Ohne Zweifel, Märchen-Freund ist eine Klasse für sich! Sensationell! :hut:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

5

Freitag, 19. April 2019, 15:04

Hut ab, Märchen-Freund! :hut:
Das ist wirklich sehr beeindruckend!!

6

Dienstag, 23. April 2019, 10:39

:anbet:
was für eine Antwort, chapeau, Märchenfreund!

7

Dienstag, 23. April 2019, 14:58

@Märchen-Freund,

Von mir auch :anbet:

8

Dienstag, 23. April 2019, 21:41

Super Leistung. Meinen Respekt!
Gruß Molo

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher